Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 24.07.2017, 13:01 Uhr

Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Wie sind eure Erfahrungswerte? Auf was muss man achten? Pro und Kontra einer Einstellung über die Agentur...

Ich habe ein interessantes Angebot vorliegen, muss jedoch noch klären ob ich deutschlandweit eingesetzt werden kann (dann ist es ein uninteressantes Angebot). Nun frage ich mich, ob es eine gute Idee ist, das Angebot anzunehmen: im weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis hat noch keiner Erfahrungen mit einer Personalvermittlungsagentur gemacht.

P.S. Als Information: Aktuell habe ich eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst.

 
6 Antworten:

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Fru am 24.07.2017, 13:09 Uhr

Fest angestellt im öffentlichen Dienst und dann willst Du zur Zeitarbeit wechseln? Steh ich aufm Schlauch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Irish83 am 24.07.2017, 13:14 Uhr

Nein, keine Zeitarbeit. Die Personalvermittlungsagentur stellt mich auch unbefristet ein für einen festen Arbeitgeber. Ich bin EINEM AG fest zugeordnet, der mich auch übernehmen kann.
Google wusste, das AG Personalvermittlungsfirmen z.B. nutzen, wenn die Stelle bevorzugt extern besetzt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Fru am 24.07.2017, 13:37 Uhr

Ah ok, aber Du schreibst: der Arbeitgeber KANN Dich übernehmen. Folglich muss er das aber nicht. Also hast Du eine Befristung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.07.2017, 13:54 Uhr

ich würde nie im Leben eine stelle im öffentlichen Dienst gegen eine andere tauschen.

und für Personalvermittlung bist Du nur intressant, wenn Du nicht krank wirst. Wenn der AG dich nicht mehr braucht und die Vermittlung nichst anderes bist du ganz schnell draussen. Mal abgesehen von der Rente die Du dann hinterher kriegen würdest.

Bloß die Finger von lassen!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Danyshope am 24.07.2017, 14:05 Uhr

Vom öffentlichen Dienst zu einem Personalverleiher?

Im Leben nie. Die einzige Option welche ich mir vorstellen könnte wäre wenn ich selbst dort im Büro sitze und andere vermittel. Und dann müsste das Angebot schon sehr, sehr gut sein und alle weiteren Vorteile auch in Bezug auf Versicherungen, rente usw mehr wie ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet hier jemand bei einer Personalvermittlungsagentur?

Antwort von Ninebiene93 am 24.07.2017, 19:04 Uhr

Ich arbeite bei einem Personaldienstleister in der Verwaltung. Unbefristet wird bei uns auch jeder eingestellt mit ein paar Ausnahmen (was nicht heißt, dass die Leute nicht trotzdem schnell entlassen werden können, wenn die ZA Firma dich loswerden will). Das man die Leute aber für einen bestimmten AG einstellt kenne ich persönlich nicht. Steht dieser dann auch in deinem Arbeitsvertrag? Es ist dann aber schon noch Personalleasing oder? Eine Vermittlung bedeutet ja eigentlich das du direkt bei dem AG beschäftigt wirst und der Personaldienstleister dich nur sucht und dann zB eine Provision bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.