Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 27.09.2014, 0:05 Uhr

Ausmistkriterien bei Umzug ...

Eigentlich ist es tatsächlich so, dass man alles entsorgen kann, was ei Jahr nach dem Umzug noch in Kisten ist - ABER!

Wir sind vor 6 Jahren hier eingezogen und haben sicher noch 10 beschriftete Kartons mit Dingen, die wir zwar aktuell nicht brauchen , die wir aber zu schade finden, um sie weg zu geben bzw. zu verkaufen.

Darin ist noch (u.A):
- Bettwäsche von mir als Jugendliche (da kommen unsere Kinder in 10 Jahren hin... ;-) ) - ob sie das dann immer noch toll finden ist etwas Anderes

- geerbte Frankenweingläser von meiner verstorbenen Oma (ich kann mich da nicht trennen, aber brauche sie auch nicht)

- Blumenübertöpfe

- Tischdecken und Handtücher (neu von meiner Konfirmation von vor 30 Jahren!!!!) - sind sicher noch super - aber eben recht "spießig". Vielleicht muss ich nur ein paar Jahre warten und finde sie wieder gut. Qualität ist einfach unschlagbar.

- eine komplette Kiste mit alten Kassetten - ich habe nicht mal mehr einen Kassettenrekorder. Irgendwie bringe ich das nicht über´s Herz, meine "Jugend" einfach so in den Müll zu entsorgen - echt schräg!

- Briefpapier!!! und Postkarten (habe ich als Jugendliche gesammelt (teils auch Comic-Karten)

Das "läppert" sich... WIR haben eben Platz, ansonsten müsste ich mich wohl genau von diesen Kartons trennen!

Aktuell gibt es hier sehr viel Flüchtlinge aus Syrien, etc. Dort wird Spielzeug und auch gute Kleidung gebraucht - vielleicht ist das bei Euch auch so. Dann gebe es vielleicht dort hin. Falls Du aber eher Geld verdienen willst, so gibt es bekannte Online-Auktionen bzw. Bazare oder Trödelmärkte.


Viel Spaß beim "Entsorgen".


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.