Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmina1988 am 02.07.2017, 15:28 Uhr

Baby 16 wochen beikost

Hallo

Wir haben vor einer Woche angefangen mit der Beikost mittags. Erst paar Löffel seit zwei Tagen ein Glas . Weint seit ca. 1 Woche und quengeln öfters. An was kann es liegen? Kurz Info noch er ist ein Flaschen baby

 
10 Antworten:

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Ancalime am 02.07.2017, 15:50 Uhr

Hallo,
mit welcher Gemüsesorte habt ihr denn angefangen?
Wenn es Karotte sein sollte, kann es sein, dass er evtl Probleme mit dem Stuhlgang hat? Karotte ist nämlich stuhlfestigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Pebbie am 02.07.2017, 15:52 Uhr

Ich finde 16 Wochen zu früh für Beikost.
Vielleicht ist sein Darm noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Pebbie am 02.07.2017, 15:52 Uhr

Ich finde 16 Wochen zu früh für Beikost.
Vielleicht ist sein Darm noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Biankita am 02.07.2017, 15:56 Uhr

Aha, dein Kind kriegt quasi pünktlich nach der Uhr mit 16 Wochen Breikost und du wunderst dich, dass es quengelt. Das könnte daran liegen, dass es einfach noch viel zu früh ist. Dein Kind ist also Flaschenkind? Das darf es übrigens durchaus noch bis zu seinem ersten Geburtstag. Die kleinen Menschlein werden ja schließlich nicht umsonst als Säuglinge bis zu diesem Datum bezeichnet.

Du kannst natürlich immer mal wieder was anbieten, aber musst immer damit rechnen, dass dein Kind noch keine Lust hat auf "Erwachsenenkost". Das kommt aber, bei manchen früher, bei den meisten später.

Alles Gute dir und deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu früh....

Antwort von Mutti69 am 02.07.2017, 16:03 Uhr

Innerhalb einer Woche auf ein volles Glas gesteigert...mit 16 WOCHEN!...man möchte solchen Jungmüttern gerne das Gläschen an den Kopp werfen.

Sorry, kein Kopfstreichler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt

Antwort von Pebbie am 02.07.2017, 16:26 Uhr

kommt gleich wieder der Einwurf der Kinderarzt hätte das gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von germanit1 am 02.07.2017, 16:53 Uhr

Versuch es in 4 oder 8 Wochen nochmals und gibt bis dahin Flaschenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von maskottchen79 am 02.07.2017, 17:10 Uhr

Milch ist im ersten Jahr das wichtigste.

Alles andere ist, wie der Name schon sagt, Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Danyshope am 02.07.2017, 19:49 Uhr

Die wahrscheinlichste Lösung ist die das es einfach zu früh und zu viel ist. beikost bedeutet erst einmal wieder eine komplette Umstellung der Darmflora. Und da meistens zu stopfenden Karotte in Kombi mit der noch mehr stopfenden Kartoffel gegriffen wird, "verstopfen" die Kinder dann leicht. mit 16 Wochen ein ganzes Glas erachte ich auch schon für zuviel. Aber Du wirst dir sicherlich was dabei gedacht haben und nicht einfach blind angefangen haben mit Beikost weil das so auf den Gläschen steht....

Mit 16 Wochen sind die wenigsten Kinder bereit für beikost - auch wenn viele Mütter das denken weil ihnen die Babykosthersteller das so sagen. Wenn man mal darüber nachdenkt das es im kompletten ersten Lebensjahr !!! und eben nicht in den ersten 6 Monaten Beikost heißt und nicht Anstattkost, genau wie es Säugling heißt und nicht Breiling, wird auch klar das Beikost die Flachen oder Muttermilch ergänzen soll. Wie soll das gelingen wenn mit 16 Wochen schon eine Mahlzeit "ersetzt" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 16 wochen beikost

Antwort von Clivi8 am 02.07.2017, 20:16 Uhr

Möglicherweise ist er einfach noch nicht bereit dafür und kann das "Essen" nicht richhtig verarbeiten. Was spricht dagegen, ihm noch ein paar Wochen lang nur Fläschchen zu machen? Überleg mal, so einfach, wie mit der Flasche jetzt, wirst du es nie wieder haben. Ich persönlich frage mich immer, warum viele immer so schnell versuchen, die Kinder zum Essen zu bekommen. Die Stillzeit (bei dir Flasche) war die schönste und stressfreieste Ernährungszeit bei beiden meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.