Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 03.02.2019, 19:09 Uhr

Baby soll alleine einschlafen lernen

Ich würde ihr einfach so lange geben, was sie braucht, bis sie es nicht mehr braucht. Unsere Tochter (15 M) schläft ungefähr die halbe Nacht alleine in ihrem Bett, dann lege ich mich zu ihr (wir liegen dann gemeinsam auf einer Matratze in ihrem Zimmer). Meine Schwiemu meinte kürzlich, ihre Kinder seien auch ewig irgendwann nachts in ihr Bett gekommen. Kinder brauchen das einfach. Irgendwann hört das von selbst auf.
Es ist natürlich nicht jedes Kind gleich, aber ich denke, bei vielen ist es auch so: Je mehr man sie weg "stößt", dest mehr klammern sie längerfristig. Wenn ein Kind hingegen spürt, dass Mama bereit ist, seine basalen Bedürfnisse zu stillen, ist es auch einfacher loszulassen. Wie soll dein 10 Monate altes Kind verstehen, dass bzw. warum es alleine schlafen soll? Manchen Kindern fällt es vielleicht leichter, doch wenn deines nicht dazu gehört, gib ihm doch einfach, was es JETZT braucht. Die Babyzeit vergeht ohnehin so schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.