Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 14.09.2015, 18:03 Uhr

Desensibilisierung Nahrungsmittelunvertäglichkeit

waren heute da
der speicheltest mit fructose hat 2 Stunden gedauert. danach Auswertung. mein sohn muss jetzt 3tage eine bestimmte menge fructose zu sich nehmen.bis montag muss er zuckerfrei sein.dann montag nochmal der gleiche test mit zucker.danach wieder ne spezielle therapie und danach ist er angeblich beschwerdefrei. wenn das klappt.
halleluja

 
3 Antworten:

berichte mal ob es geklappt hat, ich glaube nicht daran

Antwort von Charlie+Lola am 14.09.2015, 18:18 Uhr

ich persönlich glaube nur daran das man wenn der Darm saniert ist man bestimmte Dinge wieder besser verträgt.

Aber durch Shocking jemanden zu heilen glaube icht persönlich nicht.

Aber berichte mal, würde mich wirklich interessieren.

Fructose ist allerdings bei mir eines der wenigen Dinge die gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichte mal ob es geklappt hat, ich glaube nicht daran

Antwort von Joosy am 14.09.2015, 18:22 Uhr

ich berichte gerne.bin auch sehr gespannt.skuril finde ich es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichte mal ob es geklappt hat, ich glaube nicht daran

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 14.09.2015, 18:44 Uhr

Ich habe zwei Freunde, die als Kinder sehr viele, starke Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten hatten. Die konnten einem wirklich sehr leid tun, weil sie immer darauf achten mussten, was sie essen und weil es gerade die Sachen waren, die Kinder gerne essen, auf die sie reagierten. Sie haben beide eine Desensibilisierung gemacht; ebenfalls im Kindes- bzw Jugendalter. Sie sind zwar nicht komplett allergiefrei, aber können einige Produkte, die früher gar nicht gingen, in Maßen oder sogar problemlos konsumieren.
Allerdings habe ich selbst als Pollen- und hausstaubmilbenallergikerin (habe keine Desensibilisierung gemacht) die Erfahrung gemacht, dass sich bei mir die Allergie im Laufe der Zeit verändert hat. Das erste Mal trat sie auf, als ich elf Jahre alt war und da hatte ich jahrelang schlimme Allergiereaktionen, mit starken Hautausschlägen, dicken, geschwollenen Augen und Niesen/Schnupfen. Das Einzige was nun noch vorkommt ist der Schnupfen/Niesen und ich bin auch nicht mehr gegen alle Pollen/Gräser allergisch, auf die ich früher reagiert habe. Ich gehe immer mal wieder zum Pricktest zum HNO und der sagte, dass es durchaus üblich ist, dass Allergien sich im Laufe der Zeit verändern. Folglich ist es natürlich nicht gesagt, ob die Desensibilisierung hilft oder ob es im Körper irgendwelche Veränderungen gibt, die Einfluss auf die Allergien nehmen.
Momentan bin ich schwanger und bekomme bei einigen Früchten plötzlich ein Kribbeln im Mund, welches ich sonst nicht habe oder bekomme plötzlich Hautproblem aufgrund meines Duschgels, welches ich sonst immer nutze (kann natürlich auch einfach eine Veränderung der Haut in der Schwangerschaft sein...). Wer weiß, die Hormone haben sicherlich auch einen Einfluss darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.