Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 12.10.2013, 12:34 Uhr

Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Ich bin nun schon 2,5 Wochen total erkältet, ich werd noch blöd. Husten ist so gut wie weg, aber nun merke ich, das mein Schnupfen total hartnäckig ist. Heute früh wars mir, als hätte ich Zahnweh, bis ich mal gemerkt habe, das mir das alles einfach derbe auf den Kiefer drückt. So ein Mist, wie geht das weg? Inhalieren über heißem Wasser? Oder lieber einen Zusatz (welchen?) besorgen? Ich hab auch ne Rotlichtlampe da, ob das was bringt?
Ich muß übers WE wieder fit werden, kann doch nicht schon wieder auf der Arbeit ausfallen. So gehts mir ja ganz gut, bis auf den Druck in den Wangen, leichte Kopfschmerzen und die dichte Nase.

 
6 Antworten:

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von Sphynx am 12.10.2013, 12:35 Uhr

Meersalzspray und Sinupret Forte - hilft bei mir umgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von mf4 am 12.10.2013, 12:36 Uhr

Gelomyrtol empfehle ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von nilo1988 am 12.10.2013, 12:37 Uhr

Rotlichtlampe! Das hilft hier immer. Mehrmals täglich für 10 Minuten bestrahlen und besserung tritt ein.

Aber das hängt auch davon ab, wie schlimm es ist. Wenn es schon fester/schlimmer ist, dann wäre ein Besuch beim HNO von Vorteil, der wirksames Nasensprey verschreiben kann. Damit ist in null komma nix Ruhe im Karton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von tingel am 12.10.2013, 12:39 Uhr

Mit Gelomyrtol hab ich meinen Husten bekämpft, erfolgreich. Sinupret hab ich nun schon die zweite Packung vernichtet. Bei mir hilft beides immer gut, aber der Schnupfen macht mich noch verrückt. Ich nehms natürlich trotzdem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von tingel am 12.10.2013, 12:41 Uhr

Ich muß dazu sagen, ich habe das ziemlich oft, meistens wars nur noch mit Antibiotika zu bekämpfen. Ich will das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen dichte Nasennebenhöhlen???

Antwort von Huskygirl04 am 12.10.2013, 13:14 Uhr

Ich hatte bzw habe es gerade immer noch sehr schlimm, konnte 4 Tage und Nächte nicht schlafen trotz Rotlicht, Inhalieren etc. Was jetzt half: Purer, geriebener Meerettich! Notfalls auch aus dem Glas (aber nicht den milden Sahne) Der bläst alles durch, ich nehm mehrmals täglich 1 TL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.