Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 27.09.2014, 9:38 Uhr

Ausmistkriterien bei Umzug ...

Hallo,
auf jeden Fall jetzt schon anfangen und nicht denken, dass noch ganz viel Zeit ist!!
Wir sind vor 10 Wochen umgezogen.
Ich habe eigentlich sehr früh angefangen auszumisten. Als erstes meine Klamotten, das war einfach. Saisonales ausmisten und gleich in Kartons verpackt. Sommersachen werden wahrscheinlich nicht mehr soviel gebraucht :-)
Auch bei den Kindern die Klamotten durchsuchen, da schauen was kann evtl. an jüngere vererbt werden, was kann definitv weg.
Dann die Dekosachen aussortieren.
Keller, Speicher etc. jetzt machen bevor es zu kalt wird. Keiner hat Lust bei zu kaltem Wetter im Keller zu stehen und zu überlegen was weg kann. Da bewährt sich gut die 1-Jahres-Regel. Alles was man 1 Jahr nicht gebraucht/vermisst hat kommt weg (Erinnerungsstücke ausgenommen, aber da nicht zuviele, vielleicht 1 Karton fertigmachen)

Ich hab mir leider zu oft gedacht, dass ich noch viel Zeit habe, die ich dann doch nicht hatte. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt noch einige Kartons in der Garage stehen hab, die darauf warten aussortiert zu werden.

Ach ja, sprich mit allen Familienangehörigen, die mit umziehen darüber, wie du dir das vorstellst. Mein Mann fand immer alles viel zu früh, ich wusste nicht welche von seinen Sachen er wirklich behalten will und ich wollte nicht einfach was wegschmeißen. Jetzt ist davon in meinen Augen viel zu viel umgezogen

Und nicht vergessen: Ausmisten kann richtig Spaß machen, was will man mit Krempel, der seit 5 Jahren im Keller steht. Selbst wenn es einem jetzt wieder gefallen sollte, riech mal dran. Ich finde der Kellergeruch geht nie wieder raus :-(

LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.