Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 01.03.2013, 8:19 Uhr

betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

hallo,

ich habe demnächst einen zahnarzttermin. da ich meine tochter (jetzt 12 wochen) voll stille, überlege ich, ob ich mir da überhaupt eine spritze verpassen lassen kann? ich weiß, dass mindestens 2 zähne gebohrt werden müssen und ohne spritze geht das gar nicht. was meint ihr?

lg

 
10 Antworten:

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von desire am 01.03.2013, 8:20 Uhr

ich weis nur dass ich zweimal in der Schwangerschaft eine bekommen habe...frag vorher nach..ich denke schon dass das gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Naddy! am 01.03.2013, 8:24 Uhr

Ich würde den Zahnarzt fragen.
Aber soviel ich weiß ist daran nichts schlimm, da es nur ne örtliche Beteubung ist.
Vielleicht vorher abpumpen für den Tag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von rinna1983 am 01.03.2013, 8:24 Uhr

ich habe vorhin beim zahnarzt angerufen und gefragt. die aussage der schwester war mir aber zu schwammig: "das müssen wir mal versuchen, ob die kleine das verträgt". hääääää???? entweder ja oder nein. ich will nichts versuchen. das ist mir zu riskant für meine maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Spongebob am 01.03.2013, 8:30 Uhr

Kein Problem kannst du ohne schlechtes Gewissen machen hab ich auch gemacht Zahnarzt hat mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Osterhase246 am 01.03.2013, 8:39 Uhr

für die kleine gibts nicht viel zu "vertragen".....die geringe menge einer lokalen betäubung ist sooo gering, dass das wohl im blut des kindes nicht mal mehr nachweisbar wäre.

du kannst dir eine spritze geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Itzy am 01.03.2013, 8:40 Uhr

Örtliche Betäubung in der Stillzeit ist nahezu uneingeschränkt möglich. Sollten danach Schmerzmittel benötigt werden gibt es auch da eine stillverträgliche Möglichkeit.
Eine Stillpause ist ganz sicher nicht erforderlich

hab ich aus dem hebammenforum kopiert. kannst auch mal bei dr. paulus im expertenforum schauen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Vega am 01.03.2013, 9:05 Uhr

Für zukünftige Arztbesuche kannst du dir auch diese Seite merken:
www.embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt

Antwort von fiveyears am 01.03.2013, 9:12 Uhr

fragen.Normal macht das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von Aprilbaby am 01.03.2013, 10:06 Uhr

Ich hatte dieses Problem zwar auch "nur" in der SS, aber der ZA hat mir so eine ähnlich schwammige Aussage gegeben.

Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt gefragt und er hat mir erklärt, dass selbst in der SS das Baby im Bauch ncihts nennenswertes davon abbekommt, weil die Konzentration zu gering ist und die Betäubung nur lokal wirkt.

Deshalb denke ich auch, es ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betäubungsspritze beim zahnarzt während der stillzeit???

Antwort von romysmom am 01.03.2013, 11:49 Uhr

Haha... das ist genau mein Thema...
Hab grade eine 12 monatige Zahnarztbehandlung abgeschlossen. In der SS begonnen, dann pausiert wegen Geburt und Wochenbett und jetzt- in der Stillzeit- endlich abgeschlossen.

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Betäubung wird so schnell von Deinem Körper abgebaut, da bekommt der Zwerg nix durch s stillen ab. Vielleicht versuchst Du direkt vor der Bahandlung zu stillen, dann hast Du danach mehr Zeit beim Abklingen der Betäubung. So hab ich s immer gemacht. Es war mir einfach wohler nicht stillen zu müssen wenn die Betäubung noch wirkt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.