Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeeleEmilia  am 20.07.2012, 9:49 Uhr

Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Hallo ihr lieben...

gestern hatte ich meinen Nachsorgetermin bei meiner FÄ.
Entbindung ist nun 8 1/2 wochen her...
Ihr kam es schon komisch vor als ich erzählte das ich immernoch leichte blutungen habe und ab u an kleine "klümpchen" rauskommen...
dann auf dem Ultraschallbild waren zwei nichtübersehbare weisse punkte zu sehen, der eine ca 1,5cmund der andere ca 1 cm!!! Man hätte meinen könne ich wäre mit zwei-eiigen Zwillingen schwanger im zweiten Monat :-/

jetzt kommen mir einige fragen auf...
hätte nach der Geburt die Ärztin im KKH das nicht sehen müssen als sie die Plazenta untersucht hatte? Zudem hatte sie ziemlich kräftig an der Nabelschnur gezogen um die Plazenta raus zu bekommen (darf man das überhaupt) die Plazenta kam mit einem großen schwall blut so dass ich nachdem ich genäht wurde kollabierte (eisenwert sank auf 7,0)
Bei der entlassungsuntersuchung wurde kein Ultraschall gemacht...

Nun habe ich erst am kommenden Dienstag einen termin zur Vorstellung in einer anderen Klinik wo ich ausgeschabt werde und am dienstag wird dann erst ein termin für die ausschabung gemacht...(ist das nicht etwas lange?)
zumal mir gesagt wurde das ich an dem tag der op nicht stillen darf, aber meine kleine Maus nimmt keine Flasche (sie schreit dann lieber solange bis sie hungrig vor erschöpfung einschläft :-(( ) Stimmt das denn??
komme mir ziemlich hilflos vor...

vllt weiß ja jemand von euch rat oder meint ihr ich sollte mich ans expertenforum wenden??

Ganz liebe Grüße!!

 
7 Antworten:

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von nest84 am 20.07.2012, 9:53 Uhr

Hast du eine Nachsorge Hebamme?
Mit der würde ich die Stillsache mal durchsprechen. Ärzte neigen da sehr oft zu Kurzschlussreaktionen und fordern schnell mal: Abstillen!

Zu Rest kann ich dir leider nichts sagen, wünsche dir aber alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von NeeleEmilia am 20.07.2012, 9:54 Uhr

ja aber die ist noch zwei wochen im urlaub
leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von nest84 am 20.07.2012, 9:57 Uhr

Hat sie keine Vertretung?
Meine Hebamme hatte für Notfälle immer eine Vertretung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von Itzy am 20.07.2012, 9:57 Uhr

frag mal biggi. ich meine du darfst stillen, das ist veraltet.
mit dem ruckartigen ziehen, das hatte ich auch. meine plazentas ( ich habe 3 kinder), haben sich auch immer schlecht gelöst bzw gar nicht. bei nr.2 hatte ich ne ausschabung im kreissaal. die pda saß gut. habe ich mal "live" so etwas mitbekommen.
war absolut easy. auch da gab es keinen us bei entlassung.
mach dich nicht kirre. das ist echt kein ding. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von marie0810 am 20.07.2012, 9:59 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner zweiten Tochter das gleiche Problem (Blutungen, die nicht aufgehört haben, Vermutung eines Plazentarestes). Ich kann dir aber nicht mehr genau sagen, wie lange es damals gedauert hat, dass ich einen OP-Termin bekommen habe. Ich habe meine Tochter (und meine Mutter) mit ins KH genommen und bin gleich als erste an diesem Tag dran gekommen (ich glaub so um 8 Uhr) und um 16 Uhr durfte ich wieder nach Hause. Ich hab vorher etwas Milch abgepumpt und meiner Mutter gegeben für die Zeit in der ich "außer Gefecht" war. Ich durfte aber, soweit ich mich erinnere, dann doch bald wieder Stillen. Vielleicht kannst du dich da noch mal erkundigen. Jedenfalls war dann alles halb so wild.

Ich wünsche dir alles Gute!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von Ritterchen am 20.07.2012, 10:34 Uhr

Zu der Ausschabung kann ich dir leider nichts sagen, wünsche dir dafür aber alles Gute.

In der Zeit, wo du nicht stillen kannst und wenn deine Kleine keine Flasche mag, kann man dem Kind die Muttermilch auch mit einem kleinen Löffel oder vorsichtig und langsam aus einem kleinen Becher geben. Habe ich im KH auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung wegen Plazentaresten :-(

Antwort von Thymian am 20.07.2012, 12:21 Uhr

Ich bin in der 31. Woche schwanger und hatte im 5. Monat 2 OPs an der Brust. Dafür braucht man bestimmt mehr Narkosemittel als für eine Ausschabung. Wer hat das denn gesagt, dass Du an dem Tag nicht stillen darfst? Bei der Vorstellung im KH würde ich das Thema offen ansprechen. Man kann bestimmt ein Narkosemittel verwenden, das Dein Kind ausnahmsweise mal verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.