Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 18.08.2011, 9:51 Uhr

auch mal eine Frage zu nervigen Mitbewohnern

Hier im Haus in der Dachwohnung wohnt ein jüngeres Paar mit 2 Kindern. Ansich ganz nett aber...

Sie werfen IMMER ihre BRENNENDEN Zigaretten vom Balkon in den Innenhof. Ich wohne im EG, nutze ihn recht oft, sitze da auf der Sitzgruppe, Kids spielen usw. und ICH bin die die IMMER die Kippen aufliest.

Ich habe die Frau bereits mal angesprochen, daß es "jamanden" (obwohl ichs wußte wer es ist) von seinem Balkon die Kippen wirft. Sie können es ja nicht sein, haben einen Ascher (ihre Worte):

Ich sehe es aber live, wenn ich draußen bin.
Die Kippen sind nichtmal ausgedrückt, fallen noch glimmend auf die Hecke, den Rasen, die Sitzgruppe aus Holz.

Was nun? Sie ansprechen half ja nichts?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was wäre, wenn ich die Kippen nicht täglich aufsammeln würde. Im Winter sammelte sich alles durch den Schnee... da lagen hunderte, der Rasen war quasi ein Kippenteppich.

 
8 Antworten:

Re: auch mal eine Frage zu nervigen Mitbewohnern

Antwort von Schnuggel78 am 18.08.2011, 9:54 Uhr

Verwaltung informieren bzw den Hausmeister!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage zu nervigen Mitbewohnern

Antwort von jomar am 18.08.2011, 9:55 Uhr

Würde sie aber nochmal gezielt drauf ansprechen, wenn du es ja gesehen hast und dir sicher bist, dass die Kippen von ihnen runter geworfen werden.
Sowas geht absolut nicht!! Warum können die ihre Kippen nicht in den Aschenbecher tun??
Zur Not beim Vermieter beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe schnuggel

Antwort von 32+4 am 18.08.2011, 9:56 Uhr

wollte ich auch gerade schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ver mieter / Hausverwaltung informieren und auf Abhilfe drängen!

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 9:58 Uhr

...und natürlich: wenn du es siehst, SOFORT Kippe einsammeln und möglichst noch glimmend zu ihr hochtragen und unter die Nase halten!

LG

P.S.: oh, boh, wie eklig sind manche Meschen! (ich meine die Dame oben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hochtragen fällt aus

Antwort von mf4 am 18.08.2011, 10:00 Uhr

Bis ich bei der Kippe bin und mit der im Dachgeschoss (mit meinen Krücken) glimmt da nix mehr außer ich vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm ein Feuerzeug mit hoch und "präparier" die Kippe vor der Tür!

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 10:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber im Ernst, wie bescheuert können Leute sein?!

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 10:06 Uhr

Du hast mein volles Verständnis! Wenn noch nicht mal bei solchen Kleinigkeiten auf einander Rücksicht genommen wird (und du hast sie sogar darauf angesprochen!)...wie ignorant ist dann so jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber im Ernst, wie bescheuert können Leute sein?!

Antwort von taram am 18.08.2011, 10:31 Uhr

Einige Tag die Kippen nicht aufsammeln und dann fotografieren, vielleicht schaffst du sogar ein Schnappschuss von einer fliegenden Zigarette - heißt natürlich auf die Lauer legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.