Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer80 am 11.05.2021, 21:49 Uhr

Corona-Impf-Vordrängler

...jetzt kommt endlich mal was darüber in den Medien... das macht mich so agressiv.

Ich kenne es aus dem weiteren Bekanntenkreis... Erzieherin in Elternzeit (noch mindestens 2 Jahre) hat sich jetzt impfen lassen. Sie wäre ja Erzieherin und daher wäre sie jetzt in der Gruppe dran. Der Hausarzt hat sie geimpft. Klar ist sie theoretisch in der Gruppe... aber sie ist in Elternzeit! Mit welcher Begründung sollte sie gefährdeter sein als andere Mütter, nur weil sie Erzieherin gelernt hat? Sie arbeitet ja gar nicht "an der Front".

Andere bekommen jetzt einen Termin weil sie sich fett gefressen haben. Hab ich auf der Arbeit... da ist nix mit Krankheit oder so, sondern die Person isst ständig... Pizza, Döner, Süßigkeiten, Softdrinks,... es ist also pure Maßlosigkeit! Und diese Person wird jetzt geimpft und nimmt einem Astmatiker oder einer Ü60-Person den Platz weg. Weil sie frisst und frisst und frisst...

Dann habe ich mehrere Lehrer im Bekanntenkreis. Die sind alle geimpft! Aber in die Schule gehen sie trotzdem nicht. Die sitzen mit ihrem geimpften Arsch daheim und befreundete Erzieherinnen, die jeden Tag "an der Front" sind, warten noch auf ihren Termin...

Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Es macht mich gerade einfach so wütend... muss nur mal Dampf ablassen. Entschuldigt.

 
85 Antworten:

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Fru am 11.05.2021, 21:58 Uhr

Ich bin geimpfte Putzfrau... Puhhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:02 Uhr

Du könntest deinen Frust im Coronaforum ablassen oder die 2 Millionen Eintrage zu diesem Thema dort lesen.
Ich bin geimpfte Lehrerin und sitz mir meinen geimpften A... zu Hause breit, da gibt's höchstens Computerviren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2021, 22:04 Uhr

Und ich eine Berechtigte meiner schwangeren Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:07 Uhr

Es ist mir doch egal was du arbeitest. Wenn du zur aktuellen Gruppe - warum auch immer- gehörst, steht dir die Impfung zu und ich freue mich für dich! Ehrlich!!!

Aber gerade der erste von mir genannte Fall nutzte ein Schlupfloch um eine Impfung zu erhalten - die rein formell auch nicht "angreifbar" ist, aber für diese Person in der aktuellen Situation nicht gedacht ist. Und das ist Erschleichen.

Und dass Lehrer geimpft werden ist absolut richtig! Denn in der Schule sind sie stark gefährdet. Aber dann sollen sie auch unterrichten! Deshalb sind sie priveligiert bei der Impfung eingeordnet worden. Erklär das mal der Kassiererin, die jeden Tag mit Hunderten Kunden Kontakt hat, Waren anfasst, die der Kunde aufs Band gelegt hat... warum sind Lehrer im HO jetzt eher geimpft als sie?

Ich stehe gerade neben mir... und bin wohl etwas aggro... tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:08 Uhr

Du blickst es nicht, oder? Die Schule ist zu, aber nicht, weil die Lehrer nicht unterrichten wollen. Herrje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:11 Uhr

Und wenn du es jetzt von außen betrachtest und ehrlich zu dir selber bist: warum bist du im HO gefährdeter als andere und es ist begründet, dass du vor der 67jährigen Rentnerin mit Astma eine Impfung erhältst? Ich meine das wirklich ganz sachlich. Wenn du unterrichtet und täglich mit zig Schülern Kontakt hast, ist das absolut begründet! Aber warum, wenn du im HO arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:13 Uhr

Dass Kinder (noch) nicht geimpft werden können war aber doch schon die ganze Zeit klar?

Warum also dieses Recht zur Priorisierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:14 Uhr

Ich bin auch in Elternzeit, noch ein ganzes Jahr. Und stell dir vor, ich arbeite sogar in der Elternzeit. Darf man nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:16 Uhr

Ja, darfst du natürlich. Und wenn du das z.B. als Erzieherin tust, würde ich auch NIEMALS etwas sagen. Aber diese Person wird noch mindestens zwei Jahre als Hausfrau und Mutter zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:17 Uhr

Und das weißt du warum so genau? wenn nicht mal sie es genau wissen kann. es kann immer passieren das man plötzlich doch wieder arbeiten muss und dann ist es gut wenn man bereits entsprechend geschützt ist. Und nicht erst mehrere Monate warten muss bis man dann endlich voll geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:19 Uhr

Ich muss vielleicht ergänzen, dass ein krebskranke Ü60er im Freundeskreis noch keinen Impftermin bekommen hat... und wenn ich das vergleiche: ungeimpfter krebskranker Ü60er und geimpfte 30jährige Mutter in Elternzeit...

Vielleicht macht das mein emotionales Involvement etwas verständlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Tini_79 am 11.05.2021, 22:20 Uhr

Meine Hausärztin sagt, ich soll vorbei kommen, dann impft sie

Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Wo hast du denn schon gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Häsle am 11.05.2021, 22:20 Uhr

Auch die Lehrer, die mit ihrem Hintern daheim hocken, werden recht spontan wieder arbeiten müssen. Da macht es ja wohl wenig Sinn, sie erst am ersten Arbeitstag zu impfen.

Hier sind an allen Schulen Lehrer vor Ort im Dienst. Die Abschlussklassen gehen schon länger wieder zur Schule, und die Notbetreuung wird auch durch die Lehrkräfte besetzt.

Die Grundschulen haben hier wieder Wechselunterricht plus Notbetreuung. Da sind alle Lehrer vor Ort.

Das Kita-Personal ist hier aber schon lange geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:22 Uhr

Weil der Ehemann in einem systemrelevanten Unternehmen arbeitet, dass gerade boomt. Und im Juni wahrscheinlich die Priorisierung eh aufgehoben wird... es geht hier also nicht darum, dass sie im Fall der Fälle Jahrelang warten müsste... für meinen krebskranken Bekannten ist es jedoch ggf. entscheidend über Leben und Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:23 Uhr

Stell dir vor, ich habe erstens die Priorisierung nicht gemacht, zweitens gehe ich gelegentlich so aller Jubeljahre mal in die Schule und treffe etliche ungeimpfte Menschen und tja, was willst du hören? Ich bin scheinbar mehr wert als du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:24 Uhr

Nein macht es nicht.

Ich sage dir auch klar warum. Weil hier bei uns jeder, wirklich jeder der seinen Arsch bewegt bekommt und in der Prio1 oder Prio 2 sitzt, bereits geimpft ist oder es sein könnte wenn er wollte. Wir sind jetzt bei Prio3.

Wen dein krebskranker Bekannter nicht geimpft ist, dann ist einzig entweder dein Bekannter schuld oder dessen behandelnde Ärzte. Und sicherlich nicht die Erzieherin. Den die hat nur genutzt was ihr aktuell gesetzlich zusteht. Du glaubst nicht ernsthaft das dein Bekannter bereits geimpft wäre, hätte sie verzichtet. Den so ist es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:24 Uhr

Ach danke, Häsle. Gerne ganz spontan wieder, kannste mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von kleineTasse am 11.05.2021, 22:25 Uhr

Mann ist heute geimpft worden. Ich habe ihn gefahren und drin gefragt, ob ich mitgeimpft werden kann. Biontech war alle, sie haben zu wenig Dosen bekommen, obwohl Biontech vorgesehen war. Nun war AstraZeneca übrig, den keiner wollte. Ich habe ihn genommen und somit die erste Impfung bekommen. Inzwischen sind mir einige Fälle bekannt, die übrig gebliebenes Astra bekommen haben, obwohl sie noch nicht dran sind. Verstehe deinen Unmut nicht. Wenn Andere Astra nicht wollen, weil sie dem Impfstoff nicht vertrauen oder weshalb auch immer damit nicht geimpft werden möchten, warum soll dann jemand anderes nicht nachrücken?
Wenn das so verwerflich wäre, hätte mich die Ärztin heute auch wegschicken können. Hat sie aber nicht. Ich habe lediglich höflich gefragt. Als Vorgedrängel sehe ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Häsle am 11.05.2021, 22:26 Uhr

Meine Lehrerfreunde sind auch froh, endlich wieder halbwegs normal unterrichten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:27 Uhr

Ich habe mich bei diversen Ärzten auf die Warteliste setzen lassen. Ich bin Gruppe 4 und weiß, dass ich noch lange nicht dran bin und habe dies bei der "Anmeldung" natürlich auch angegeben. Bzw. haben meine Ärzte natürlich meine Daten und ordnen mich entsprechend ein. Das ist auch ok und ich lasse Menschen, die die Impfung dringender brauchen natürlich und selbstverständlich den Vortritt. Aber da dies für mich eine Selbstverständlichkeit ist, rege ich mich über diverse Vordrängler umso mehr auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:27 Uhr

Ja, hier wäre dein krebskranker Bekannter vor mir drangewesen. Keine Ahnung, wo er war. Vermutlich am anderen Ende Deutschlands und mein Verzicht hätte ihn auch nicht gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von MamaMarie16 am 11.05.2021, 22:29 Uhr

Ich sehe es so, egal wer geimpft wird, er trägt dazu bei, dass das Virus weniger übertragen wird. Einer weniger, der sich anstecken kann = einer weniger, der es überträgt. Hilft zwar den Risiko-Gruppen nicht so direkt wie eine persönliche Impfung, aber indirekt eben schon.

Es gibt so viel worüber man sich aufregen kann. Aber warum seine Zeit damit verschwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:29 Uhr

Wo fragst du denn überall so rum, ob da noch jemand ne Impfung braucht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:32 Uhr

Ja, das bist du wohl. Aber wenn du jetzt persönlich werden willst, lässt das tief blicken. Aber weißt du was, das Niveau kann ich auch:

Da du mich nicht kennst und ich genau weiß, dass ich mit einem schnöden Lehrerberuf intellektuell extrem unterfordert wäre, gebe ich dir den Staffelstab gerne zurück. Was ich tue, welchen Stellenwert das hat und was man dafür leisten muss, werde ich hier nicht ausführen. Aber die gleiche Liga sind wir sicher nicht. Da ich jedoch in der Wirtschaft tätig bin, wird mir nicht der Arsch gepudert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:34 Uhr

Jajaj, weil dies, weil das.

Noch einmal, wenn dein Bekannter den Ärzten nicht auf den Kopf steigt, dann ist er einzig alleine schuld.

Hier liegen 3000 Impfdosen rum und dürfen nicht verimpft werden, weil Leute aus der Prio1 und Prio2 ihren Arsch nicht hoch bekommen. Die dann aber jammern, aber wir warten doch auf das Anschreiben von der KK das wir endlich dran sind.

Nein, wer geimpft werden will, der muss sich halt selbst bemühen. Und wenn der Hausarzt meint er impft nicht, dann geht man halt zum Onkologen, zum Kinderarzt, zum Frauenarzt, Augenarzt, Zahnarzt usw. Selbst Tierärzte impfe wohl. Oder wendet sich an eines der vielen Impfzentren. Ich hier in NRW könnte zB in jedes Impfzentrum in NRW gehen. Muss man halt weiter fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 11.05.2021, 22:36 Uhr

Ich kann aber nichts für deinen Frust.... und wenn du vielleicht in meinem Job intellektuell unterfordert wärst, so wärst du vielleicht psychisch ein bisschen ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:37 Uhr

Mein Bekannter ist beim Impfzentrum registriert (direkt als er "durfte"), ebenso bei allen ihn behandelnden Ärzten... dann lebe ich wohl in einem Teil Deutschlands in dem alles ganz anders läuft als bei euch allen.

Dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:39 Uhr

Registriert reicht nicht, hier jedenfalls nicht, Man muss schon mal öfters auch reinschauen ob Termine frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kampfgnom27 am 11.05.2021, 22:39 Uhr

Achtung das triggert dich jetzt bestimmt: ich arbeite auch in der Kita , bin derzeit in Elternzeit und habe mich impfen lassen. Weil ich berechtigt war und mein Arbeitgeber froh ist um jeden der sich impfen lässt.

Deine bespiele der Menschen die keine Impftermine bekommen haben, das ist nicht die Schuld derjenigen die einen Termin bekommen sondern ein Fehler im System. Wahrscheinlich sogar von Impfzentrum zu Impfzentrum oder in den Bundes Ländern verschieden.
Seid doch froh um jeden geimpften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 11.05.2021, 22:40 Uhr

Und warum impft ihm sein Onkologe nicht? Kann der doch auch. Oder der Hausarzt, oder, oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Permira am 11.05.2021, 22:43 Uhr

Ich habe mich gerade extra angemeldet. Bin eigentlich stille Leserin, aber das hier muss ich loswerden: Ich bin Hausärztin und habe folgende Erfahrung: Ja, manche, bei denen es dringend nötig ist, sind nicht geimpft und das ist schade. Erfahrungsgemäß haben die sich, bevor Hausärzte impfen dürften, nicht gekümmert oder hatten niemanden, der sich für sie kümmert. Aber KEINER deiner Beispiele ist ein Impfvordrängler. Es gibt eine Priorisierung, nach der geimpft wird. Ob die in allen Einzelheiten sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Aber alle deiner Beispiele sind in einer der Prioritätengruppen und dürfen deshalb geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Ruto am 11.05.2021, 22:46 Uhr

Ich ärgere mich auch über Vordrängler - aber über echte.
- Über die Erzieherin in EZ kann man streiten, aber wenn sie die Chance auf eine Impfung hat, wieso nicht? Zudem sie, wie manche angemerkt haben, nicht klar ist, ob sie nicht doch Mal Teilzeit während der EZ einsteigen möchte. Dann muss sie nicht erst zwei Monate warten, sondern wäre jederzeit einsatzbereit. Und Erzieher werden in der Regel händeringend gesucht.
- Wer übergewichtig ist, hat ein echtes Problem. Dafür gibt es zahlreiche Gründe, über die wir hier im konkreten Fall nur mutmaßen können. Tut aber nichts zur Sache. Fakt ist, dass übergewichtige Menschen generell ein höheres Risiko für diverse Krankheiten haben, bei speziell Corona ein erhöhtes für einen schweren Verlauf. Für mich als Menschenfreund ein guter Grund, sie mit auf der Prioritätsliste stehen zu haben.
- Ich weiß ja nicht wie die Schulen bei euch gerade geöffnet sind. Aber meine beste Freundin, Grundschullehrerin in Bayern, wechselt gefühlt wöchentlich zwischen Wechselunterricht und Home Office+Notbetreuung hin und her. Sie war auch mindestens drei Mal in Quarantäne mit ihrer gesamten Klasse, weil erkrankte Schüler in ihrem Unterricht saßen. ich war super froh als sie endlich geimpft war.

So. Und dann gibt es tatsächlich Vordrängler, die sich Atteste fälschen lassen, sich als Angehörige von Pflegebedürftigen oder Schwangeren (in einem Fall wurden acht statt zwei von einer ernannt!) ausgeben, falsche Berufsnachweise vorzeigen.
Über die ärgere ich mich tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von zwergchen84 am 11.05.2021, 22:48 Uhr

Danke, ähnliches wollte ich auch schreiben.

In meinem Umfeld sind die, die es brauchen geimpft. Wann ich dran sein werde, ist mir schnurz. Jeder Geimpfte ist ein Gewinn. Und wenn wirklich ab Juni auch Kinder geimpft werden können, springe ich im Dreieck. Vor lauter Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kerstin123 am 11.05.2021, 22:49 Uhr

Ja, hier wäre ein krebskranker Ü60er auch schon längst geimpft (im impfzentrum und über HA)
Da gibt es wohl sehr große regionale Unterschiede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 11.05.2021, 22:51 Uhr

Bei allen Meinungsverschiedenheiten bin ich ein Mensch der ehrlichen und offenen Kommunikation und daher: ja, das triggert mich. Denn du "brauchst" die Impfung nicht so wie viele andere. Du hattest das Schlupfloch, hast es genutzt um den Vorteil für dich rauszuschlagen. Und so würden es mittlerweile vermutlich die meisten tun. Aber das entschuldigt es für mich moralisch nicht. Rechtlich sauber, moralisch fraglich. Denn dir ist natürlich bewusst gewesen, dass die Möglichkeit der Impfung für Erzieher für arbeitende Menschen mit vielen Kontakten gedacht ist. Um diese zu schützen. Und nicht für Muttis daheim. Du hast deinen Vorteil mit dem Schluofloch genutzt und so ist es jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kerstin123 am 11.05.2021, 22:53 Uhr

Versuche es doch mal bei doctolib.de
Vllt hast Du Glück und es ist ein Termin buchbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Luna Sophie am 11.05.2021, 22:57 Uhr

Das große Problem ist doch, dass es überall anders ist.
Hier im Landkreis gab es jetzt 3 große Impfaktionen mit Astra (2x Do-So und 1x Fr-So), ganz ohne Priorisierung für alle Menschen Ü18, die in diesem Landkreis ihren Wohnsitz haben.
Auch hier gibt es ein paar die jammern und meckern, weil sie selbst noch keine Impfung bekommen haben. Wenn dann auch noch gesagt wird, der Impfstoff wäre egal.
Da frage ich mich schon, weshalb waren sie nicht vor Ort?
Hier im Ort und Nachbarort gab es sogar kostenlose Fahrdienste, man brauchte sich nur Anmelden.

Meinst du wirklich jemand der "sich fett gefressen hat" ist gesund?
Also um in Prio2 zu kommen, muss schon extremes Übergewicht vorhanden sein.
Und das ist definitiv krank.
Wenn es danach geht, einige Erkrankungen sind "selbstverschuldet", sollen die also warten bis alle gesunden geimpft sind, damit es "gerecht" zugeht?
Was war nochmal ein Grund für die Corona-Maßnahmen?

Wie würdest du denn reagieren, wenn deine beste Freundin dir sagt, komm mit, habe für dich und mich einen Impftermin, weil mein Freund einen Arzt kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kerstin123 am 11.05.2021, 23:02 Uhr

Ja, das sehe ich auch so
Hauptsache die Leute sind geimpft und ich gönne jedem seine Impfung, ich würde die genannten auch nicht als impfvordrängler bezeichnen

Anders sehe ich das bei Leuten, die Dokumente fälschen oder Gefälligkeitsbescheinigungen ausstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen

Aber aktuell ärgere ich mich mehr über die vielen nicht wahrgenommen und auch nicht abgesagten Impftermine (z.Zt. 25%, war auch schon bei 50% in unserem LK) bzw Leute die bei den Hausärzten die Termine platzen lassen oder rumdiskutieren, dass die keinen bösen AZ wollen

Andere hätten die Termine gerne in Anspruch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von NaduNadu am 11.05.2021, 23:38 Uhr

Ich bin fett.... Aber nicht vom essen, sondern von einer Hormon Störung, es fühlt sich trotzdem nicht schön an, wie du über deine Kollegin sprichst...

Ich habe auch Asthma.

Kannst gerne mein Impfplatz haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Detektiv007 am 11.05.2021, 23:52 Uhr

Und du kennst sie so gut, dass du sogar Einsicht in deren Krankenakte hast?

Woher willst du wissen, ob sie nicht irgendeine Erkrankung haben, worüber sie nicht reden wollen?

Es gibt viele Erkrankungen, über die spricht man nicht gerne. Ganz vorne dabei sind psychische Erkrankungen!
Oder jene Frau, die eine Leberzirrose hat, aber ihr ganzes Leben keinen alkohol trank. die behält es auch für sich, weil dann immer saublöde Sprüche kommen "Dann sauf halt weniger"...... oder "Musste Wodka saufen, den sieht die Leber nicht"


ich finde es wirklich anmaßend von dir, über sowas abzulästern, ohne die Hintergründe zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Feuerschweifin am 12.05.2021, 0:07 Uhr

Bah, bist du eklig. Fettsucht IST eine Erkrankung, genauso wie Alkoholismus (und ja, auch diese werden, wenn sie durch ihren Konsum eine kaputte Leber haben, geimpft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von luna8 am 12.05.2021, 4:34 Uhr

Das ist auch richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kampfgnom27 am 12.05.2021, 5:31 Uhr

Es war kein Schlupfloch denn ich bin berechtigt. Es ist nirgends definiert „ nur die die arbeiten gehen“ Es ist auch kein erschleichen, wie hier schon jemand schrieb: das sind die die 8 Leute als Kontakt in der Schwangerschaft haben impfen lassen oder die Enkelin die Oma nie sieht aber dann plötzlich einkaufen geht o.ä.

Ich finde deine Aussage anmaßend, denn du kennst mich nicht. Weisst nicht ob ich nicht doch zb eine Erkrankung habe die mich zusätzlich gefährdet.

Wie ich schon gesagt habe, dass deine Bekannte nicht geimpft sind ist echt bescheiden. Aber das liegt an anderen Dingen und nicht an den „ bösen Pädagogen „ die In Elternzeit sind oder im Home Office ( Lehrer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von luna8 am 12.05.2021, 5:56 Uhr

Eine Mutter ( oder auch ein Vater) sind besonders schützenswert - sieht auch der Staat so, siehe Mutterschutz und Elternzeit, Kindergeld und Co.

Siehst du das nicht so?

Diesen fiesen Neid kenn ich nur aus dem Forum hier, hab ja eh wenig Kontakte, .. das zieht mich mehr runter, als dieser ganze C Scheiß, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Johanna3 am 12.05.2021, 6:58 Uhr

Wie sollen sie denn unterrichten, wenn die Schulen geschlossen sind? Es war kein Lehrerbeschluss die Schulen zu schließen. Sie sind nicht privilegiert worden, um als Geimpfte wieder den regulären Unterricht aufnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Shanalou am 12.05.2021, 7:17 Uhr

Die Priorisierung für Astra ist aufgehoben, falls das bei dir noch nicht angekommen ist! Ein Hausarzt hier impft alles, was ihm vor die Nadel kommt, auch viele Jüngere. Wer hier als Priorisierter noch nicht geimpft ist, ist selbst schuld. Die Priorisierung nach Gruppe 1 fand ich eh fragwürdig. Es ist einfach Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von KielSprotte am 12.05.2021, 7:25 Uhr

Also hier muss man mittlerweile aufpassen, dass man nicht ungewollt geimpft wird - ist so meinem Vater passiert, der sich eigentlich nur eine Vitamin B12 Spritze abholen wollte und der Arzt schon die Corona-Impfung aufgezogen hatte.
Ansonsten gibt es für Astra und auch für J&J keine Prio-Gruppen mehr - dein Bekannter braucht also nur zum Arzt gehen und sich impfen lassen.
Aber statt den Hintern hoch zu bekommen, lieber zetern......typisch deutsch, muss ich leider sagen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 12.05.2021, 7:33 Uhr

Guten Morgen! Nochmal: wenn du eine Vorerkrankung hast, die dich in die Gruppe einstuft ist das doch ein ganz anderer Schuh? Ich habe von einer putzmunteren Mutter in Elternzeit geschrieben, die noch mindestens zwei Jahre in Elternzeit sein wird. Keine Vorerkrankungen, keine psychischen Probleme (ja, das weiß ich zu 100%). Wenn du darauf antwortest und schreibst, dass du auch Erzieherin in Elternzeit bist und geimpft wurdest, gehe ich natürlich davon aus, dass du dich aufgrund deines erlernten Berufes jetzt hast impfen lassen können und nicht aufgrund einer Vorerkrankung. Denn dann wäre dein Kommentar doch komplett sinnlos? Bei einer Priorisierung aufgrund einer Vorerkrankung spielen Alter, Geschlecht, Beruf usw doch keine Rolle? Also wäre es nicht erwähnenswert.

Und noch einmal allgemein: ich habe über die von mir erwähnten Personen KEINE Vermutungen angestellt. Ich kenne alle sehr gut und intensiv und bin über evtl. Vorerkrankungen im Bilde. Aus anonymisierenden Gründen stelle ich Beziehungen zu von mir beschriebenen Personen oft anders dar, als sie "in echt" sind. Ich Maße mir niemals an, die Figur anderer zu bewerten. Aber bei dieser einen Person weiß ich ganz genau wie der Hase läuft. Und das ist pure Gier und Gleichgültigkeit. Es sind von dieser Person auch entsprechende "Sprüche" gemacht worden. Dass dies bei vielen, vielen anders ist, ist nir durchaus bewusst. Aber von denen habe ich auch nicht geschrieben. Mit keiner Silbe habe ich verallgemeinert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 12.05.2021, 7:42 Uhr

Das freut mich für euch, wenn ihr mit Impfstoff überschüttet werdet. Das ist gut. Hier sieht es leider aktuell so aus, dass die Praxen wenn überhaupt 30 Impfdosen pro Woche bekommen (alle Hersteller insgesamt). Das weiß ich von einer Arzthelferin aus einer impfenden Praxis. Die Info ist von vorgestern. Mit über 300 Menschen auf der Warteliste für die ja 600 Einzeldosen gebraucht werden, kannst du dir ausrechnen wie es hier gerade aussieht mit der Möglichkeit sich impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Summer80 am 12.05.2021, 8:02 Uhr

Ich habe eins weiter oben geschrieben wie es bei uns aussieht. Es freut mich, wenn es in eurer Region anscheinend anders aussieht. Finde ich recht seltsam, dass es anscheinend so unterschiedlich verteilt wird.

Nochmal kurz: ca. 30 Impfdosen pro Woche für die Arztpraxis bei aktuell über 300 Menschen auf der Warteliste. Macht 600 benötigte Impfdosen... kannst du dir ausrechnen, wie gut hier die Chancen auf ne Impfung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Shanalou am 12.05.2021, 8:06 Uhr

Hier wird niemand überschüttet! BW rangiert irgendwo im Mittelfeld, was die Impfquote angeht. Ich kenne auch durchaus noch über 80ig Jährige, die nicht geimpft sind, aber eben nur weil sie es nicht wollen. Wenn man sich hier aber richtig dahinter klemmt, kriegt man auch einen Termin. Aber die Vergabesysteme sind natürlich überall anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Shanalou am 12.05.2021, 8:08 Uhr

Dann fragt woanders nach! Je nach Patientenstruktur und angebotenem Impfstoff, kann es in einer anderen Praxis anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundsätzlich kann ich Dich verstehen

Antwort von Caot am 12.05.2021, 8:13 Uhr

..... aber das Problem liegt an der Formulierung bzw. eben daran, dass jeder zuerst nach such selber schaut. Da spielt die Moral nur eine untergeordnete Rolle.

Was mich eher triggert als nun der Lehrer in Elternzeit im Einfamilienhaus, sind die Kinder der ü70-Jährigen, die plötzlich ihre Eltern pflegen. Da kenne ich jetzt persönlich schon zu viele. Da pflegt keiner seine Eltern. Die sitzen da nur zum grillen zusammen. Aber auch hier gilt, die Formulierung ist so, ein Nachweis muss nicht erbracht werden und die Moral ist eben bei Null. Vor allem die gedruckste Erklärung dass man sich um seine Eltern ja kümmere lässt mich da Kopfschüttelnd zurück.

Meine Moral ist da weiter oben angesiedelt, denn ich pflege meine Eltern definitiv nicht. Und ich lege pflegen auch nicht so weit aus, dass ich das so verstehe, sitze zum grillen zusammen - bin impfberechtigt.

Du siehst, ein Stück weit kann ich deine Empörung nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von chinchen am 12.05.2021, 8:15 Uhr

Das sehe ich auch so. Sie ist Mutter und im Falle einer Coronainfektion von Mutter und Vater,wer betreut das Kind oder die Kinder? Wenn beide im schlimmsten Fall einen schweren Verlauf hätten.... was wäre dann? Deswegen habe ich mit solchen „Impfdränglern“ (die ich übrigens nicht als Drängler empfinde!) kein Problem!
Jede Impfung ist wichtig und Neid ist hier nicht angebracht.
Wir warten auch immer noch auf einen Termin für meinen Mann und es kann noch dauern! Trotzdem bin ich nicht neidisch auf andere bei denen es eben schneller ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 12.05.2021, 8:23 Uhr

Doch, hast du. Alleine hier im Thread bist du, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, direkt von irgendwelchen Mutmaßungen ausgegangen warum und weshalb denen die Impfung nicht zusteht. Ohne überhaupt alle Fakten zu kennen. Lehrerin in Homeoffice - warum Impfung, Erzieherin in Elternzeit - warum Impfung. ich in EZ und geimpft, muss also beruflich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Felica am 12.05.2021, 8:33 Uhr

Wenn man Krebs hat, sehr gut weil man sehr hoch in die Prio rutscht. Wenn euer Arzt das anders handhabt, dann wie gesagt macht euer Arzt scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Ruto am 12.05.2021, 9:10 Uhr

Richtig. Und nicht zu vergessen die Leute, die sich gefälschte Impfpässe holen, sich falsch als geimpft ausgeben und somit ohne Tests munter den Virus verbreiten. Zumal das sicherlich die Art Menschen sind, die sich auch sonst nicht gerade mit Leuten abgeben, die auf AHA Regeln achten...

Wirklich, da gibt es so viele Menschen, über die man sich ärgern kann. Genannte im Beispiel oben zählen definitiv nicht dazu. Jeder (wirklich) Geimpfte ist ein Schritt Richtung Normalität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von joversi am 12.05.2021, 9:11 Uhr

Meine Tochter ist Lehrerin am Gymnasium, Kategorie 3 noch nicht geimpft, obwohl immer mal wieder im Wechselunterricht, also Präsenz im Wechsel mit Homeschooling, und ab heute mit Aufsichten beim Abi. Evtl. erste Impfung kommende Woche, weil das Direktorat massiv interveniert hat. Soviel zu: die Lehrer hocken geimpft auf ihrem Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von misssilence am 12.05.2021, 9:41 Uhr

"Die fressen und fressen" - sorry, aber das ist ja Mal unter aller Sau!

Selbst wenn die Fettleibigkeit selbst verschuldet ist, ist sie dennoch ein Risikofaktor. Es gibt nicht wenig Lungen- oder Herzkranke, die krank sind, weil sie geraucht haben oder rauchen, sich ungesund ernähren oder nie Sport machen.

Du bist so unsolidarisch wie du es diesen Personen gerade vorwirfst. Und erkennst es wahrscheinlich nicht Mal selbst ..

Da fehlen mir die Worte.

(Und das sind für mich alles keine Vordrængler, jeder hat ja eine offizielle Berechtigung gehabt - das sind eher für mich kerngesunde Mitt-Zwanziger, die geimpft werden, weil sie Vitamin B haben oder gar Bescheinigungen fälschen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von drosera am 12.05.2021, 9:44 Uhr

Nun, das mag für NRW gelten. In RLP registriert man sich und wartet....und wartet...und wartet, denn "Don't call us, we call you".
Die niedergelassenen Ärzte sind ja gerade mal seit 4 Wochen mit Impfstoff versorgt und das noch nicht einmal alle. Wer privat versichert ist und sich Ärzte ohne Kassenzulassung ausgesucht hat, hat jetzt das Nachsehen. Ohne KV-Zulassung bekommen die Ärzte derzeit keinen Impfstoff.
Sollte der krebskranke Bekannte überhaupt geimpft werden? Je nach "Status" der Erkrankung und Behandlung rangiert die Empfehlung nämlich von "bringt nichts" bis "dringend". Wer mitten in der Chemo steckt, hat m.W. von der Impfung dann nur ein paar Tage etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Meyla am 12.05.2021, 10:03 Uhr

Mimimimimimimi....


Wie soll man das jetzt auch noch auseinander pulen?
Person ist zwar Prio2, darf aber nicht weil xyz und soll dann irgendwann wieder arbeiten. Zu dem Zeitpunkt muss sie dann aber geimpft sein. Wie gut man an Termine ran kommt sieht man ja grade....

Es ist mir egal, welche ärsche geimpft werden. Hauptsache, es wird geimpft!!!! Jeder geimpfte arsch ist einer, der wieder die Wirtschaft hoch fährt und nicht auf ITS landet!

Komm mal runter!
Fette sollen sich hinten anstellen? Am besten nehmen wir auch direkt Raucher mit in dein ausschlussverfahren, AIDS und HIV Patienten (selber schuld wenn man sich sowas anvögelt), Flüchtlinge (selber schuld wenn sie her kommen) usw.

Freu dich einfach das es Vorwärts geht!!! Die nächste Lieferung Stoff kommt ja bald....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kerstin123 am 12.05.2021, 10:20 Uhr

Wie schon geschrieben, deine Beispiele sind alle keine Vordrängler, sondern waren Lt Priogruppe berechtigt

Das kannst Du den Personen die sich impfen lassen nicht vorwerfen

Wenn, dann kannst Du die Priorisierung an sich, das Impfsystem und die Terminvergabe kritisieren, aber nicht die Menschen die sich haben impfen lassen

Eigentlich müssten Prio 2 Ü60 Vorerkrankte schon längst geimpft sein, da haben die sich entweder nicht richtig gekümmert (oder hatten niemanden der sich kümmert) oder der Hausarzt oder Facharzt macht hier was falsch
Dann vllt mal woanders anfragen oder beim Impfzentrum und behandelnden Ärzten Druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von SybilleN am 12.05.2021, 10:27 Uhr

Die, die du da beschreibst, sind alle irgendwie berechtigt gemäß der geltenden Prioliste. Egal wie man zum BMI von 40 kam, man ist einfach viel gefährdeter für einen schweren Verlauf (und das sage ich mit einem BMI von 20) - egal wie viel und was man isst: Willst du riskieren, dass Kinder ihre (übergewichtigen) Eltern verlieren?

Was mich WIRKLICH ärgert, sind die Leute, die sich die Impfung mit falschen Attesten (irgendjemand unterschreiben lassen, dass man ihn pflegt) erschleichen. Am besten noch gerade diejenigen, die vor 6 Monaten irgendwas von Gift im Impfstoff faselten...

Noch viel schlimmer sind die, die mit gefälschten Impfpässen auftauchen (aktuell ein aufgedeckter Fall im Landkreis). Denn die gefährden uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Maca am 12.05.2021, 10:29 Uhr

Versuch es doch mal damit:

https://www.aggressionen-abbauen.com/

Der Übergang zwischen Frustabbau und Hetze ist fließend.
Dein Post ist vollkommen undifferenziert und tendenziös.
Dass er lediglich deiner persönlichen Psychohygiene dient, gibts du ja selber zu.

Mehr Egozentrie geht eigentlich nicht.

Du missbrauchst das Internet, um deine unreflektierte Wut loszuwerden und führst in deinen aggressiven Ausführungen moralisches Handeln ins Feld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von 3wildehühner am 12.05.2021, 10:37 Uhr

Diesen Impfneid finde ich widerlich!

Jeder Geimpfte trägt dazu bei, dass die Herdenimmunität aufgebaut wird und statt neidisch zu sein, solltest du dich freuen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn mir jemand glücklich erzählt, dass er endlich geimpft ist. Dann frage ich nicht, warum.

Ich selber bin aber auch so eine pöse Person, die das ausnutzt.

Denn ich bin in befristeter EU-Rente, und noch bei meinem Arbeitgeber angestellt, so dass ich eine Bescheinigung über Prio 2 bekommen habe.
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich das nutzen soll, aber jeder, den ich gefragt habe, meinte, ich solle mich impfen lassen und bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben.
Zumal ich ja nicht aus Spaß erwerbsunfähig bin. Ich habe eine seltene Erkrankung, die noch nicht gut erforscht ist und zwar vermutet wird, dass das eine Autoimmunerkrankung ist, aber es ist halt nicht sicher. Deshalb falle ich gesundheitlich in keine Priorität.
Allerdings wäre bei meiner Erkrankung ein Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation sehr kontraproduktiv und würde meinen Zustand verschlechtern.

Was ich nicht gut finde, ist, dass Ü60 sich weigern Astra Zeneca zu bekommen und auf Biontech bestehen.

Meiner Meinung nach sollte jeder geimpft werden können, der das möchte.

Also auch Jugendliche und Kinder, wenn die Zulassung da ist. Allerdings können die dann nur Biontech bekommen und deshalb sollten da jetzt die älteren Menschen Rücksicht nehmen, so wie die Kinder und Jugendlichen und jungen Erwachsenen das jetzt seit über einem Jahr machen. Dann fände auch wieder Schulunterricht regulär stattfinden und das Studium in Präsenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso regt man sich auf?

Antwort von Kolkrabe am 12.05.2021, 10:42 Uhr

Wir müssen doch alle irgendwann geimpft werden, und jeder Geimpfte ist ein weiterer Schritt weg vom Lockdown.

Wer hat den zu beurteilen, wer da nun zuerst ein Recht hat und wer nicht?

Jeder von uns hat doch in bestimmten Bereichen mehr oder andere Privilegien. Bei der Impfung habe ich keine, in anderen Situationen sicher schon.

Würden wir diese dann nicht alle nutzen, wenn wir einen Vorteil davon hätten? Glaubst Du wirklich, dass wir immer altruistisch handeln und von unseren Vorteilen zurück treten, damit andere die nutzen? Ich denke nicht.

Was den Lockdown und die Pandemie angeht, da fallen mir ganz andere, zum Himmel schreiende, Ungerechtigkeiten ein. Aber die sind hier nicht Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von NaduNadu am 12.05.2021, 11:24 Uhr

Meine Mutter wollte sich beim Hausarzt impfen lassen...

Sie hätte weil sie Biontec wollte bis Juli warten müssen, obwohl ihre Priorität hoch ist.

Astra hätte die direkt haben können.

---

Mein Vater hat ein Impfangebot bekommen und hat direkt ein online Termin im Impfzentrum bekommen.

Meine Mutter ist auch mitgegangen (mit Termin)

Beide wurden ruck zuck geimpft.

Ich war als Begleitung mit, war alles sehr gut zeitlich, Abstand und Desinfektion organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Car.78 am 12.05.2021, 13:14 Uhr

Ach Gott, dieser Impfneid, schrecklich! Was wäre denn Dein Vorschlag, wie das laufen soll? Willst Du Millionen Menschen individuell vergleichen, wer es eher verdient hätte? Wer soll denn innerhalb der Gruppen nochmal jedes Einzelschicksal prüfen, ob vielleicht gerade jemand Elternzeit hat oder die Gesundheit selbstverschuldet schlecht ist... wenn Du jetzt ein Impfangebot bekommst, lehnst Du es dann auch ab bis Dir jemand vorlegt, dass alle Älteren, Kränkeren usw schon dran waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von lymue92 am 12.05.2021, 13:31 Uhr

Dafür ist doch die Regierung verantwortlich.

Mal ehrlich. Dachte ihr wirklich, dass sich die Leute zurück halten, wenn es es Sonderrechte für geimpfte gibt?

Dachte ihr echt, dass sich die Leute weiterhin regelmäßig ein Stäbchen in die Nase schieben lassen, wenn sie es mit der Impfung umgehen können?

Dachte ihr echt, dass die Jungen zusehen, wie die Alten auf eine Impfung mit BionTech bestehen obwohl es für sie vernünftige Alternativen gibt. Meint ihr echt die Jungen sagen dauerhaft, klar geht den über 60 jährigen was sie wollen, wir nehmen Astra und riskieren die tödliche Thrombose und machen unsere Kinder zu Halbwaisen?

Ich verstehe jeden Jungen, der Schlupflöcher nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von As am 12.05.2021, 14:00 Uhr

Du hast sogar so unangenehm verallgemeinert, dass ich darauf in ähnlich aggressiver Weise reagieren musste. Wie man in den Wald....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich kann ich Dich verstehen

Antwort von As am 12.05.2021, 14:19 Uhr

In der Priorisierung geht es aber nicht ausschließlich um die 2 Leute, die die Person pflegen, sondern ausdrücklich um 2 enge Kontaktpersonen.
Wenn die Pflegebedürftige vom Pflegedienst gepflegt wird und z.B. ihr Partner selbst wegen Alter priorisiert, stehen z.B. natürlich andere, auch jüngere Verwandte oder Freunde zur Debatte, die regelmäßig Umgang pflegen. Auch wenn das nur einmal pro Woche ist, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von drosera am 12.05.2021, 14:20 Uhr

Die Fachärzte sollten Stand vor 3 Wochen noch gar nicht mitmachen, mein Gyn z.B. hält sich dran: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/04/14/duerfen-fachaerzte-corona-impfstoffe-beziehen/chapter:2

Vielleicht hat er auch keinen niedergelassenen Onkologen und die Klinik impft nicht? Vielleicht hat der Hausarzt noch 100 Prio1-Senioren vor dem Prio3-Krebspatienten zu impfen?
Summer80 schreibt ja auch nicht, welche Prio der Bekannte hat, wie soll man das dann einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Moosweibchen am 12.05.2021, 16:00 Uhr

Was für ein ekelhafter Thread von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von fritzi3 am 12.05.2021, 16:25 Uhr

Das ist schlicht und ergreifend so nicht überall zutreffend.
In Bayern kann man in den Impfzentren nicht nach Termine suchen, auch nicht nach MItternacht wo anrufen etc.
Und bei den Ärzten läuft es sehr unterschiedlich. Reine Privatpraxen kriegen überhaupt keinen Impfstoff.
Und bei den Fachärzten hat man oft das Problem der Risikopatienten-Ballung:
Eine reine Diabetes- oder Onkologie-Praxis hat ja praktisch nur Risikopatienten, kriegt aber deshalb nicht 10x so viel Impfdosen wie eine sportmedizinisch orientierte Orthopädiepraxis mit hauptsächlich jungen gesunden Patienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundsätzlich kann ich Dich verstehen

Antwort von fritzi3 am 12.05.2021, 16:27 Uhr

... aber wieso impft man jetzt noch enge Kontaktpersonen von bereits geimpten Pflegebedürftigen oder Älteren prioritär, anstatt schnell die zu impfen, die selber ein erhöhtes Risiko haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix Da, es heißt pflegen

Antwort von Caot am 12.05.2021, 17:25 Uhr

..... ich hab das hier vor mir liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kampfgnom27 am 12.05.2021, 17:45 Uhr

Danke für den herzhaften Lacher, deine Direktheit ist manchmal herrlich


Ich finde diesen Impfneid auch total unangebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von fritzi3 am 12.05.2021, 19:44 Uhr

Ich finde es bezeichnend, dass insbesondere die, sie selbst schon geimpft sind, den Impfneid unangebracht finden.
Wahrscheinlich würde man selbst die Sache auch etwas anders sehen, wenn das nicht so wäre, v.a. dann, wenn man sich selbst doch im Risiko sieht, aber wegen doch recht grober Priorisierungs-Regeln und des Zufallsfaktors, der doch eine große Rolle spielt, aber noch nicht drankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kampfgnom27 am 12.05.2021, 20:13 Uhr

Mag auf Leute zu treffen, auf mich nicht. Auch mein Mann der wahrscheinlich noch länger auf seine Impfung warten muss( Mitte 30 keine Vorerkrankungen, theoretisch beruflich in Priorität 3 aber erst 4.Stufe) sieht das so.und auch einige nicht geimpfte im Umfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Erika28 am 12.05.2021, 20:37 Uhr

Oh...
Mein...
Gott...
Dein Kommentar lässt sowas von tief blicken. Wie wärs zur Abwechslung mal mal mit ein bisschen Sex? Scheinst nicht sehr viel davon zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Da, es heißt pflegen

Antwort von As am 12.05.2021, 21:25 Uhr

"...bis zu zwei enge Kontaktpersonenvon einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person nach den Nummern 1 und 2 und nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 CoronaImpfV, die von dieser Person oder von einer sie vertretenden Person bestimmt werden,das betrifft Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die sich nicht in einer Einrichtung befinden und das 70. Lebensjahr vollendet haben oder an einer der unter Nummer 2 der hohen Priorität aufgeführten Erkrankungen leiden"
...so steht es bei uns. Sie müssen nicht pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Kerstin123 am 12.05.2021, 21:53 Uhr

In Hessen startet ab Montag wieder größtenteils der Präsenzunterricht (nicht mehr nur wechselunterricht)
Zum Glück sind die Lehrer schon geimpft und es muss nicht erst jetzt angefangen werden zu impfen...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Da, es heißt pflegen

Antwort von Tiffy_78 am 12.05.2021, 22:07 Uhr

Sie müssen nicht pflegen, aber die Person muss pflegebedürftig sein, dh nach meiner Ansicht einer Pflegestufe angehören. Das ist nicht bei allen ü70 der Fall. Ich nehme an, es sollen die Fälle von denjenigen abgedeckt werden, die alleine wohnen und sich versorgen lassen, aber es nicht zum Impfzentrum schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Da, es heißt pflegen

Antwort von As am 12.05.2021, 23:02 Uhr

Es ist richtig, dass die Person, die den Kontakt angibt, eine Pflegestufe haben muss. Der Impfung muss engen Kontakt haben. Weiter konkretisiert ist dieser Punkt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Impf-Vordrängler

Antwort von Hannmia am 13.05.2021, 10:09 Uhr

Doch in Bayern kann man nach einem Impf termin suchen. Wenn man registriert und dran ist. Dann werden einem Termine vorgeschlagen. Da diese noch rar sind, kann es sein das gerade keiner verfügbar ist, oder nur einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.