Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 25.06.2018, 8:44 Uhr

Arbeiten von Zuhause aus

Hat jemand Erfahrung damit, wie läuft das ganze lohnt sich das?

 
12 Antworten:

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Christine70 am 25.06.2018, 8:54 Uhr

Ich hab die Erfahrung machen müssen, daß die meisten Anbieter unseriös sind.

Am besten wäre es, wenn man in einer Fa arbeitet, die Home-office anbietet. Aber da gibt es nicht Viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von beissbaby am 25.06.2018, 8:54 Uhr

Wie das genau abläuft und ob es sich lohnt hängt sicherlich davon ab, was du beruflich machst, wie eure familiäre Situation ist und was du dir davon versprichst. Ich selber habe es gemacht, weil es nicht anders ging und fand diese Vermischung von Arbeits- und Privatleben nicht schön. Ich hatte aber keine festen Arbeitszeiten, sondern hab immer gearbeitet, wenn das Baby geschlafen hat. Das war natürlich sowieso doppelt Stress. Ich würde es nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von beissbaby am 25.06.2018, 8:55 Uhr

Ach es geht hier um diese Anzeigen aus der Zeitung? Nee das hab ich nicht gemacht. Ich hab ganz normal bei meinem Arbeitgeber weiter im Home office gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Christine70 am 25.06.2018, 8:59 Uhr

Ich weiß nicht was Nevin genau meint. Ob sie eine Heimarbeit sucht oder ob ihre Firma Home-Office anbietet. Zweiteres wäre ok. Eine Freundin von mir arbeitet bei Gericht, die macht das Meiste Zuhause an ihrem PC. Ihr macht es Spaß und hat auch kein Problem, Privat und Job zu verbinden. Sie hat 2 Jährige Zwillingsmädchen, die aber bald in den Kiga gehen. Dann will meine Freundin Morgens stundenweise ins Büro und den Rest als Home-Office erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von omagina am 25.06.2018, 9:06 Uhr

früher nannte man es heimarbeit und wurde von seriösen firmen vor ort vergeben..gibts leider nicht mehr...ich habe damals damit recht gutes geld verdient und war eine ziemlich lange zeit zuhause und für meine kinder da....das aus den anzeigen heute ist meistens mist uns abzocke....homeoffice natürlich ausgenommen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Irish83 am 25.06.2018, 9:08 Uhr

Ich arbeite einige Stunden im homeoffice und finde das super. Hat zwar auch seine vor- und Nachteile, für mich überwiegt der positive Aspekt.

Klassische Heimarbeit, wie es sie “früher“ gab ist heute wohl nicht mehr zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Nevin0821 am 25.06.2018, 9:11 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten. Ja ich meine Heimarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von kanja am 25.06.2018, 9:21 Uhr

Klar, ich arbeite einen Tag pro Woche im Homeoffice. Allerdings fest angestellt und die übrigen 4 Tage der Woche normal im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von wolfsfrau am 25.06.2018, 9:43 Uhr

Ich habe mal knapp 2 Jahre Heimarbeit gemacht.
Das war für eine Firma an meinem Wohnort, man musste Kunststoffteilchen ineinander stecken.
Sicherlich nicht anspruchsvoll, dafür aber gut nebenbei zu machen. Verdient habe ich damit knapp unter 100 € die Woche.


Wie man erkennen kann, was seriös ist, wenn man die Firma nicht kennt bzw. niemanden kennt, der das auch macht.
Ich würde drauf gucken, dass du nichts verauslagen oder investieren musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von pauline-maus am 25.06.2018, 11:09 Uhr

mir persönlich gruselt vor der vorstellung , zu hause und arbeit an ein und derselben stelle zu haben .
nicht rauszukommen , keine anderen eindrücke , keine kollegen....
ich brauche den räumlichen cut zwischen beiden sachen ,um mich zu freuen , wenn ich nach der arbeit heimkomme und wenn ich frrüh zur arbeit gehe und meine häuslichen verpflichtungen hinter mir lasse.
kurze zeit ginge es aber für läänger , nein

stört dich das nicht,, der verdienst stimmt und es ist eine seriöse sache( liegt im age des betrachters, was seriös ist;)) dann würde ich es versuchen ..ist ja keine verpflichtung auf lebenszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Marlene03 am 25.06.2018, 13:30 Uhr

ich finde es toll, von Zuhause aus arbeiten zu können. man kann genug Zeit mit dem Baby verbringen und trotzdem anstehende Aufgaben erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten von Zuhause aus

Antwort von Korya am 25.06.2018, 15:09 Uhr

Ich kann, wenn ich will, bei meiner Firma jederzeit zuhause arbeiten. Mein Chef ist eh immer nur 1-2 Mal pro Monat im Büro.

Einige meiner Mitarbeiter haben jede Woche feste Tage, an denen sie Heimarbeit machen.

Aber mir persönlich liegt es nicht so, ich kann mich da nicht richtig konzentrieren und habe zudem gerne Firma und Zuhause strikt getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.