Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 12.10.2013, 13:30 Uhr

die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

das ich zum fuß ausmessen in einen schuhladen fahre? kann man die schuhgröße nicht auch anders ermitteln und dann im internet nach schuhen schauen.brauche jetzt bald die ersten schueh für meinen sohn. er wird ein jahr alt und beginnt zu laufen. ich hätte gerne stiefelchen mit weicher sohle. kann mir da jemand welche empfehlen?

 
18 Antworten:

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von Pelle am 12.10.2013, 13:31 Uhr

ich würde das Kind mitnehmen und anprobieren..nicht jeder Schuh passt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von mf4 am 12.10.2013, 13:32 Uhr

Pappschablone machen und in den Schuh legen... so würde ich das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von luna8 am 12.10.2013, 13:32 Uhr

ich kann als Winter Babystiefel Elefanten empfehlen und würde das Kind zum Anprobieren mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von Allison_Cameron am 12.10.2013, 13:34 Uhr

Elefantenschuhe sind toll. Kind auf alle Fälle zum anprobieren mitnehmen. Wir haben so eine Schablone bei Deichmann geschenkt bekommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von somane am 12.10.2013, 13:41 Uhr

würde ich Schuhe weder für mich noch die Kinder im Internet bestellen. Ausser ich war vorher im Geschäft und hab sie ausprobiert, aber dann kann man sie ja auch gleich dort kaufen.

Ich kauf nur Kinderchuhe, bei denen man die Innensohle rausmachen kann. Dann kannst du schauen, ob vorne genügend Platz ist und sie weder zu breit noch zu schmal sind. Beim Stiefel muss ja dann auch die Risthöhe (schreibt man das so?) stimmen. Meine Tochter hat einen sehr breiten Fuss und obwohl sie von der Länge und Breite her passen würde, sitzen manche Stiefel trotzdem nicht optimal.

Od. wie schon erwähnt, du machst eine Schablone, das ist aber bei ganz kleinen Kinder nicht ganz einfach (zumindest bei meinen nicht).

Ich mag aber auch diese Billigdinger von Deich...... und co. gar nicht. Da ist ein Haufen Flüssigmetall usw. so drinn. Ich kauf immer nur Goretex am liebsten Lowa, die kosten zwar, aber dafür brauch ich pro Kind und Winter nur ein Paar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Schlimmste...

Antwort von swiss-mom am 12.10.2013, 13:49 Uhr

Was dir passieren kann ist, dass die Schuhe nicht passen und du sie zurückschicken müsst.

Auch bestellte Schuhe passen nicht auf anhieb.

Wir haben mir der Schablone die Schuhgrösse ermittelt - aber da wr ja erst der Anfang!

Unsere Tochter hat ein hohes Rist.

Wir haben sicher 10 Paar Schuhe probiert, bis wir die richtigen gefunden haben.

Tip: die Einlage herausnehmen, Fuss drauf, dann siehst du, ob der Fuss von der Länge reinpasst.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weiß man denn was in den schuhen drin ist als käufer?

Antwort von BaJo0512 am 12.10.2013, 13:51 Uhr

wäre mal interessant zu wissen.möchte ja keinen mißt kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirst du eh nicht erfahren

Antwort von mf4 am 12.10.2013, 13:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirst du eh nicht erfahren

Antwort von mf4 am 12.10.2013, 13:53 Uhr

Du kannst auch einen handgeklöppelten Bio-Schuh kaufen und denkst du tust nur das Beste fürs Kind... zumindest so lange bis im Internet ein Rückruf steht wegen Giftstoffen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals

Antwort von Allison_Cameron am 12.10.2013, 13:58 Uhr

Ich bestelle die meisten Schuhe meiner Kinder im Internet, weil ich es hasse mit 2 Kinder einkaufen zu gehen.

Ich bestelle einfach mehrere Modelle und Größen und die, die passen werden behalten. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als im Geschäft, nur streßfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp

Antwort von swiss-mom am 12.10.2013, 14:10 Uhr

...räusper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von nilo1988 am 12.10.2013, 14:26 Uhr

Dir großen Marken wie richter, superfit oder ricosta haben meist auf ihren Seiten die Länge und Breite ihrer Größen stehen.

ICH bin mittlerweile ein "Fan" von ricosta. Vorallen Dingen, weil Mini-Nilo einen weiten Spann hat und ich da weiss, dass es passt.

Also male eine Schablone, messe diese aus, gib die zugaben zu dem gemessenen hinzu und dann schau nach, welche Größe von welchem Hersteller passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von mucki26 am 12.10.2013, 14:52 Uhr

Achte darauf das die Hinterkappe fest ist und du den schuh in alle richtungen drehen kannst. Du musst den Schuh ineinanderklappen können.
Elefanten sind grundsätzlich gute Schuhe. Falsch machen kannst du damit nichts.
Ricosta sind auch sehr gut.

Der Fuß darf einen centimeter Platz nach vorne haben, weil man beim Abrollen immer nach vorne rutscht!

Und Ja, nimm das kleine mit zum Schuh kauf!
So bist du auf der sicheren seite.
Gerade weil es die ersten Schühchen werden.

Viel spass
( bin übrigens vom Fach - Orthopädieschuhmacher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUSMESSEN!

Antwort von Nicole_Meyer am 12.10.2013, 15:26 Uhr

Kinder bis zum 12. (!!!) Lebensjahr merken es nicht, wenn sie bis zu 2 Größen zu kleine Schuhe tragen! Und man muss leider nicht nur die Füße messen, sondern mit einer Schieblehre auch den Schuh von innen!!!! Die aufgedruckten Größen sind nämlich AUSSENMAß und können durch Polster etc. innen eben bis 2 Nummern kleiner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von emres am 12.10.2013, 18:39 Uhr

Die schuhe sollten möglichst biegsam sein und es kommt nicht nur auf die länge und breite des schuhes an, sondern auch auch den spann.
Anprobieren ist wichtig... Aber ausmessen würd ich verbünftig machen lassen. Im internet bestellen geht immer, wenn sie nicht passen zurücksenden.
Viele schuhe sind zu dem schwer... Das kind muss, finde ich, bequem drin laufen können.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte für meine Jüngste total tolle Schuhe!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.10.2013, 18:40 Uhr

Weiche Sohle, passte sich wunderbar an. Drei verschiedene Einlagen für weit/mittel oder schmal, auch als Winterstiefel und genauso toll. Man konnte zwar Steine oder ähnliches spüren, aber es tat nicht weh. Weder Spitze Steine, noch Scherben kamen da durch. Ich fand die so super! Ich weiß nur noch, dass es ein Online Shop war, Österreich, wenn ich mich recht entsinne. Preschoolians heissen die Schuhe, nur leider scheint es die kaum noch zu geben .-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte für meine Jüngste total tolle Schuhe!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.10.2013, 18:42 Uhr

http://preschoolians.com/cover-my-foot-stay-warm-brown-tan-nappa--1458

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe fürs baby! ist es unbedingt notwendig...?

Antwort von Princess01 am 12.10.2013, 19:28 Uhr

Ich vertraue keinem Verkäufer! Ich mache Schablonen vom Fuß auf Pappe und gehe durch. Denn egal welche Größe, die fallen alle anders aus.
Die 1. Schuhe sollten schon anprobiert werden. Meine Kleine hatte welche von Richter, denn sie brauchte ja Winterschuhe und da welche mit weicher Sohle zu finden war schwer.
Sehr gut finde ich die Elefanten mit Fischgräte, die Stride Rite von My Toys(schön breit und weich) und Primigi. Auch Reno hat tolle Schuhe(die es bei Globus 50% billiger bekommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.