Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dule am 26.03.2024, 23:14 Uhr

Baby verweigert Brei 7.5M

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist mittlerweile 7.5 Monate alt und verweigert per tu ihren Brei.
Wir starteten mit der Beikost sobald alle Reifezeichen erfüllt waren (ca 5.6-6 Monaten), nach 2-3 Tagen ass sie bereits ein kleines Gläschen und hatte freude am essen. Eines Tages gab es Kartoffeln mit Kürbis, sie hat diesen ebenfals ohne weiteres gegessen jedoch war sie in der Einschlafbegleitung sehr unruhig weder Milch noch Schnuller wollte sie, weder auf unserem Familienbett liegen noch in meinen Armen sein. In einem Moment wurde sie ruhiger und nahm denn Schnuller nach nicht mal 1min erbrach sie ALLES heraus und so ging es dann die ganze Nacht, sie hatte weder Druchfall noch sonstige Anzeichen dass sie krank sei.
Nachdem machten wir einige Tage Pause und fingen wieder an mit dem 1. Brei den ich ihr zubereitet habe und das Spiel fing wieder von vorne los. Wieder machten wir eine kleine Pause, jedoch will sie den Brei jetzt überhaupt nicht, entweder sie dreht den Kopf oder sie spuckt ihn wieder raus.
Könnte mir evtl. jemand weiter helfen?

Danke viel mals:)

 
3 Antworten:

Re: Baby verweigert Brei 7.5M

Antwort von Attizra2023 am 26.03.2024, 23:24 Uhr

Setz dich nicht unter Druck. Unter einem Jahr ist das sowieso nicht die Hauptmahlzeit sondern Muttermilch/Pre. Versuch es doch gerne mit BLW eventuell hat sie mehr Interesse daran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Brei 7.5M

Antwort von JoMiNa am 27.03.2024, 0:11 Uhr

Wenn in dem Brei wirklich nur Kürbis und Kartoffel war, wird das Erbrechen eher nichts damit zu tun haben. Die beiden Sachen sind normalerweise sehr gut verträglich. Daher denke ich eher, dass sie einen Magen-Darm-Virus hatte. Das gibt es auch ohne Durchfall.

Beim zweiten Mal hat sie entweder noch einen überempfindlichen Magen gehabt, oder sie hat den Brei unbewusst mit dem Erbrechen verknüpft. Hattet ihr da denn dieselbe Sorte gegeben?

Ich würde es mal mit 2-3 Wochen Pause probieren und dann möglichst viel ändern: Sitzplatz, Schüssel, Breisorte… Oder auch Fingerfood anbieten. So dass möglichst wenig an das negative Erlebnis erinnert.

Wegen der Pause müsst ihr euch keine Sorgen machen. Meine Tochter hat erst mit 8 Monaten überhaupt Brei akzeptiert. Und wir hatten auch mehrfach 1 Woche Pause am Anfang. Hauptsache, das Baby bekommt seine Milch nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Brei 7.5M

Antwort von Bonnie95 am 27.03.2024, 3:11 Uhr

Man muss sich zwei Begrifflichkeiten deutlich machen, dann nimmt das oftmals Druck raus:

Ein Kind bis 1 Jahr ist ein Säugling. Wie im Namen enthalten: es ernährt sich über das saugen. Ergo - die Hauptnahrung ist Milch.

Beikost ist wie der Name auch sagt: daBEI. Es KANN dazugegeben werden, aber ist eben halt nur beiläufig.

Meine Mittlere hat bis sie knapp 11 Monate war ALLES was fester als Milch war verweigert.
Wir haben es ihr immer wieder angeboten aber keine Chance
Und dann irgendwann hat es geklappt. Einfach so… sie ist jetzt 15 Monate und isst wie eine Große

Mach dir bitte keinen Stress und Druck! Es gibt viele Kinder, die erst mit weit über einem Jahr festeres essen zu sich nehmen. Das ist okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.