Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inchen1984 am 14.05.2021, 20:43 Uhr

Intime Frage an die Mehfachmamis

Hallo liebes Forum ,
Ich habe eine sehr intime Frage und hoffe das ich von den Mehrfachmamis Antworten bekomme.
Ich habe im Februar unser drittes Wunder zur Welt gebracht und ich habe um es ehrlich zu sagen das Gefühl das ich dadurch an der Scheide mega ausgeleiert bin . Es war meine dritte vaginale Geburt ohne Verletzungen.
Meine Gyn meinte bei der Nachsorge das alles okay wäre. Ich selber versuche so gut es geht rückbildung zu betreiben. Seit zwei Wochen trainiere ich auch mit Liebeskugeln. Ansich habe ich keine spürbaren Probleme mit dem Beckenboden. Also ich kann meinen Urin ohne Probleme halten etc. Aber es sieht für mich wenn ich mich hocke einfaxh alles ausgeleiert aus und beim Sex finde ich den Unterschied zu vorher extrem.
Ich habe einfach wahnsinnig Angst das es da unten nie wieder "eng "wird.
Mein Mann meint das ich mich viel zu sehr unter Druck setzen würde und das es natürlich ein Unterschied ist, aber das die Geburt ja auch erst 11 Wochen zurück liegt.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wird es mit Training wieder annähernd wie es einmal war ?
Sorry für diese direkte Frage , aber mich belastet es schon sehr.
LG Inchen

 
3 Antworten:

Re: Intime Frage an die Mehfachmamis

Antwort von zwergchen84 am 14.05.2021, 20:52 Uhr

Kurz und knapp: Ja! Ich hab drei Kinder innerhalb von drei Jahren bekommen und mit Training ist es fast wieder wie vorher. Fast, weil eine Geburt eben doch Spuren hinterlässt, aber nicht so große, wie immer befürchtet wird :)

Btw: dein Mann hat recht! Entspannt dich und übertreibe es nicht mit den Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an die Mehfachmamis

Antwort von JaLo am 14.05.2021, 21:45 Uhr

Nach der kurzen Zeit ist da Gefühl normal. Du wirst zwar nie wieder ne "15jahrige" sein aber es normalisiert sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage an die Mehfachmamis

Antwort von LeLuFe21 am 14.05.2021, 22:59 Uhr

Das wird wieder. 11 Wochen ist allerdings deutlich zu wenig Zeit.
Gib dir und deinem Körper Zeit.
Regelmäßiges Training ist super.
Und es wird sicher nie wieder wie vor dem Ersten Mal.
Deinem Mann kann ich nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.