Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmavep am 11.08.2012, 11:59 Uhr

baby 7 wochen alt, wachzeiten

hallo!
wie lange sind eure babys mit 7 wochen wach bzw. wach gewesen?

mein kleiner ist nach dem stillen ca. 1 std. munter. dann wird er meist schon unleidlich, schreit viel, wird unruhig. ich nehme ihn dann ins tragetuch. dort schläft er recht schnell ein. bis zum nächsten stillen, das im moment alle ca. 2-2 1/2 stunden ist.

nun habe ich gelesen dass ein baby in diesem alter ca. 15 stunden schlaf braucht.

jetzt bin ich überrascht, weil gregor eben, wie gesagt, nach einer stunde echt unleidlich wird. d.h. er schläft sicher wesentlich mehr, denke ich...

er ist generell ein kind, dass nur kurz liegen kann. wenn ich ihn in sein "nestchen" lege (im selben raum) raunzt er spätestens nach 5 min. nimmt man ihn dann nicht auf den arm, brüllt er wie am spieß. :-(

wäre fein, wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet.

liebe grüße, irmi

 
3 Antworten:

Re: baby 7 wochen alt, wachzeiten

Antwort von kikipt am 11.08.2012, 12:01 Uhr

jedes kind ist anders !
bitte vergiss das was in dem buch steht.
solange dein kind gesund ist, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 7 wochen alt, wachzeiten

Antwort von Nolle84 am 11.08.2012, 12:06 Uhr

meine kleine ist 13 wochen alt und schläft in 24h ca. 17h.......die kids brauchen eben so viel schlaf, sei froh das du nen vielschläfer hast, ändert sich alles noch keine angst...
meine is auch mal ne stunde wach dann macht se wieder nickerchen....

is ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 7 wochen alt, wachzeiten

Antwort von Mama0811 am 11.08.2012, 12:18 Uhr

Also zum Einen, vergiss das Buch ;) Dein Kind schläft, wenn es schlafen möchte und nicht, wie es "eigentlich richig" ist!

Zum Anderen, hat er vllt Bauchschmerzen? Wenn du sagst, er wird nach dem Stillen wehleidig...

Du "musst" dein Baby verstehen, es war sooo lange in deinem Bauch und mag wohl noch nicht "alleine "sein. Trag es mit dir herum und freu dich daran, dass dein Baby dich braucht und glücklich bei dir ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.