Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 21.11.2014, 21:32 Uhr

Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Wie lange am Stück lasst ihr Eure Kinder schon mal alleine ?
Ich mache mir gerade Gedanken über die Schulferien 2015 .
Ich arbeite 3 Tage die Woche von 7:30 bis 11 Uhr und da überlege ich,ob in einer Woche von den Sommerferien meine Tochter wohl mal an 2 Tagen alleine Zuhause bleiben kann.Wäre um 11:20 wieder da.
Lg

 
9 Antworten:

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von Zwurzenmami am 21.11.2014, 21:35 Uhr

kommt drauf an, ob Du das Deiner Tochter zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:35 Uhr

meine kinder waren ab der 3. klasse in den ferien immer mal wieder allein zu hause.
sie konnten mich aber im notfall über telefon erreichen, bzw. auch meinen mann, der dann auch zu hause vorbeifahren konnte.
heute und montag haben sie schulfrei, und finden das gar nicht sooo toll, dass mama auch zu hause sind.

sie kommen allein gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2014, 21:35 Uhr

Ich denke das ist in dem Alter okay.

Mein Großer (wird 10) ist heute - weil er wollte - mittags aus der Schule gekommen und ich war erst gegen 17 Uhr zu Hause.
Solange war er alleine, und er hat sich gut beschäftigt und selbst versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 21:36 Uhr

meine beiden sind 10 und 11

Allein mal für 1/2 oder 1h war kein Thema, wenn ich einkaufen war. Kam aber selten vor. Sie sind zu zweit und es klappt jetzt auch, wenn sie den halben Tag mal allein sind.

Ferien wäre eher kein Problem. Kind schläft lange und dann bist du bald zu hause... wenn das Kind zuverlässig ist und es sich zutraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von niklas2006 am 21.11.2014, 21:41 Uhr

Ich habe meinen mit 7,5 Jahren zum ersten Mal "wirklich" alleine gelassen, ähnlich wie bei dir, mein Mann und ich mussten um halb 8 morgens los und ich war um 12 wieder da. Hat super geklappt, 2x hat er zwischendurch angerufen weil er mir erzählen wollte, dass alles ok ist
Klar, wir versuchen möglichst viele Ferientage auch frei zu haben, aber nächstes Jahr wird es auch einige Tage geben, wo er vormittags alleine bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von seevetaler am 21.11.2014, 21:43 Uhr

Meine würden wahrscheinlich noch im Bett liegen, wenn ich um diese Uhrzeit nach Hause käme.
Ihnen traue ich das durchaus zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von linghoppe am 21.11.2014, 22:15 Uhr

das kannst nur du alleine entscheiden, wie selbstständig sie ist..
wie gut du Ihr Vertrauen kannst.. meine Tochter konnte ich Morgens und Nachmittgas Alleine lassen für 3-4 Stunden..
Abends wollte sie das nicht so bald es dunkel wurde..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.11.2014, 22:21 Uhr

Das wäre hier kein Problem. Auch meine gerade 9 jährige würde ich da alleine lassen. In den Ferien schlafen die lange, bis sie sich aus dem Bett bequemt hätten, wäre ich dann schon fast wieder da.

Ich kenne allerdings genug 10 jährige, die ich nie und nimmer alleine lassen würde! Das kommt auf dein Kind an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die mit ca.10 - Jährigen

Antwort von Mell.oo am 21.11.2014, 23:01 Uhr

Wegen arbeiten gehen, war ich gezwungen meine mit 6 und 8 Jahren paar Stunden alleine zu lassen. Sag jetzt lieber nicht was die angestellt haben ... Jetzt ist der wo damals 6 war 100 und ist ganz alleine nicht gerne daheim. Zu 2 ja aber alleine hab auch ich Angst weil er oft was anstellt. Die Grosse Schwester könnt ich in dem Alter allein lassen ohne Angst von mir aber mit schlechtem Gewissen. Kenne aber auch welche mit 10 jährigen, denen ihr Kind war noch nie allein daheim.
Kommt also aufs Kind an. Ich ruf ja immer gerne zuhause an wie es läuft. Ach ja. Die liebe AOK hat zu mir gesagt, als ich wegen KH ne Haushaltshilfe wollte das Kinder in dem alter alleine bleiben können und nur jemanden brauchen der essen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.