Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 07.01.2024, 1:47 Uhr

Babyschlafexperten/Schlafcoach

Ich wäre im Nachhinein auch gerne diesen Weg gegangen. Aber ich hatte immer die Hoffnung, es wird schon von alleine besser werden, und tatsächlich tat es das dann auch - mit ca 2 Jahren. Mit Sicherheit hätte man da aber für mehr Entlastung sorgen können, mit externer Hilfe.

Ich würde beim Schlafcoaching vor allem auf die Qualifikation achten. Welche Grundausbildung hat die Person (medizinischer oder pädagogischer/psychologischer Hintergrund vorhanden?), welche Weiterbildungen hat sie gemacht? Gegebenfalls: Welchem Programm folgt das Coaching?
Auch würde ich mir Bewertungen zu der Person ansehen, wenn möglich. Weniger wegen der "Punkte", sondern inhaltlich abgleichen. Steht da bereits was von Ferbern? Dann lieber nicht. Auch bei Versprechen, das Coaching wäre in jedem Fall erfolgreich, wäre ich skeptisch und würde mich lieber nach einem anderen umsehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.