Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 30.10.2018, 19:25 Uhr

Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Eine Bekannte von mir hat Montag per Sectio ihren süßen Jungen bekommen. Eben rief ich sie an und fragte auf welchem Zimmer sie ist weil ich sie besuchen will, da sagt sie mir das sie schon morgen nach Hause geht. Wow, ist das heutzutage wirklich normal ?

 
30 Antworten:

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Kater Keks am 30.10.2018, 19:30 Uhr

Also ich musste damals 7 Tage bleiben, obwohl ich ziemlich schnell fit war und es mir gut ging. Aber das ist auch schon fast 14 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von MDJ18 am 30.10.2018, 19:33 Uhr

Also ich war nach meinem Kaiserschnitt auch so schnell zu Hause. Nach meiner Gebärmutterentfernung war ich Freitags zu Hause, Donnerstags wurde ich per Bauchschnitt operiert.
Ich war fit.. Wenn man sich demnach fühlt ist das doch auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von ak am 30.10.2018, 19:36 Uhr

Vor 18,5 Jahren musste ich noch kämpfen, dass ich nach 9 Tagen nach Hause kam ( und nicht erst nach 10 Tagen )

Heutezutage ist mir eigentlich von 4 Tagen bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Mikako56 am 30.10.2018, 19:38 Uhr

Also ich hatte 2x ks. 1x notks und 1x geplant auf meinen wunsch.
Beim.ersten am 5tag heim. Beim zweiten 2tage nach ks.. alles problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Pebbie am 30.10.2018, 19:41 Uhr

Ist ja auch ok so.
Meine Kinder sind fast 14 und 18 Jahre alt. Ich kann mich erinnern, das damals eine Woche normal war.
Eine relativ große Bauch-OP ist es ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von kati1976 am 30.10.2018, 19:41 Uhr

Ich bin vor 14 Jahren nach 5 Tagen nach Hause in den LETZTEN Jahren habe ich von bekannten gehört das einige nach 3 Tagen nach Hause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von lilly1211 am 30.10.2018, 19:46 Uhr

Ja das ist normal.

Freundin von mir hat Donnerstag sectio gehabt. Samstag heim.

Andere Dienstag sectio und Donnerstag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von MDJ18 am 30.10.2018, 19:53 Uhr

Bei mir war der ks jetzt 12 Jahre her. Ich hab mich aber daheim sehr geschont.

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von kanja am 30.10.2018, 19:55 Uhr

Die meisten Krankenhäuser haben weder genug Betten noch Personal. Wer aufrecht stehen kann, wird heimgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von kattta am 30.10.2018, 19:58 Uhr

vor 16 jahren, notkaiserschnitt, nach drei tagen bin ich heim. ich fand es in der klinik echt anstrengend und war froh zu hause bei uns zu sein. meine bettnachberin, sehr junge frau hat mich völlig erschüttert. hatte am selben abend wie ich einen kaiserschnitt. während ich völlig ko im bett lag und froh war, wenn ich es zur toilette geschafft hatte am ersten vormittag, zog sie sich ihre jeans an und ging mit freund un baby ein eis essen. sehr depriemiernddas ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von VerenaSch am 30.10.2018, 19:59 Uhr

Ich hatte meine 2015 ungeplant Donnerstag um 20 Uhr und bin Samstagnachmittag nach Hause. 4 Stunden nach der OP wollte die Schwester mir schon den Katheter ziehen, hat ihn aber auf meine Bitte hin immerhin bis zum nächsten Morgen um 6 drinnen gelassen. Da musste ich dann direkt auch aufstehen. Hat mich auch alles etwas gewundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von katsix2903 am 30.10.2018, 20:01 Uhr

Zwei Tage später war ich zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Ninal0301 am 30.10.2018, 20:12 Uhr

Ich war 5 Tage im Krankenhaus bei allen 3 Kaiserschnitten.
Nach wenigen Stunden konnte ich aufstehen und laufen.
An den darauffolgenden Tagen konnte ich mich ganz normal bewegen,natürlich tat es etwas weh.
Ich hatte meine Kinder auch ab der 1.Nacht direkt 24Std bei mir.
Wehen fand ich viel schlimmer,weil unkontrollierbar.
Einen Dammschnitt/-Riss/Scheidenriss hätte ich wohl schwerer verkraftet,da bin ich ganz empfindlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

48 Stunden danach war ich zu Hause

Antwort von curvi0815 am 30.10.2018, 20:14 Uhr

habe gekocht und eingekauft.


Tat es weh? Ja verdammt aber irgendwer musste meinen Mann am nächsten Tag zur OP in eine andere Klinik fahren. Die nächsten Verwandten waren 700 km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Julia+Christopher am 30.10.2018, 20:28 Uhr

Ich habe vor 18 Jahren meine Sohn Freitags per Kaiserschnitt bekommen und bin Montags heim. Wäre noch die U2 am Montag gewesen wäre ich auch schon Sonntag heim.

Wie die ging es übrigens meinem Chef. Er rief an und meinem Mann um die Zimmernummer im Krankenhaus gebeten um einen Blumenstrauß zu schicken. Mein Mann meinte nur "die kann ich ihnen nicht geben, aber ich kann ihn meine Frau geben, die sitzt hier neben mir" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von bea+Michelle am 30.10.2018, 20:46 Uhr

Die Frau meines Neffen war nach 2 Tagen wieder zu Hause. Da hab ich mich auch gewundert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Tee.time am 30.10.2018, 20:53 Uhr

Also bei beiden kaiserschnitten konnte ich nach 3 Tagen gehen normal sind's aber 5. Also bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von ramalamadingdong am 30.10.2018, 20:54 Uhr

Wow. Das ist wirklich alles recht schnell. Ich hätte Bedenken so früh heimzugehen. Aber jedem das Seine. Ich hatte GsD keinen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von DiLee am 30.10.2018, 21:19 Uhr

Ich war nach 20 Stunden Kaiserschnitt wieder Im trauten Heim.
Das War mir sowieso zu viel Tumult, schreiende Babys und frischgebackene Eltern... da habe ich mich in meinen eigenen vier Wänden besser gefühlt und Schmerzmittel kann man auch daheim einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Tee.time am 30.10.2018, 21:19 Uhr

Naja die Medizin wird ja immer fortschrittlicher und die Bedingungen werden ja auch immer besser

Ich finde, dass man für sie heutige Zeit, die regeneration eines kaiserschnittes mit der einer natürlichen Geburt gleich setzen kann.

In beiden Fällen kann man sehr schnell fit werden oder sehr lange Schmerzen haben und eingeschränkt seij. Und man hat in beiden Varianten genug Risiken dauerhaft geschädigt zu werden.

Also meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von kattta am 30.10.2018, 22:12 Uhr

ich habe einfach wegen Notkaiserschnitt in der Uniklinik entbunden, die hätten kaum Kapazität für längeren Aufenthalt, haben wenig Unterstützung beim stillen geboten ( wollten sofort per Flasche zufüttern etc.) obwohl ich schon richtig mühe hatte, bin auch keine ganz junge mutter gewesen, KS nach 39 stunden wehen etc, habe ich es vorgezogen zum vorgeschlagenen Zeitpunkt heimzugehen und daheim mit hebamme das stillen hinzukriegen. ein träum war das ganze nicht, aber ein traum mit der kleinen daheim zu sein, ohne die dort etwas krätzigen hebis im Stillzimmer hingeschleppt zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Himbeere90 am 30.10.2018, 22:13 Uhr

Mich wollte man nach 1,5 Tagen nach Hause schicken! Einfach, weil so viel los war. Ich habe dann aber noch bis zum Morgen bleiben dürfen.

Es kann so viel passieren! Das ist schließlich eine große Operation. Aber es wäre unrentabel, wenn man länger bleibt. Das hat nichts mehr mit dem Patienten an sich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Himbeere90 am 30.10.2018, 22:15 Uhr

Also beim Katheter war ich froh, sobald er gezogen wurde. Das war 5 Stunden nach der OP. Gruseliges Ding. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Frühes Aufstehen hilft eigentlich schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Ninal0301 am 30.10.2018, 22:25 Uhr

Ich wollte auch dass das blöde Ding schnell weg ist-Bedingung war,dass ich einmal "vor den Augen der Schwestern" auf die Toilette gehe.
Ich glaube das war so 4 Std nach der Op,kann auch 5 Std später gewesen sein.
Habe da immer Angst gehabt mir ne Blasenentzündung einzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von kattta am 30.10.2018, 22:27 Uhr

Genau.Und dann sitzt Frau wenn sie etwas Pech hat mit entzündeter Narbe und Milchstau zu Hause und kann sich von daheim um Nachsorge kümmern. War bei mir so. Aber wie gesagt, in der Riesenuniklinik wars sowieso nicht nett. Habe dann mein Effiezienzprogramm alleine daheim geregelt. Fand es auch nicht aufbauend, daß der mich enbindende Chefarzt mir erzählte, daß eine gute Freundin von ihm ein paar Stunden nach dem KS zur Hochzeit erschienen ist. Toller Hecht.Ich hätte das sicher nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2018, 23:17 Uhr

Hallo, ja kam mir vor knapp 8 Jahren auch so vor. Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt wegen Infektion, mir ging es ziemlich schlecht und ich wurde nach einer Woche quasi rausgeworfen. Mein Kind lag da auf der Frühchen intensiv, so dass ich noch bis abends bei ihr war, als ich dann meine Sachen aus meinem Zimmer holen wollte, standen die schon auf dem Flur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von StiflersMom am 31.10.2018, 0:15 Uhr

Ein Kaiserschnitt ist ind bleibt eine große Bauch OP. Aber im Rahmen der Fast Track Ops und Kosteneinsparung, wurde mir ein maximal 5tägiger Aufenthalt 'angeboten' ,wenn es keinen anderen medizinischen Gründe gibt.
Nach dem Schnitt konnte ich 3 wochen nicht alleine aufstehen oder mich drehen im bett allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Mutti69 am 31.10.2018, 4:06 Uhr

3 Tage waren zu meiner Zeit und in meiner Klinik Minimum. Ob man damit rum kommt, hängt sicher von vielen Faktoren ab...von der allgemeinen Konstitution, von den Fähigkeiten der Ärzte...aber auch von der mentalen Einstellung.

Als ich (nachts) nach Op ins Zimmer kam, lag da im Nebenbett eine evangelische Religionslehrerin mit Doppelnamen, die hatte 2 Tage zuvor einen Kaiserschnitt. Die war bis dato nicht aufgestanden.
Während ich morgens direkt raus bin, musste sie mit 2 Schwestern rausgezogen und gehoben werden. Gott, die hat gejammert und ich vermute, die war einfach der Typ Jammerlappen.

Ich war am 3. Tag wieder Zuhause, sie blieb noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Smudo am 31.10.2018, 8:29 Uhr

Hallo zusammen..
Vor fast 17Jahren hatte ich einen Not Kaiser schnitt.
Ich durfte nix ,manno war das nervig.
Auf Toilette erst einen Tag später und das Kind wickeln und füttern erst 2Tage später.
Aufstehen nur wenn das bett gemacht werden musste.
Mein Kreislauf war super die wunde heilte gut und trotzdem
Durfte ich erst ne gute Woche später nach Hause.

Das war halt damals so.
Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting -- Heutzutage macht man einen Kaiserschnitt wohl so nebenbei

Antwort von Nyxnyx am 31.10.2018, 8:50 Uhr

Ich war auch nach 3Tagen zu Hause und fand das auch gut so. Ich hatte aber auch Betreuung durch eine Hebamme, die mir kompetent bei stillproblemen geholfen hat und auch meinen Bauch abgetastet hat. Das fand ich optimal, weil man betreut ist und trotzdem in der heimischen Umgebung entspannen kann.
Ich denke, dass sich auch in der schmerztherapie einiges getan hat in den letzten Jahren. Bei mir wurde anfangs Viel Schmerzmittel gegeben, so dass der Schmerz nie wirklich aufkam und die Rezeptoren nicht angesprochen wurden. Dadurch hab ich auch schnell gar nichts mehr nehmen müssen und war trotzdem schmerzfrei. Ich musste langsam machen ja, aber elend hab ich mich nie gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.