Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymama am 26.03.2024, 15:47 Uhr

Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Hallo ihr Lieben,

Und zwar habe ich folgendes „Problem“: meine kleine wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller an. Sie nimmt auch keine Flasche, wenn ich Milch abpumpe und über die Flasche geben will nimmt sie es nicht. Ich traue mich garnicht mit ihr lange raus zu gehen weil ich Angst habe das sie wach wird und essen will und ich hab nicht immer die Möglichkeit zu stillen.
Beim Schnuller würgt sie ganz doll…ich habe sehr viele Marken probiert. Sie ekelt sich wahrscheinlich vor dem Plastik sie ist sehr empfindlich. Jedes Mal wenn sie nur nukeln will und kein Durst oder Hunger hat muss ich trotzdem meine Brust anbieten damit ich sie beruhigen kann, aber draußen wird es einfach schwer. Hatte jemand die selbe Situation? Meine Frage ist wie mache ich es wenn sie älter ist und trotzdem nicht die Flasche will? Wie gebe ich ihr später mal Wasser oder Tee? Ich bin echt ratlos und hoffe auf Besserungen. Das sie keinen Schnuller nimmt finde ich nicht so schlimm weil ich dann nicht abgewöhnen muss, aber es würde mir natürlich schon sehr sehr viel helfen wenn ich sie mit dem Schnuller mal etwas beruhigen könnte. Habe auch schon Milch drauf getropft und ihr dann gegeben, habe vom Krankenhaus süssungsmittel bekommen aber selbst das hat nicht geholfen. Sobald sie das Plastik am Mund spürt weint sie und schließt den Mund.

Liebe Grüße und schon mal danke für die antworten.

 
7 Antworten:

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von widmerin am 26.03.2024, 15:55 Uhr

Meine Kinder nahmen/nehmen zwar beide Flasche und Schnuller. Aber ich hatte unterwegs jetzt nie das Problem, dass ich die Flasche hätte geben wollen/müssen. Ich habe einfach gestillt und fertig - da spielte es keine Rolle, wo ich war. Warum denkst du denn, dass du unterwegs nicht stillen kannst? Es gibt doch gerade unterwegs nichts Praktischeres! Die Milch ist immer vorhanden, in der richtigen Temperatur und Menge.

Wasser oder Tee kannst du später auch problemlos aus dem Becher oder Glas geben. Die meisten Kinder kriegen das schnell auf die Reihe. Das ginge übrigens mit etwas Übung vermutlich bereits jetzt - aber ob es unterwegs praktischer ist?

Jahrtausendelang gab es keine Babyflaschen - und die Kinder haben trotzdem alle irgendwann trinken gelernt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von Itzy am 26.03.2024, 15:56 Uhr

Ich denke es ist nicht das Plastik, sondern sie möchte nur deine Brust. Das ist gar nicht so ungewöhnlich. 2 meiner Kinder haben auch keinen Schnuller akzeptiert. Die eine nahm auch nur Brust statt Flasche. War halt so. Und mach dir mal keine Gedanken was später ist, ich habe 3 Kinder und da haben sich Dinge manchmal über Nacht komplett geändert. Wasser geht auch aus Schnapsgläsern, mit dem Löffel, aus Eierbecher usw... Abwarten und weiter ausprobieren. Mumi z. B. mal per Teelöffel füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von NorSch am 26.03.2024, 16:24 Uhr

Mein erstes Kind wollte lange auch keinen Schnuller zur Beruhigung, sondern nur die Brust.
Ich war da sehr entspannt und habe auch vor Kollegen angelegt, als das Baby geweint hat. Wen das stört, kann gerne gehen.
Mit 4,5 Monaten habe ich nochmal eine Batterie an Schnullersorten besorgt und einer blieb ganz plötzlich drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von JasminZimtstern am 26.03.2024, 16:49 Uhr

Meine Tochter hat auch erst mit 5 Monaten einen Schnuller akzeptiert. Wir haben es einfach nach einer Weile noch mal probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.03.2024, 17:16 Uhr

Ist unterwegs stillen generell ein Problem, oder nur in bestimmten Situationen? Ich fand das immer praktisch und habe praktisch überall gestillt; ruhige Ecke suchen und los. Im Notfall geht auch eine nicht so ruhige Ecke.

Wegen Schnulli: Meine mochte die aus Plastik/Silikon auch nicht. Wir sind, im letzten Versuch, bei NIP Schnullern mit der Kirsch-Form gelandet. Sie ist da (leider) auch Marken-Treu; jeder andere Schnulli wird angewidert ausgespuckt. Die sind aus Natur-Kautschuk. Es gibt auch Flaschensauger aus Natur-Kautschuk. Das könntest du nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von Rachelffm am 26.03.2024, 20:23 Uhr

als es bei uns mit der brust klappte, wurde auch alles andere verweigert. einmal war ich ungeplant länger weg und da wurde die sicherheitshalber abgepumpte mumi auch nur unter extremem protest genommen. schnuller schon mal gar nicht.

wieso kannst du unterwegs nicht stillen? du hast deine brüste doch immer dabei.
es ist 2024, da darf man jetzt sogar im freibad oben ohne rumlaufen.

ich konnte wegen starkem milchspendereflex nur halbliegend, oder liegend stillen und selbst das ging unterwegs auch problemlos.
ich hatte extra fast nur stilloberteile, die man nicht von oben runter schieben muss, damit eben nicht jedes mal die komplette brust ausgepackt werden musste (war mir zu kalt).

im auto, auf ner bank, im restaurant, selbst im pausenraum der autowerkstatt wars nie ein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Wochen alt weigert Plastik

Antwort von Maschendrahtzaun am 27.03.2024, 12:42 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate und hat noch nie einen Schnuller oder Flasche bekommen. Sie will das einfach nicht. Stillen kann man überall, auf jeder Parkbank. Ich hab schon auf der Wiese sitzend gestillt oder einfach im Stehen. Mein Kind trinkt Wasser einfach aus dem Becher. Von Nuckelflaschen oder Trinklernbecher raten Zahnärzte und Logopäden eh ab. Man braucht diesen Umweg auch gar nicht. Die Kinder können sehr gut aus einer Tasse/einem Becher trinken. Man muss es nur anbieten und ihnen zutrauen. Aber das ist für dich noch nicht interessant, weil dein Kknd dafür noch zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.