Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia0413 am 14.05.2021, 21:18 Uhr

Babygläschen zurücksenden

Wir haben vor knapp 2 Wochen einen Vorrat an Babygläschen bestellt. Da wir vor Ort kaum Auswahl haben, bestellen wir immer online. Nun hat sich mein Kleiner in dieser Zeit aber im Schub so entwickelt, dass er jetzt nur noch selbst essen möchte (BLW), so dass ich nun immer vom Familienessen vor dem Würzen eine Portion wegnehme für ihn. Vorher wollte er ausschließlich nur stückiges vom Löffel, selbstgekocht mochte er nicht. Dann kam ein Wachstumsschub, das erste Zähnchen und nun das "selbst essen".
Für "mal unterwegs" könnte ich 3 bis 4 behalten. Aber wir haben einen größeren Vorrat bestellt.
Auf dem beigelegten Retoureschein stehen diese mit drauf.
Also kann ich diese auch, wie alles andere, innerhalb 14 Tagen zurücksenden?
Ich weiß sonst wirklich nicht was ich damit machen soll. Im Familien-/Freundeskreis haben alle noch keine Kinder oder schon größere.

 
8 Antworten:

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von JaLo am 14.05.2021, 21:43 Uhr

Also damals bei meinem Großen durfte ich das Babymilchpulver das mein Mann " falsch" gekauft hat nicht zurück senden.
Sonst morgen einfach mal bei der Firma anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von mausebär2011 am 14.05.2021, 21:43 Uhr

Keine Ahnung ob zurück schicken geht.
Aber ich hatte das am Anfang mit Windeln. Hatte mehrere Pakete Größe 2 gekauft und dann hat sie die übersprungen (von sehr lange 1 auf ganz kurz 3 und dann zur 4).

Die Windeln habe ich dann für einen kleinen Obolus bei Kleinanzeigen eingestellt.
Das war aber auch nur ein Wert von ca 40€ und ich habe 15€ dafür bekommen. Ich weiß ja nicht um welche Menge/Summe es bei euch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von Feuerschweifin am 14.05.2021, 21:46 Uhr

Die Rücknahme von Babynahrung ist reine Kulanz, denn der Händler muss sie dann entsorgen, sie darf nicht mehr in den Verkauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von Cuci am 14.05.2021, 22:06 Uhr

Also streng genommen handelt es sich bei einem Onlinekauf um ein "Fernabsatzgeschäft". Dafür gilt im Normalfall ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Es kann natürlich sein, dass du evtl die Kosten für die Rücksendung tragen musst. Ich würd's einfach probieren.

Ansonsten versuchen zu verkaufen oder an die Tafel spenden, Frauenhaus. Oder an jemanden mit Tieren, Hühnern zb oder so. Die freuen sich ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von Reh77 am 14.05.2021, 22:12 Uhr

Eine andere Idee, nutze sie zum kochen.
Ich habe mal einen ganzen Karton geschenkt bekommen, nur mein Kind wollte keinen Brei.
Wegschmeißen war mir viel zu schade.
Deshalb habe ich die Gläschen für Suppen, Soßen, Kartoffel-Gemüsebrei, Getreidebratlinge, Gemüsebratlinge, Auflauf,... genutzt.
Dabei immer geschaut was wozu gut passt.
Schmeckte teilweise richtig gut, so dass ich heute noch übrig gebliebenes Gemüse püriere und am nächsten Tag verwende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von Detektiv007 am 15.05.2021, 0:01 Uhr

Ich hatte das auch, habe sie aber damals nicht zurückgeschickt, sondern gegen eine kleine Spende abgegeben.

Ich hätte die mehrfach haben können, so viele Mütter wollten die haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von misssilence am 15.05.2021, 9:20 Uhr

Wie jemand schrieb, müssen zurück gegebene Lebensmittel meines Wissens entsorgt werden.

Ich würde sie auch entweder zum Kochen verwenden - zB auch als Sause zu Nudel nur fürs Kind, wenn es mal nichts geeignetes gibt - oder bei eBay Kleinanzeigen gegen einen kleinen Betrag reinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygläschen zurücksenden

Antwort von linghoppe. am 15.05.2021, 10:56 Uhr

nein das geht nicht, hier vor Ort ist eine Frau mit babypulver raus, kommt zurück und sagz ohh erst jetzt gesehn ich habe das flasche gekauft.

kann ich es umtauschen, die m
Mitarbetierin hat die Chefin gerufen , die sagte Nein dürfen wir nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.