Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 17.08.2021, 10:45 Uhr

Baby schreit plötzlich pausenlos

Hallo liebe Schwarmintelligenz,
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wir haben eine gute Routine mit unserem Sohn (ehem. Frühchen) der seit gestern 8 Monate alt ist.
Heute ist er wie ausgetauscht, kreischt wie am Spieß. Die Nachbarn müssen schon sonstwas denken. Egal ob vor oder nach dem Nickerchen, unabhängig vom Essen. Knallroter Kopf, starkes Strampeln und gefühlte 100 Dezibel. Ich habe alles probiert.. tragen, Bettchen, Kinderwagen, Spielmatte Kuscheln, Fliegergriff, Schnulli,etc. Nix. Er hat auch viel mit den Armen rumgefuchtelt und immer so auf meinen Arm geklatscht.
Er macht sonst einen gesunden Eindruck, keine Verstopfung oder Ähnliches, Temp 37,1.
Er hat aber noch keine Zähne. Könnte er Schmerzen haben, weil die auf dem Weg sind? Ist es eine Phase/schlechter Tag oder was ganz anderes? Was kann ich tun?
Herzlichen Dank euch !

 
6 Antworten:

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von KielSprotte am 17.08.2021, 10:48 Uhr

Ich würde auf Zähnchen tippen - und das gerne mal ein paar Tage oder auch Wochen anhalten. Wenn du "Glück" hast, ist einer kaum durch, dann macht sich der nächste auf den Weg. Oder es kommen gleich mehrere auf einmal durch - auch nett für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von Ruto am 17.08.2021, 11:02 Uhr

Ich würde wahrscheinlich einfach zur Sicherheit beim Kinderarzt abklären lassen. Im Idealfall kommt raus, dass nichts ist. Wenn doch, kann man was machen, was deinem Baby (und euch) helfen kann.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass das in dem Alter auch ganz normal sein kann. Manche kennen sowas nur bei Entwicklungsschritten (bin nicht so bewandert bei den Sprüngen, bin da eher der Freund von "Phasen"), andere in den ersten Lebensmonaten permanent.
Ich habe viel getragen, v.a. im Fliegergriff und in Bewegung. Das hat zumindest ein wenig geholfen. Geschrien, durchgestreckt und Co hat sie dennoch, aber die Nähe und das Signal, dass die Eltern da sind, sind wichtig fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von annarick am 17.08.2021, 11:18 Uhr

Vielleicht möchtest du auf Verdacht etwas geben Schmerzen geben? Dieses Schlagen kann Verarbeitung oder auch Schmerz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von Aixoni am 17.08.2021, 12:32 Uhr

Ich bin theoretisch, anders als meine Vorrdnerin, ein Fan der Sprünge und dein Sohn befindet sich gerade auf dem Höhepunkt eines solchen.

Dieses extreme schreien von heute auf morgen würde ich aber auch eher anders versuchen zu erklären. Hat er ggf. etwas neues gegessen, was ihm jetzt Bauchschmerzen bereitet? Oder hast du mal in seinen Mund geschaut? Sofern das erste Zähnchen kommt müsste das Zahnfleisch extrem gerötet und angeschwollen sein.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich den heutigen Tag abwarten und morgen auch mal beim Kinderarzt anrufen, wenn das schreien nicht besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von 12Mami am 17.08.2021, 12:53 Uhr

Hmmm Meiner ist auch etwas mehr als 8 Monate und ist seit 2 Wochen ziemlich anstrengend. Er weint viel und quengelt die ganze Zeit. Gefühlt immer aus heiterem Himmel und man kann ihn so richtig nichts recht machen. Hab gelesen, dass es in dem Alter recht normal ist. Sie fangen an so langsam ihren Willen zu entdecken, wissen nun dass Mama und Papa weggehen können usw…
Wenn es extremes Schreien ist was wirklich ununterbrochen geht ohne Pause und du ihn ansiehst dass er schmerzen hat, würde ich glaub auch eher zum Arzt mal gehen wenn es morgen auch noch so ist.
Wenn es mehr einfaches Schreien, weinen oder quengeln ist, ist es glaube ich normal in dieser Phase…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit plötzlich pausenlos

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.09.2021, 1:27 Uhr

Es waren übrigens die Zähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.