Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 15.02.2010, 22:16 Uhr

hilfe

Mein Sohn, wird morgen drei, liegt gerade mit einer Temperatur von 40,6 trotz Zäpfchen in seinem Bett.
Ab wann muss ich mit ihm zu Arzt?
Heute Abend kam das Fieber ganz plötzlich und war bei 39,7 und jetz eben wollte ich nach ihm gucken und es waren 40,6.
Was mach ich denn jetzt?

Er glüht so schlimm, ich mach mir Sorgen
Ist aber normal ansprechbar usw.

Hilfe =(

 
9 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von keks79 am 15.02.2010, 22:18 Uhr

Also bei 40,6 trotz Medikamente würde ich sofort ins KH fahren.

Armer Kerl, und das zum Geburtstag. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WADENWICKEL!!

Antwort von schnuffel35 am 15.02.2010, 22:19 Uhr

Hilft wirklich!!
Mach das mal alle 20 min wechsel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Julia+3 am 15.02.2010, 22:19 Uhr

Kann mich keks nur anschließen, ab ins KH! Meine Große hatte auch mal 40 Grad Fieber, da sind wir sofort zum Notdiensthabenden Kinderarzt gefahren, ging schneller als in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Diana2008 am 15.02.2010, 22:22 Uhr

wann hast du das zäpfchen gegeben? zur not fiebersaft geben....sonst vor sorge auch ins kh fahren.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mal gehört...

Antwort von Diana2008 am 15.02.2010, 22:23 Uhr

...das sich es bei wadenwickel nur um 0,5 körpertemperatur geht, dann sind wir hier bei 40,1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal gehört...

Antwort von schnuffel35 am 15.02.2010, 22:26 Uhr

So lange die Tem. sinkt ist es doch gut. Mit 40 ist es so lange das Kind ansprechbar ist ok. Mein Sohn hat meistens 40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mal gehört...

Antwort von Lucylu am 15.02.2010, 22:30 Uhr

Mein KiA hat mal gesagt, nie Fieberzäpfchen/Saft und Wadenwickel zusammen machen. Dann kann das Fieber zu schnell sinken und der Kreislauf schlapp machen!!

LG und Gute Besserung, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von LullerchenM am 15.02.2010, 22:35 Uhr

Hallo, mensch das ist ja Aufregung bei dir. Erst mal tief durchatmen!
Ok, das Fieber ist hoch aber die Zäpfchen helfen nicht besonders schnell und sind meist auch sehr niedrig dosiert fürs Gewicht... wenn du hast geb mal Nurophensaft. Oder schick am besten jemand los den zu besorgen. Notdienstapotheke... der hilft wirklich viel besser...
Allgemein ist es nicht selten dass Kinder so hoch fiebern, das muss deswegen nichts schlimmes bedeuten.
Wenn du dir große Sorgen machst ruf doch den Notdiensthabenden Kinderarzt an (bekommt man über den AB vom Kinderarzt ansonsten auch 19222 - bin mir aber nicht ganz sicher)... bevor ich ein hochfieberndes Kind durch die Gegend schleppe... der Arzt kommt im Zweifel auch nach Hause. Oder man kommt schneller dran in der Praxis...
Aber mach dich nicht verrückt, ruf den Arzt an bevor du dich mit Sorgen quälst... wenn der kleine schlafen kann ists schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von LullerchenM am 15.02.2010, 22:38 Uhr

zum thema wadenwickel, das ist schon ne alternative zum saft und mit zäpchen meiner meinung nach bei der fieberhöhe gut kominierbar ABER vorraussetzung ist, dass die Gliedmaßen warm/heiß sind, ist das nicht der Fall dann ist das Fieber noch am steigen und man muss noch warten.
Und wenn du die Wickel machst musst du drauf achten, dass du sie nciht zudeckst damit der Dampf entweichen kann...

Alles Gute, berichte uns bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.