Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 18.08.2011, 9:49 Uhr

Freundschaften der Kinder

Hmm, hier ists zur Zeit bei uns etwas "ungünstig" und ich hoffe, das es sich bald wieder bessert.

Es gibt insgesamt 5 Kinder, die jetzt eingeschult werden, zwei Mädels (darunter auch meine Tochter) und drei Jungs.
Die Kinder spielen hin und wieder, nur jetzt wird meine Große plötzlich "ausgegrenzt. Es macht sie traurig und es spielen sich schon kleine Dramen ab.
Es wird sich bei uns auch nicht telefonisch verabredet, sondern man fährt durchs Dorf mit dem Rad (leichte Tendenz zum "Bandenbilden", was ja eigentlich ganz schön ist, aber nur dann, wenn da nicht einer den Ton angibt und halt Einzelne ausgrenzt) Wenns noch weitere Alternativen gäbe, wäre es ja nicht schlimm, aber so bleibt die Große übrig.

Ich hoffe, das es sich mit der Schule wieder ändert.

Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Freundschaften der Kinder

Antwort von veralynn am 18.08.2011, 9:51 Uhr

das kann sich rasch wieder ändern. kinder können so gemein sein.

wir wohnen in einer familiensiedlung mit ganz vielen kindern. manchmal sind sie ein herz und eine seele, ein anderes mal nicht. normal!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften der Kinder

Antwort von kati1976 am 18.08.2011, 9:52 Uhr

das gibt sich sicher wieder

ist hier im kiga auch so, heute beste freunde morgen bloß nicht ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften der Kinder

Antwort von Helia79 am 18.08.2011, 10:13 Uhr

Unsere älteste musste leider auch die Erfahrungen machen. Während der Kiga Zeit gab es sehr gute Freundschaften, was dann mit Ende Kiga plötzlich aufhörte. Sie wurde ausgeschlossen, man hatte keine Zeit und so weiter und das obwohl die Kinder im Umkreis von ca. 50m lebten.

Bei uns lag es daran, dass unsere älteste in ein komplett anderes Schulsystem ging. War wohl den Müttern zu minderwertig oder nicht gut genug.

Uns tat das schon sehr Leid, aber was will man machen? In der Schule hatte sich das dann schon etwas gebessert, als sie dann noch in Vereine ging und einige "alte" weg zogen und neue Kinder kamen ging das dann bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften der Kinder

Antwort von Steffi528 am 18.08.2011, 11:25 Uhr

Ich hoffe, das es sich bald wieder legt, das ist zur Zeit bei uns Thema.

Sie will unbedingt eine allerbeste Freundin und ist dann der Ansicht, das man dann immer zusammen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaften der Kinder

Antwort von Helia79 am 18.08.2011, 13:06 Uhr

Welches Mädchen möchte das nicht?

Eine beste Freundin hat unsere nicht, dafür viele verschiedene und sie findet das ganze auch okay. Wir haben ihr gesagt das man sowas nicht erzwingen kann und es sich entwickeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.