Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich frag mal hier. Betrifft Reißverschlussbreite für Tasche.

Thema: Ich frag mal hier. Betrifft Reißverschlussbreite für Tasche.

Ich würd gern eine nähen in lila. Suche passende endlosreißverschluss in lila, finde aber nur welche in 3mm breite wie diesen hier: http://www.ebay.de/itm/Endlos-Reisverschluss-6m-0-49-m-und-15-Zipper-Farbauswahl-/221181157401?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item337f6ca019 Habe selbst mir schon die Tasche in grün genäht, aber mit 5mm breite. Nun bin ich mir unsicher, ob 3 auch gehen würden?

von nilo1988 am 28.02.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Nütz dir der was? Oder ist der zu dunkellila

von Littlecreek am 28.02.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

das lila wäre okay, bräuchte aber auch genug zipper dafür und die versandkosten sollten nicht zu hoch sein. (Nicht, dass ich für einen Reißverschluss am Ende mehr als 10€ löhne... würd ich nicht so ganz einsehen.)

von nilo1988 am 28.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

ich fänds ja mal cool mit breiten fetten Metall-Reißverschluss

von mf4 am 28.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Würde auch andere Farbe wählen... hab aber schon alles in lila. Metall wäre auch okay, aber das Band beim Reißverschluss müsste auch farbig sein. Farbe siehe Bild. Kennst ja das grüne Loch, und so ungefähr (mal sehen zwecks aufgesetzten Taschen) eben in lila. Ob das was für eine Frau in deinem Alter wäre? *grübel* (Ist für mein Tantchen.)

von nilo1988 am 28.02.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von nilo1988

ich mag die grüne und pink ist auch cool auch für so ne Olle wenn sie keinen Oma-Style trägt gelb dazu wäre bestimmt auch toll

von mf4 am 28.02.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von mf4

lila ist "ihre" Farbe. Hatte damals auch das multifunktionstuch und den loop in lila genäht... würde also zu ihren Sachen passen. (Und ich finde ihr braunes Loch hässlich, auch wenn es eine Qualitäthandtasche ist)

von nilo1988 am 28.02.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von nilo1988

ich habe heute die Shoppingqueen gesehen und mir wars ganz übel, wie man 200€ für eine Tasche ausgeben kann... Nilo mach was draus und du wirst reich

von mf4 am 28.02.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Da kannste nicht reich werden, weil das kein normaler bezahlen würde... wir haben mal hochgrechnet beim Rucksack meiner Schwester... Materialkosten min. 30€, wobei die Verschlüsse die Hälfte verschlingen und ich Material über habe, was ich nicht mit einrechne. Zeitaufwand gute 2 Arbeitstage... hochgrechnet müsste ich 200€ für den Rucksack verlangen... ohne Gewinn. Bezahlt doch keine Socke. Aber mit der Zeit merke ich, wie viel Nähgedöns hier so rumliegt, was sonst keiner hat. Ja, da drauf bin ich schon ein wenig Stolz.

von nilo1988 am 28.02.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von nilo1988

kannste auch stolz drauf sein ich mag gern Dinge die nicht jeder 2. trägt freu mich wie ein Schnitzel über ein teil aus dem Second Hand oder eine ausgefallene Tasche oder ne coole Strumpfhose heute schnitt übrigens die Shoppingqueen nicht gut ab, gelbe Tasche + gelbe grobe Strumpfhose... fand ich hammer und ich hab nun ne neue lila Brille und logisch auch Strumpfhose und Tuch passend... sowas mag ich

von mf4 am 28.02.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Ohja... wie doof ist es, wenn man das eigene Outfit mehrmals sieht. Zum Abschlussball meiner Schwester gab es 2 gleiche Kleider... PEINLICH, auch wenn keiner was dafür konnte, aber es viel eben auf. Konnte Schwesterchen nicht passieren, hat sie auch jedem erzählt, egal ob er es hören wollte oder nicht, dass ihr Kleid von mir genäht ist und einmalig. Ich klich ja ab und an bei der Shoppingqueen rein, weil ich die Kommentare von dem Mann (keine Ahnung wer das ist) so genial finde. Konnte schon oft lachen. Aber ich guck es sonst nicht weiter. (Und ich such immer noch nen Reißverschluss. Überlege grad keinen endlosen zu nehmen... bezahl ich zwar unterm Strich mehr, aber was soll's.)

von nilo1988 am 28.02.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von nilo1988

hach der Guido, er ist sooooooo toll und der Hauptgrund warum es es ansehe zum Thema Reißverschluss habsch keinen Plan aber hier ist die gelbe Tasche + Strumpfhose http://www.vox.de/medien/sendungen/shopping-queen/2c326-15cfd6-ad47-11/nadjas-outfit-kommt-bei-kretschmer-nicht-gut-an.html

von mf4 am 28.02.2013, 23:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Weiss garnicht, was die haben... sieht doch realtiv stimmig aus. Ich mag ja, wenn sich Farben in einem Outfit wiederholen und sich nicht beisen. Okay, die Stulpen und das Shirt passen nicht so recht zusammen... aber ansonsten?! Hmm...

von nilo1988 am 28.02.2013, 23:16