Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaM25 am 18.06.2015, 12:50 Uhr

Brauche mal einen Rat

Also.... unser Sohn wird in einem Monat 7.
Jetzt fragen natürlich alle was sie ihm schenken sollen. Meine Mutter kam jetzt auf die glorreiche Idee ihm ein Tablet zu schenken weil der "arme"Junge ja sonst ausgeschlossen werden wird. Sie meint in seiner Klasse hätten ja bestimmt s hon alle eins. Da ich einige Mütter kenne weiß ich es besser. Zudem möchten wir es als Eltern nicht. Er soll def. Keins kriegen. Viell. In ein paar jahren aber jetzt nicht. So nun habe ich es ihr schon gesagt, dass wir es nicht möchten. Sie meinte dann er würde dann eins zu weihnachten bekommen.
Wie bringe ich es ihr bei das er keins bekommt weder jetzt noch später? Mit pädagogischen Arg. Komme ich leider nicht weiter. Möchte sie auch nicht verletzen aber auch nicht das sie hier mit einem tablet steht und wir sind dann die bösen weil er es nicht benutzen darf. noch zur info. Ich habe ein ds welches er nach absprache benutzen kann. Das kommt aber mal 1 mal im vierteljahr vor da er kein interesse hat. Und natürlich darf er mal eine kinderapp bei mir ausprobieren aber er soll halt kein eigenes.

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Tweety2014 am 18.06.2015, 12:54 Uhr

Hi versteh das problem nicht so ganz meine haben schon lange eins.
Meine soll ein ebook reader bekommen sie wird auch 7 liest nicht super gerne aber von meinem reader ist sie begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 12:55 Uhr

Sogar ich finde 7 zu früh....

Du kannst ihr ja vorschlagen ihm das zu kaufen, da sie sich ja offenbar nicht abbringen lässt, er es aber nur bei ihr nutzen darf...
Bei einem 7jährigen wird einem doch noch anderes einfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Zero am 18.06.2015, 12:56 Uhr

Ich würde ihnen klipp und klar sagen, dass ihr ihn noch für zu jung haltet und es nicht möchtet - als Abschluss den Satz "ich lasse mich auf keine Diskussionen ein. Solltet ihr euch über unsere Wünsche diesbezüglich hinwegsetzen, werdet ihr eure Konsequenzen draus ziehen."

So und nun, was ich meine ;)

Man kann feste Zeiten vereinbaren, indem mit dem.Ding gespielt werden kann und das auch nur zu Hause und nicht unterwegs.
Kinder wachsen heutzutage mit viel Technik auf und sollten sie auch nutzen dürfen - im Rahmen.

Wenn deine Eltern auf Gedeih und Verderb Technik kaufen wollen und sich über eure Wünsche hinwegsetzen, dann muss es halt Konsequenzen nach sich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Patti1977 am 18.06.2015, 12:57 Uhr

Ich sage das klar meiner Mutter und fertig. Ohne rechtfertigen. Sie hält sich dran. Vielleicht Gegenvorschlag machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 12:58 Uhr

dann sag ihr doch direkt, dass er keinerlei interesse zeigt, und du deswegen jetzt für überhaupt nicht sinnvoll hältst, sollte sich das ändern, informierst du sie.
und gleich was anderes sinnvolles vorschlagen, was kind sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 12:58 Uhr

dann sag ihr doch direkt, dass er keinerlei interesse zeigt, und du deswegen jetzt für überhaupt nicht sinnvoll hältst, sollte sich das ändern, informierst du sie.
und gleich was anderes sinnvolles vorschlagen, was kind sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Mutti69 am 18.06.2015, 12:59 Uhr

Ne, wenn er es bei IHR nutzt, dann hat er null Kontrolle!

Mein Ansatz wäre: mit freudiger, erregter Verzückung das Geschenk zu Weihnachten annehmen und dann darf er eben gelegentlich dran, so wie er zuvor gelegentlich an das Tablet der Mutter durfte. Das Teil wird von der AP verwart, ganz einfach ;-)

Hier bei uns gibt es so ziemlich alles, aber es gibt auch klare Regeln....viel Diskutiererrei auch, zugegeben, aber wo gibt es das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 13:02 Uhr

Naja, da der Junge aber eh kein Interesse dran hat, wird sie sehen dass das Geschenk ein Fehlschlag war, so ganz ohne Diskussion, du verstehst?

Also, bei mir wird nicht diskutiert ob du es glaubst oder nicht
Meine Männer wissen, mein Wort ist Gesetz *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von luna8 am 18.06.2015, 13:04 Uhr

Vielleicht ein techn. Argument....

Bis er es wirklich nutzt, ist das nicht mehr up to date, rausgeworfenes Geld quasi.

Der Vorschlag, gleich ein anderes Geschenk nahe zu bringen, find ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 13:06 Uhr

Sie fühlt sich verletzt? Dann hat sie eben Pech und soll schmollen.

Hier wird abgesprochen, was man schenkt und ein Nein ist ein Nein. Das war so und so handhabe ich das mit meiner Enkelmaus auch.

Sagen, dass er nieeeeeeeeeee eines bekommen würde finde ich aber nicht gut. Mit 7 wäre mir auch zu früh aber mit 12 vielleicht... warum nicht. betreffs Mickeymouse-Kinder-App und 15min alle Monate wirst du später umdenken schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von omagina am 18.06.2015, 13:31 Uhr

ich denke auch grosseltern sollten sich nicht über ein NEIN der eltern hinwegsetzen....zeugt eigentlich nicht unbedingt von tollen grosseltern wenn sie sich einfach drüber hinwegsetzen...in ein paar jahren sieht das sicher dann anders aus...ich habe den geburtstagswunsch meiner enkelin dieses jahr auch nicht erfüllen " dürfen "...da meine tochter sich noch ganz klar gegen den wunsch entschieden hat...war auch etwas elektronisches...ich denke in zwei oder drei jahren kann ich ihr den wunsch dann problemlos erfüllen...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.