Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 27.09.2014, 5:45 Uhr

Das ist immer schwer

weil man jedes Stück in die Hand nehmen muss...

Ich habe bei jedem Umzug sortiert, aber es sammelt sich immer wieder etwas an, was man nicht mehr braucht. Vor drei Jahren haben wir aussortiert, bevor wir ins neue Haus gezogen sind. Besonders mein Mann trennt sich schwer von Dingen, obwohl er das umgekehrt von mir behauptet. ;-) Aktuell trennt er sich gerade von den letzten Rudimenten seiner Ostalgie - er vertickt endlich die letzten Simson-Schrottteile, die er wieder aufarbeiten wollte. Das ihm das Mopet-Schrauben nicht liegt, weiß er schon seit 5 Jahren. :-D Manchmal braucht es halt Geduld.

Was man wirklich noch braucht, ist sicherlich individuell. Allerdings gehöre ich zu denen, die definitiv keine Bettwäsche, Baby-Klamotten etc. für die Kinder oder Enkelkinder aufheben. Ich fand es widerlich, bröckelige und muffig stinkende Baby-Klamotten, die Schwiegermutter damals selbstgehäkelt hatte, meinen Kindern anziehen zu sollen. Alte Bettwäsche taugt doch nur, wenn es das gute alte "Aussteuerleinen" von Oma oder Uroma ist. Alles Andere zerfällt doch schon beim Ansehen nach einem Vierteljahrhundert.

Meine Sortierung erfolgte also in die Kategorien "Behalten", "Flohmarkt", "EBay" und "Müll"... ich muss aber zugeben, dass auch sehr gut erhaltene Kinderkleidung kaum noch loszuwerden ist. Nur teure Marken laufen noch bei EBay, während auch tolle Sachen nur noch als Pakete für wenig Geld loszuwerden sind (100 Teile für 12 € kommt vor). Auf dem Flohmarkt wirste damit erstrecht Nichts. Da geht nur Lego, Playmobil, etc. Daher verschenke ich ausrangiertes Spielzeug meist an den Kindergarten oder an Hilfstransporte. Das mache ich mit der Kleidung auch so. Was kaputt oder oll ist, kommt in den Altkleider-Container oder zum Recyclinghof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.