Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susie am 10.11.2009, 19:27 Uhr

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite...

bin ich jedem dankbar, der so mutig ist, den Impfstoff oder auch andere Medikamente auf Nebenwirkungen etc. zu testen, damit ich dann mit entsprechend sicheren Medikamenten behandelt werde.
Und gerade bei Kindern gibt es so wenig Erfahrungen mit Medikamenten. Meistens werden die Erwachsenen-Dosen nur auf Kinder runterdosiert. Aber wie sie wirklich im kindlichen Organismus wirken weiß niemand.

Ich denke ich würde nie eines meiner Kinder für solche Tests zur Verfügung stellen. Habe aber großen Respekt vor Menschen die sich zu dieser Entscheidung durchringen. Ich denke auch nicht, dass dabei viele auf die 250 Euro scharf sind, sondern durchaus den Nutzen für die Allgemeinheit sehen. Oder sie haben ein besonders krankes Kind, was durch einen Medikamententest vielleicht die Chance hat schneller gesund zu werden. Denn neue Medikamente brauchen in der Zulassung oft lange.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.