Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Korya am 15.02.2019, 11:50 Uhr

DiLee

Weil Dresden auf dem Programm gelandet ist: ich bekam von meiner Japanischlehrerin gerade noch den Vorschlag: Porzellan, also Meißen. Manufaktur anschauen und shoppen. Wär das noch was als quasi Dresdenverlängerung?
Wobei ich Meißen als ein entzückendes Städtchen in Erinnerung habe, das man auch so gut mitnehmen kann.

 
2 Antworten:

Re: DiLee

Antwort von DiLee am 15.02.2019, 14:30 Uhr

Liebe Korya,

Super super lieb von dir, dass du nochmal dran gedacht hast. Ich habe es gleich weitergegeben und bin auf Begeisterung gestoßen!
Deutschland hat echt eine jeeeede Menge zu bieten!
Wie findest du dich zurecht mit der japanischen Sprache. Es muss doch unglaublich schwierig und vor allem anders sein?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DiLee

Antwort von Korya am 15.02.2019, 23:10 Uhr

Huhu nochmals,

ja - die Sprache an sich ist vielleicht gar nicht mal so schwer, aber völlig anders. Und dazu die drei Schriften, die alle gleichzeitig und miteinander in Gebrauch sind, das nervt .

Ich habe mal (weil wir dort gewohnt hatten) Koreanisch gelernt, die Grammatik ist dem Japanischen sehr ähnlich, das hilft...
Aber ob ich jemals das Vokabular in meinen dummen Schädel bekomme, steht noch in den Sternen

Deiner Freundin viel Spaß in Deutschland! Bin gespannt was du berichtest.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.