Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi1991 am 10.08.2016, 14:12 Uhr

Baby 7 Monate

Hallo Zusammen!

Mein Kleiner ist 29 Wochen - er bekommt seit fast 6 Wochen Mittagsbrei, und seit einer Woche GOB.
Wie soll ich später mal mit dem Abendbrei vorgehen - da ich stille und er noch ca. 3x Nachts die Brust will, und es zu unserem Einschlafritual gehört - Schlafsack an, dann stillen und ihn zum Schlaf tragen. Wenn Abendbrei die letzte Mahlzeit sein soll?! Ist mein erstes Kind darum die Frage! Danke schonmal!! Lg

 
6 Antworten:

Re: Baby 7 Monate

Antwort von DK-Ursel am 10.08.2016, 14:22 Uhr

Hej!

Letztendlich mußt Du das zusammen mit Deinem Kind herausfinden.
Was spricht dagegen, ihm den Brei zu geben und ihn dann mit (evtl. neuem) Ritual schlafen zu legen?
Oder, je nachdem wielange Du noch "zustillen" willst, dann nochmal zu stiollen, bevor er einschläft - evtl .nach einem Lied oder Buch oder ..?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, dasAbvendritual zu gestalten, und es ändert sich ja mit dem Wachsen der Kinder - wie alles.

Genieße die Zeit jetzt und mach Dir nicht zuviele Gedanken und Pläne, es kommt, wie es sein soll --- und meistens nicht wie geplant .

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von MichaW86 am 10.08.2016, 14:24 Uhr

Den Abendbrei kannst du ganz normal einführen. Unser Sohn wurde bis zum 8.Monat gestillt, aber auch nur noch nachts und da hat er dann merkbar weniger getrunken. Und von einer Nacht auf die andere wollte er plötzlich nicht mehr gestillt werden. Und mit 9. Monaten wollte er von einen Tag auf den anderen keinen Brei mehr und hat somit komplett am Familientisch mitgegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Malefizz am 10.08.2016, 14:29 Uhr

Ich habe mein Kind selbst nach der Einführung vom Abendbrei noch ganz lange in den Schlaf gestillt. Es gab für uns nichts entspannenderes, einfacheres, stressfreieres und vor allem schnelleres Ritual als das, um das Kind effektiv runterzufahren.

Den Abendbrei habe ich übrigens nur aus Getreide und Wasser abgemischt - ohne jede Milch, denn die gab es ja später als Zugabe für den perfekten Milchbrei beim Einschlafstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Lewanna am 10.08.2016, 15:46 Uhr

Meine Kinder haben bzw. bekommen vor dem schlafen auch noch ne Milch. Stillen bzw. Flasche.
Entweder du änderst das Abendritual oder du gibst den den Brei früher. Oder du gibst einen Getreidebrei mit Wasser und stillst für den Milchanteil. Ergibt im Bauch einen Milchbrei.
Guck am Besten, was du möchtest und wie es für euch passt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Claudi1991 am 10.08.2016, 17:41 Uhr

Ich werde einfach den Abendbrei ohne Milch anrühren, weil Pre usw. schmeckt ihm gar nicht
Danke für eure tollen Antworten!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Clivi8 am 10.08.2016, 21:33 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist 9 Monate und wir machen es so, wie Malefizz es geschrieben hat: ich stille vor dem Abendbrei (einfach, weil sie sonst keinen essen würde, musst du aber nicht) und füttere dann einen Getreide-Obst-Brei (meist Schmelzflocken mit Apfelpüree oder eben Hirsebrei mit Obstmus). Nach dem Essen wird gebadet oder gewaschen und danach stille ich sie in den Schlaf. Das bekommt uns beiden ganz gut, ich kann mich zum Abend hin dann etwas entspannen und die Kleine fährt ganz gemächlich runter und findet so super schnell in den Schlaf. Passt für uns perfekt. So haben wir es auch mit unserem Sohn damals gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.