Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 16.11.2009, 22:33 Uhr

Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Sohnemann war seit Mitte letzter Woche nicht im Kiga.
(Aber nicht wegen Krankheit.)
Jedenfalls habe ich heute erfahren, dass zwei Schweinegrippenvorfälle im Kiga sind.

Würdet ihr euer Kind morgen in den Kiga schicken??


LG

 
7 Antworten:

Re: Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Antwort von Jooosy am 16.11.2009, 22:34 Uhr

ja denn anstecken kann man sich überall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Antwort von Zweizahn am 16.11.2009, 22:37 Uhr

wenn du keine andere Betreuung hast muss er hin - was sonst? an meinem Sohn sind die Windpocken 3x vorübergegangen, jedes mal in der eigenen Gruppe, sogar einmal bei seiner Freundin, die er küsst - man kann es also nicht voraussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Antwort von 78bunny am 16.11.2009, 22:38 Uhr

ich würde ihn auch schicken, lässt du ihn denn impfen, denn wenn nicht, musst du ihn ja ewig zuhause lassen, wir mussten fast die gleiche entscheidung treffen, nur wir hatten noch Läuse und Ringelröteln im KIGA und wegen d. Läusen habe ich sie zuhause gelassen und was ist passiert, sie hat paar Tage die SG bekommen (lt. Ärztin)

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Antwort von leaelk am 16.11.2009, 22:40 Uhr

Hallo,
ja ich würde mein Kind in den Kindergarten schicken.
Ich kann es ja nicht ewig zu Hause einsperren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die SG auch nichts anderes ist, als jeder andere fieberhafte Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Schweinegrippenvorfall in den Kiga??

Antwort von LittleKids am 16.11.2009, 22:41 Uhr

Schließe mich den anderen an!

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alsoooo

Antwort von pianopi am 16.11.2009, 22:52 Uhr

Ich stehe dem auch relativ gelassen gegenüber.
Ich bin zwar noch nicht Berufstätig und könnte ihn jederzeit zu Hause lassen. Trotzdem kann ich ihn ja wie auch schon geschrieben nicht einsperren.
Man kann sich ja überall mit irgendwas anstecken.

Krankheiten sind wie ich so langsam auch sehe, leider keine Seltenheit im Kiga. Wenn ich ihn dann immer zu Hause lassen würde.....

....hmmm wieviele Tage im Jahre wäre er denn dann überhaupt im Kiga ;-))

LG und danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt. Kinderärztin sind bis ca 12 Infekte im Jahr für ein KIGA Kind normal

Antwort von 78bunny am 16.11.2009, 23:03 Uhr

war Anfang der KIGA Zeit auch rel. oft beim Arzt.

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.