Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 11.08.2017, 22:59 Uhr

Baby zu dick

Zumächt einmal würde ich auf keinen Fall aufhören zu stillen und dann einen künstlichen Ersatz dafür geben. Ich denke nicht, dass sich das positiv auf das Gewicht auswirkt. Mir wurde es genau anders herum empfohlen, mein Kind war sehr zart und ich sollte Flaschenmilch geben. Das habe ich aber bis zum 10. Monat nicht gemacht, weil mein Kind solange immer satt war.

Ich denke auch nicht, dass es besser ist Obst zu geben anstelle von Getreide. Ist man davon nicht einfach nur kürzer satt? Aus meiner Sicht ist das Quatsch.

Allerdings ist dein Kind schon recht moppelig und das solltest du im Auge behalten. Du bist dir dessen bewusst und wirst du ihn schon nicht überfüttern. Ich würde das ganze bis zum ersten Geburtstag weiter beobachten. Sollte er Probleme in der motorischen Entwicklung bekommen, kannst du immernoch aktiv werden. Kann er sich denn schon etwas drehen?

Die Perzentilien kennst du sicherlich schon. http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groesse_gewicht_j.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.