Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 31.10.2018, 10:36 Uhr

Baby und Kleinkind zeitgleich betreue.

beruflich habe ich die Erfahrung gemacht, dass mind. jede zweite Mama in dieser Konstellation total am Ende ihrer Kräfte und ziemlich überfordert ist.

wenn man nicht gerade das Glück hat, 2 sehr pflegeleichte und miteinander kompatible Kinder zu haben, geht man nach einiger zeit auf dem Zahnfleisch. die muttis, die ich kenne, haben entweder viel Unterstützung durch den Vater oder andere Verwandte erfahren. dann hat das ältere Kind oft Nachmittage mit z.b. oma oder Tante verbracht.

oder sie hat z.b. Abstriche gemacht beim thema haushalt (weniger oft putzen, auch mal fastfood oder tiefkühlkost). die großen durften auch mal "unpädagogisch" Fernsehen oder handy spielen, während man sich um die kleinen gekümmert hat.

also kann ich dir nur raten, zu sehen, obs dir vielleicht möglich ist, die Ansprüche an dich selbst evtl runter zu schrauben. es muss nicht alles perfekt sein. und wenn die Kinder erst mal älter sind, wird vieles einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.