Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 20.04.2011, 8:53 Uhr

bin verzweifelt ,weiß nicht weiter :-(

Hallo,

ich bin mit meinem Partner fast 7 Jahre zusammen ,wir haben eine Tochter 3,5J.alt. Seid Monaten läuft es nicht gut,haben uns irgendwie auseinander gelebt. ich bin unglücklich und möchte etwas ändern, leider sind die Gefühle auch nicht mehr so da für ihn.Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Es ist ein schwerer Schritt das richtige zu tun. trennung ja oder nein,ich weiß es nicht.Grad mit Kind ist es schwer.Und wie soll ich es ihr erklären?Manno es hängt so viel dran, ich bin echt im Gefühlschaos....

 
17 Antworten:

Re: bin verzweifelt ,weiß nicht weiter :-(

Antwort von susu75 am 20.04.2011, 8:56 Uhr

das ist wirklich eine schwierige Situation. Vielleicht sind die Gefühle ja auch nur irgendwie im Alltagsstress vergraben!? Hast Du mit Deinem Partner schon darüber gesprochen? Vielleicht geht es ihm ähnlich!? Eventuell hilft es, wenn Ihr wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen könnt, um Euch wieder näher zu kommen!?
Ansonsten würde ich auch den Weg zu einer Beratung suchen, wenn Du noch nicht alles direkt aufgeben willst. In jedem Fall solltet Ihr darüber sprechen. Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt ,weiß nicht weiter :-(

Antwort von Sweetlady200 am 20.04.2011, 8:56 Uhr

hast du mal mit deinem Partner über eine eventuelle Trennung gesprochen oder was ihr ändern könntet?? habt ihr auch mal wieder zeit zu zweit verbracht?? ich finde wenn man zeit für sich hat merkt man dann das da doch noch viel liebe ist so ging es uns beiden als wir unseren kleinen mal abgegben hatten , wir haben in letzten monaten viel stress von aussen gehabt und das hat sehr viel kaputt gemacht aber jetzt arbeiten wir an unserer beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt ,weiß nicht weiter :-(

Antwort von Anny am 20.04.2011, 9:05 Uhr

Als Erstes solltest du mit deinem Partner ganz offen darüber sprechen wie es dir geht und was aus deiner Sicht schief läuft. Vielleicht geht es ihm ja ganz ähnlich wie dir. Dann müsst ihr schauen ob ihr gemeinsam daran arbeiten wollt, oder eure Beziehung beendet. Natürlich wird das für eure Tochter nicht leicht dann, aber mit viel Verständnis und Sicherheit wirst du/werdet ihr, eurer Tochter sicher gut durch diese Zeit helfen, bis sie sich daran gewöhnt hat. Ein Kind sollte nie der Grund sein, zusammen zu bleiben. Deine Unzufriedenheit merkt auch dein Kind.

Sollte es wirklich zu diesem Schritt kommen könnte eine Form der Erklärung für deine Tochter sein, dass Mama und Papa sich nicht mehr so gut verstehen um zusammen zu wohnen und Papa darum auszieht, ihr beide als Eltern aber IMMER für eure Tochter da sein werdet und ihr beide sie weiter hin genauso lieb habt. Wichtig ist in so einem Fall immer, dem Kind zu Signalisieren, dass nur die Eltern an der Situation schuld sind. Meist suchen die Zwerge den Grund bei ich selbst und suchen die Schuld bei sich.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt ,weiß nicht weiter :-(

Antwort von Mandy4 am 20.04.2011, 9:07 Uhr

Solche Phasen gibt es immer mal ! Viele geben zu schnell auf und trennen sich! Eine Beziehung muss jeden Tag gepflegt werden ! Wir waren auch schon an so einem Punkt oder vielmehr ich ! Hab mich nicht mehr als frau wahrgenommen nur noch als seine Putze, Mutter ...! Ich hatte das Gefühl es ist ihm egal was ich mache ! Also bin ich alleine ausgegangen ! Bestätigung bekam ich zu genüge und das hat ihn dann zum Umdenken gebracht ab da haben wir viel geredet und sind auch mal als paar unterwegs gewesen! Bei uns kam dann auch noch dazu das er auf Dienstreise musste die 2 Wochen haben uns gut getan! Mein Rat : reden reden reden ! Solange er dir noch nicht egal ist gibt's noch Hoffnung ! Wir sind nun schon fast 19 Jahre zusammen und lieben uns wie am ersten Tag! Alles gute und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von Eeyro82 am 20.04.2011, 9:14 Uhr

für eure Zeilen. Egal ist er mir nicht,aber so richtig verliebt bzw liebe ist es auch nicht mehr,jeder macht was er will,Und jedesmal hält er mir vor das ich sozusagen Schuld bin das ich damals Schwanger geworden bin,er wollt NIE Kinder haben usw. Und kann sich auch nicht an diese Rolle gewöhnen obwohl sie ja schon 4 Jahre wird. Richtig kümmern tut er sich nicht ums Kind und zu zweit haben wir auch schon ewig nichts gemacht. seine Familie wohnt zwar 100 m entfernt ABER die haben kaum interesse an unserem Kind,das sind alles Faktoren die mich total fertig machen. meine Familie wohnt leider 500km entfernt :-(( das macht mich auch total traurig weil ich sie auch vermisse. :-((((

Ja reden tun wir schon miteinander aber gestern sagte er zu mir: das es jetzt an mir liegt wie es weiter gehen soll. Er will jetzt ne Entscheidung von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff

Antwort von Anny am 20.04.2011, 9:21 Uhr

Ok, ein Vater der kein Vater sein möchte und dir noch vorhält, dass er Vater geworden ist.... das ist verletzend, auf alle Fälle. Zumal zu einem Baby meiner Auffassung nach 2! gehören :-) Das ist natürlich ein Faktor, der ordentlich zur Unzufriedenheit bei trägt und fürs Kind ist das auch nicht gerade schön :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff

Antwort von Hofi2 am 20.04.2011, 9:34 Uhr

Wenn er euer Kind nicht akzeptiert oder gar liebt - dann wird das auf Dauer mit euch nicht funktionieren. Fahre doch vor einer endgültigen Entscheidung mal 1-2 Wochen allein mit Kind zu deiner Familie. Dann kannst du dir klar werden, was du willst. Vielleicht vermißt du ihn ja, vielleicht auch nicht. So eine Entscheidung sollte man jedenfalls nicht übereilt treffen.
Das er allerdings dir die Entscheidung einfach so überläßt, fühlt sich für mich nach totaler Gleichgültigkeit an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eeyro82

Antwort von montpelle am 20.04.2011, 9:37 Uhr

Wieso bist du denn seit 3,5 Jahren mit einem Mann zusammen, der kein Vater für sein Kind sein will, sich nicht kümmert und interessiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle... der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"...

Antwort von nilo1988 am 20.04.2011, 9:41 Uhr

...evt. deshalb?

Liebe macht zwar sprichwörtlich "blind"... aber wenn nicht DIE Liebe vorhanden ist, kann es wohl daran nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 9:45 Uhr

DIE Liebe war wohl vorhanden, jetzt nicht mehr. Darum der Gedanke an Trennung :-( Mir tut es schon leid, man hofft, der Parnter ändert sich, tut alles dafür und muss am Ende dann einsehen, dass alles Kämpfen/Hoffen/Bangen rein gar nichts brachte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von montpelle am 20.04.2011, 9:48 Uhr

Aber fast 4 Jahre hoffen ist naiv und das Kind so lange unter der Ablehnung des Vater leiden lassen finde ich schlimm und ein Stück weit verantwortungslos.

Und auch wenn sie ihn liebt, hat sie eine Verantwortung für das Kind. Alles andere ist egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Eeyro82 am 20.04.2011, 9:53 Uhr

ich denke wirkl.das es schon gewohnheit ist. Er liebt die Kleine schon,aber so recht kümmern, naja.
Ich weiß das ich eine Vernatwortung für das Kind habe. es ist so das ich dann wenn ich mich trenne komplett alleine da stehe weil meine Familie so weit weg wohnt. Das ist alles so ein Mist.

Vielleicht sollte ich wirklich mal 2 Wochen wegfahren, zu meiner Familie und sehen wie es mir dann geht ob ich ihn vermisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 9:57 Uhr

Ja, das stimmt schon. Aber wir wissen ja nicht, wie schlimm die Ablehnung ist. Will er gar nichts mit seinem Kind zu tun haben? Kümmert er sich wenigstens ab und an? Kümmert er sich unter gemotze und gemurre?

Ich weiß es nicht, hoffe, dass Eeyro den richigen Weg für sich und ihre Tochter findet.

Allerdings muss ich sagen, wenn selbst die Familie des Mannes/Freundes keinerlei interesse zeigt, hätte ich viel eher ide Koffer gepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ob DU ihn vermisst

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 9:59 Uhr

sondern andersherum. DER soll EUCH vermissen zum Henker nochmal!

So...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von Eeyro82 am 20.04.2011, 10:05 Uhr

er kümmert sich ab und zu um sie, aber er ist ziemlich schnell "genervt" von ihr. Sie spürt das natürlich auch. Im Moment hat er auch nur sein Motrrad im Kopp.klar ist sein hobby aber er fährt manchmal lieber als was mit uns zu machen.

Ich hoffe das ich bald die richtige Entscheidung treffen werde. Wenns doch nicht so kompliziert wäre,es hängt ja soviel da dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 10:08 Uhr

Pack für 1/2 Wochen die Koffer, fahr weg. Und dann guck mal, ob er euch nicht doch ganz arg vermisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eeyro82

Antwort von montpelle am 20.04.2011, 10:33 Uhr

"es ist so das ich dann wenn ich mich trenne komplett alleine da stehe weil meine Familie so weit weg wohnt"

Angst vor dem "Alleinedastehen" ist aber ein schlechter Grund, eine Ehe aufrechtzuerhalten. Vor allem auch unfair deinem Mann, eurer Tochter und dir selber gegenüber.

Habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.