Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anke768 am 04.06.2023, 15:29 Uhr

Bindungsorientiert - Druck zu hoch?

Also ich bin im Wochenbett meines ersten Kindes fast daran zerbrochen.. "Das Baby soll niemals schreien" und der ganze bla bla...

Ich hab großen Respekt dass du diesen Schwachsinn so lange durchgehalten hast. Ich persönlich konnte es nicht.

Natürlich kommen die Grundbedürfnisse meines Kindes wie Hunger, Schlaf, Nähe usw immer vor meinen eigenen, das ist ja auch das was man automatisch einem Neugeborenen gibt.

Aber es gibt Bedürfnisse und "Wollen".
Und da muss mein Kind (mittlerweile 17Monate) schon mal warten. Und auch damit klar kommen, dass ich auch nur ein Mensch bin. Natürlich verliere ich nicht gerne die Nerven und schimpfe auch nicht gerne.

Aber es passiert.

Ich denke an meine Kindheit zurück und wie das war wenn meine Eltern geschimpft haben wenn ich ihnen den letzten Nerv geraubt habe...

War dann halt in dem Moment so und gut. Ich denke solang die Baseline immer liebevoll ist verzeihen Kinder auch "Ausrutscher"


Bitte tu dir den Gefallen und hör auf mit dem Quatsch. Zumal ich eh der Meinung bin, dass Kinder die nie warten und mal Frust ertragen müssen nur zu furchtbaren Erwachsenen werden können. Ich glaube nicht dass man den Kindern einen Gefallen damit tut sie wie den Nabel der Welt zu behandeln


Wie gesagt, ich tue alles für mein Kind. Aber er ist hier nicht der Alleinherrscher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.