Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelulalala am 01.03.2023, 18:47 Uhr

Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Liebes Forum,

mein Sohn der mittlerweile fast 3 Monate ist schläft bei uns im Bett, da er Nachts in der aktiven Traumphase unglaublich Zappelt und sehr sehr laut ist, ist mein Mann ins Wohnzimmer umgezogen.

Der Kleine schläft partout auch nur auf dem Arm oder beim Stillen im Liegen ein, sowohl am Tag als auch in der Nacht sucht er beim kleinsten Aufwachen sofort meine Brust dann nukelt er 1..2 min und lässt los...sonst würde er nicht durchschlafen.

Ich weiß er braucht meine Nähe aber ich würde ihn gerne langsam an sein Beistellbettchen gewöhnen.

Meine Frage: wie schlafen eure Zwerge ein ( er wiegt fast 9 kg )

Wann sind eure Babys in ihr Bett gezogen?

Was hättet ihr für Tipps?

Er war von Beginn an sehr Nähebedürtig und das ist auch GUT so, dennoch nehme ich vermehrt wahr, dass er sich immer mehr nur durch die Brust beruhigen lässt. Ich kann aber nicht jede Sekunde bei ihm liegen auf Dauer, so schön dies auch ist

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Mome am 01.03.2023, 19:56 Uhr

Mein Kleiner hat von Anfang an nachts in seinem Bettchen geschlafen. Er hat aber erst so ab dem 11. Monat durchgeschlafen. Er wurde bis zum 4. Monat alle 2 Stunden und zum 5. oder 6. Monat mindestens 4 mal nachts wach, um gestillt zu werden. Da wäre in meinem Bett schlafen bequemer gewesen aber da konnte er nicht wieder gut weiterschlafen.
Tagsüber mal auf mir liegend (im Wochenbett) oder solange er sich nicht drehen konnte auf der Couch, später dann auf der Krabbeldecke.
Er hat aber auch ziemlich früh einen Schnuller genommen, so dass das Nuckeln an der Brust dadurch ersetzt wurde.
Aber da ist jedes Baby unterschiedlich und eures ja noch wirklich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Hühnerjessy am 01.03.2023, 20:43 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf antworten, bei uns exakt das gleiche ablegen absolute Fehlanzeige, dann ist sofort alarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Babynummer 2 am 01.03.2023, 22:03 Uhr

Hey meine Tochter (8 Monate ) hatte das auch
Erst seit 4 Wochen schläft sie in ihren eigenen Bett und hat es schon paar mal geschafft durch zu schlafen
Die letze Nacht war.. naja ich sage dazu mal garnichts.. aufjedenfall muss ich sie auch noch oft in mein Bett nehmen.. wenn es im 10 Minuten Takt geht mit dem aufwachen habe ich spätestens nach dem 15x mal aufstehen die Schnauze voll und nehme sie mit ins Bett.

Ich habe zwar nicht gestillt aber meine hatte auch eine Phase wo sie jede Stunde nur 20-50ml getrunken hat.. das ist jetzt vorbei.. dafür haben wir andere Phasen wie… sich nachts ins Bett zu stellen, Drehungen zu machen die kein Mensch versteht.. Schnuller 20x raus schmeißen usw..


Dieses anhängliche ging bei uns bis zum 6 Monat.. ich durfte mich im Bett nichtmal umdrehen weil sie Gesicht an Gesicht schlafen wollte.
Von einen auf den anderen Tag hat das aufgehört..aber wie gesagt Höllen Nächte gibt es trotzdem ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Fleurdelys am 01.03.2023, 22:15 Uhr

Meine Tochter brauchte die Nähe auch sehr und tut es immer noch. Sie ist zweieinhalb und schläft bei mir im Bett, wir haben nie versucht sie an ein eigenes Bett zu gewöhnen und machen das wohl erst, wenn sie danach verlangt.
Ich fand es immer am einfachsten, nachts bei jedem Piep einfach schnell zu stillen und wenn sie dann von selbst abdocken ist es ja eigentlich noch ganz easy… Abends konnte ich mich aus dem Zimmer schleichen, zuerst oft nur für 30 Minuten, aber je älter sie wurde desto länger. Mittlerweile schläft sie fast durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Tracy231 am 01.03.2023, 22:45 Uhr

Meine Kleine ist auch 3 Monate und ich hatte das gleiche Problem. Jeden Abend lasse ich sie in meinem Arm, bis sie sicher schläft und lege sie dann neben mir ins Nestchen. Halte sie ca eine Stunde und mache mir ein Kissen unter den Arm. Sie schläft seit 4 Wochen durch mit 1x trinken ab und zu (Flasche) Sie wacht manchmal auf, sieht mich und schläft wieder ein. Aber es muss dunkel sein, dann gehts. Nachts nach dem trinken lege ich sie wieder neben mich, mach mein Gesicht an ihrs und halte ihre Hand, Zack schläft sie wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft im Bett-Schläft nur auf dem Arm- Nur beim Stillen

Antwort von Liesken am 02.03.2023, 9:01 Uhr

Hallo Lale,

für ein 3 Monate altes Baby klingt das ziemlich normal. Wenn du willst versuch mal die Schnuller von NIP Green, das waren die einzigen, die unser Stillkind genommen hat. Dann wird vielleicht das ständige kurze Stillen besser.

Unsere Tochter hat sich, bis sie 9 Monate alt war, gar nicht ablegen lassen und ausschließlich (tags und nachts) im Arm geschlafen. Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und stillt seit wenigen Wochen nachts nicht mehr. Bei uns im Bett schläft sie noch, da sie nachts oft 1-2x kurz wach wird und nur mit kurzem Kuscheln wieder einschläft und mein Mann und ich gar nicht gerne nachts aufstehen. Bis auf die kurze Phase in der die Eckzähne kamen, und wenige Krankheitstage, konnten mein Mann und ich immer im Bett bleiben und "durchschlafen" mit den Mini Unterbrechungen fürs Stillen oder kuscheln.

Beistellbett bedeutet oft, nachts aufstehen zu müssen und das kam für uns wirklich gar nicht in Frage. Wir schlafen beide zu gerne um nachts durchs Zimmer oder durch die Wohnung zu wandern. Überleg dir also gut, was du mit dem Gewöhnen ans Beistellbett erreichen willst, einfacher werden deine Nächste dadurch nämlich bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.