Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 09.01.2018, 21:17 Uhr

besucher bitten hände waschen

Bei uns war es selbstverständlich, dass man das kleine Baby (also die ersten Wochen) nur mit gewaschenen Händen anfasste. Haben alle, ohne dass wir was gesagt haben, gemacht.
Speziell in der Grippezeit würde ich es verlangen und es wäre mir nicht peinlich. Ein Infekt bei einem Neugeborenen ist leicht zu vermeiden, für jeden ist das eine kleine Mühe.
Meine Kinder müssen sich auch heute noch, wenn sie heimkommen aus der Schule, die Hände waschen. das macht jeder so bei uns, auch die Erwachsenen. Nur mit Wasser uns Seife.
Meine Mama hat allerdings, wenn sie erkältet ist, und sich trotzdem um Enkel kümmern muss, eine Handdesinfektionsmittel dabei. Wird nur selten eingesetzt.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich als Lehrerin mit allen Arten von Grippe/Virusinfektionen zu tun habe. Jedes Jahr. Bisher hatte ich Glück. Geimpft ist bei uns keiner.

Ansonsten sind wir nicht so penibel, was das Spielen im Dreck betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.