Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mathilda - der Film, ab welchem Alter?

Thema: Mathilda - der Film, ab welchem Alter?

Ist der was für jüngere Kinder? Ich kenne den Film nicht aber der läuft gerade auf Sky. Ist der eigentlich schön? melli

von sojamama am 01.07.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ab neun wird er empfohlen, wenn der von Roald Dahl gemeint ist. Der hat meist leicht gruselige, ein wenig düstere Elemente in seinen Geschichten, was jüngere Kinder entweder gar nicht verstehen oder eben verschreckt...

Mitglied inaktiv - 01.07.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wenn der gemeint ist mit dem superklugen Mädchen mit den telekinetischen Fähigkeiten, dann ist das ein ganz großartiger Film, ich liebe ihn. Aber hat tatsächlich schon auch etwas düstere Stellen, ist aber insgesamt viel humorvoller (kindgerechter Humor) und freundlicher erzählt, als jetzt beispielsweise Harry Potter oder so

Mitglied inaktiv - 01.07.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von sojamama

Der lief damals bei meiner englischen Familie quasi in Dauerschleife. Die Kinder (9+10) mochten ihn. Ich würde ihn meinem KInd (7) noch nicht zeigen. FSK 6 hin oder her.

von dee1972 am 01.07.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

Der Film ist insgesamt schön, aber auch ein wenig traurig, finde ich. Wie die Eltern mit Mathilda umspringen ist traurig. Meine Mädchen (10 und 7) mögen den Film, er gehört jetzt aber nicht zu den Lieblingsfilmen, die sie immer wieder sehen wollen. Unter 7 würde ich aber nicht empfehlen.

von binesonnenschein am 01.07.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

Danke Euch. Habe ihn mir gerade doch ganz angesehen....war wirklich schön, wenn auch sehr traurig. Wer solche Eltern hat.... aber eine schöne Geschichte zum Nachdenken. Auch für Kinder. Meine Kinder sind 8 und 13, sie werden den Film verstehen. melli

von sojamama am 01.07.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

Der ist ab 0 freigegeben. Total witzig. Nichts gruseliges. Ich hab den auf dvd. Mein 10 jähroge hatte den letztens geguckt, und die 2 jährige hat sich dazu gesetzt und den eine lachflash nach den anderen gehabt.

von jackiedesnoo am 01.07.2017, 22:07