Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 15.02.2010, 22:19 Uhr

Autositz, welcher soll ich nehmen

Hallo, ich weiß nicht welchen Autositz ich nehmen soll
1. den Römer Isofix Trendline bei Baby-Markt? mit 5 Euro Gutschein (läuft aber heute ab) den hab ich auch schon mir mal bei Baby-Walz angesehen.

2. Cybex Solution X-Fix der hat im Test gut abgeschnitten aber den hab ich noch nicht in echt gesehen

Was soll ich nur machen

 
5 Antworten:

Re: Autositz, welcher soll ich nehmen

Antwort von Diana2008 am 15.02.2010, 22:21 Uhr

bin keine hilfe....habe den maxicosi axiss und bin super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz, welcher soll ich nehmen

Antwort von asujakin am 15.02.2010, 22:21 Uhr

einen rückwärtsgerichteten! kann dir auch sagen warum..wenn du das crashtest video sehen willst *schluck* so können die kids weiterhin bis 25kg rückwärts fahren, wie sie es ja gewohnt sind.

ansonsten - wenn es vorwärts sein muss, dann einer mit fangkörper. gut ist der cybex pallas - das ist im prinzip der solution aber mit fangkörper, den man später entfernen kann - der sitz ist ganz ok - ein guter kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz, welcher soll ich nehmen

Antwort von badwitch123 am 15.02.2010, 22:23 Uhr

römer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cybex Pallas?

Antwort von pompi am 15.02.2010, 22:30 Uhr

Beim Cybex Pallas hab ich gelesen dass man ab einem bestimmten Gewicht den Fangkörper demontiert und er ist dann zu verwenden wie der Solution? Meine kleine wiegt 15 kg und ist 1,03 groß. Dann kann ich gleich den Solution X-Fix nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Pallas?

Antwort von asujakin am 15.02.2010, 22:34 Uhr

naja rein theoretisch schon, die frage ist nur was ist SICHERER - man sollte idealerweise die kids weiterhin rückwärts fahren lassen. wenn das nicht geht dann mit fangkörper so lange wie möglich.

hier geht es darum was passiert wenn es zu einem unfall kommt. das kind wird durch den gurt am sitz gehalten an den schultern, die arme, der hals, der kopf werden nach vorn geschleudert, das kind klappt zusammen wie ein klappmesser und es kann zu genickbrüchen usw. kommen. das ist nicht so ohne....

dh. lieber so lang wie möglich mit fangkörper und der pallas bietet da noch viel platz um lange mit fangkörper zu fahren (länger zB als beim kiddy infinity pro!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.