Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 24.06.2018, 19:43 Uhr

Mein Wort zum Sonntag....

Zum letzten Mal stille ich ihn als Baby grade... Beim naechsten mal morgen ist er ein klein Kind.... Scheiss hormone ich hoffe euch ging es auch so am Abend vor dem ersten Geburtstag....?
Nach dem anfänglichen Start Schwierigkeiten mit Wunden bw (aber gsd nie Milch stau) und zwischendurch das gefuehl ich bin gefesselt und gefangen weil an dieses Kind gebunden und ich still ab ist es ab dem 7.monat besser geworden als er festes essen zu sich nahm und ich wusste er verhungert nicht ohne mich. Und jetzt kann ich mir ein Ende der Stillzeit gar nicht vorstellen dabei wollte ich nur maximal 6 Monate. Bei Kind 1 gingen nur 6 Wochen daher hab ich gesagt wenn es klappt ist gut wenn nicht ist auch gut. Und jetzt stillen wir schon 1 Jahr. Ende offen. Aber jetzt weiss ich auch was ich beim grossen falsch gemacht und verpasst habe... Das nagt auch manchmal an mir.
Mein Wort zum Sonntag...

 
13 Antworten:

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Kater Keks am 24.06.2018, 19:44 Uhr

Frag mich mal.....stillen ist zwar ewig her...aber mein Großer hatte gestern Jugendweihe.....da hab ich auch ein/zwei Tränchen verdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Mariechen2015 am 24.06.2018, 19:47 Uhr

Nee am Abend vor dem 1. Geburtstag hatte ich nie Zeit sentimental zu werden.
Kuchen backen,Geschenke einpacken,schmücken...
Ich kenne es dann eher am Abend des 1. Geburtstages wenn alles vorbei ist.
Aber ich weiß wie du dich fühlst,mein kleinstes Baby wird bald schon 3!
Wo ist die Zeit nur geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von leaelk am 24.06.2018, 19:50 Uhr

Meine Große ist schon volljährig - seit 2 Wochen.....
Der Sohn wohnt unter der Woche am Arbeitsplatz und die Jüngste plant ihr Auslandsjahr.....

Es gibt viele Momente des Abschied nehmens von Phasen.... bzw. Lebensabschnitten.
Aber es ist auch gut so: Leben im Fluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Christine70 am 24.06.2018, 20:19 Uhr

Nein, solche Gefühle kenne ich nicht.
Ich habe mich damals so auf den 1. Geburtstag gefreut, dann auf die Einschulung, die Kommunion, die Firmung....... Schulabschluß usw

Jetzt ist am 1.6. meine Tochter mit 22 in die erste eigene Wohnung gezogen und auch darüber habe ich mich mit ihr gefreut.

Aber meine Freundin ist auch so. Sehr nah ans Wasser gebaut. Sie hatte ihre Tochter angefleht, nicht auszuziehen. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Kinder werden groß, dann muß man sie loslassen können.
Ich fühl mich deswegen aber keineswegs als Rabenmutter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag.... Kater

Antwort von PatriciaKelly am 24.06.2018, 20:40 Uhr

Ich glaub das bleibt immer.... Egal welcher Anlass und egal wie alt das Kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von PatriciaKelly am 24.06.2018, 20:42 Uhr

Äh ne... Ich werd n deibel tun und die Jungs hier halten wollen. Das ist der Lauf der Zeit und sie muessen sich Abnabeln und eigenständig werden koennen
Ich haette viel mehr Stress damit wenn sie zuhause waeren und ich irgendwann sterbe und die sind mit dem Leben voellig überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Mariechen2015 am 24.06.2018, 20:45 Uhr

Naja das ist wohl dann auch recht extrem.
Würde auch nie versuchen meine Kinder bei mir zu halten.
Letztendlich sollen sie doch ihren Weg gehen.
Aber das man etwas sentimental wird an besonderen Tagen wie 1.Geburtstag,letzter Kiga Tag usw,finde ich völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.06.2018, 21:32 Uhr

Ui, so lang ist es schon wieder her...
Dann kannst du jetzt ja auch bald wieder arbeiten gehen.
Das hattest du dir ja schon kurz nach der Geburt gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Tiffy_78 am 24.06.2018, 21:44 Uhr

Unsere jüngsten sind ja fast gleich alt, wir waren ja eine Zeitlang im selben Bus. Bei Kind 2 bin ich auch schon sentimental, weil in zwei Wochen Geburtstag ansteht und weil sie das letzte Baby ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so sentimental bin wie damals bei der Großen. Letzten Endes ist es ja noch das selbe Kind, es ist ja nicht weg. Und unsere Babies werden sie immer sein. Durch die Große sehe ich, was für eine schöne Zeit uns auch mit der Kleinen noch bevorsteht, und das ist doch etwas, worauf man sich freuen kann.
Dies als kleiner Mutmacher. Du schaffst den morgigen Tag. Euch eine tolle Feier morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von PatriciaKelly am 24.06.2018, 23:16 Uhr

Ja ich erinnere mich tiffy ja du hast ja auch recht... Sind halt einfach die Gefühle die mit mir durch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Meeresschildkröte am 25.06.2018, 8:07 Uhr

Du bist deswegen auch sicher keine Rabenmutter, im Gegenteil. Ich kenne einige Mütter, die so übersentimental sind (nicht alle! soll sich niemand angegriffen fühlen), die einfach klammern und sich selbst zu wichtig nehmen, anstatt die Bedürfnisse ihrer Kinder zu respektieren - und zu wachsen, sich zu entwickeln und unabhängig zu werden, ist doch DAS Bedürfnis jedes Menschen. Also, ich finde es toll, wenn sich Mütter über all diese Dinge mit ihren Kindern freuen und ihnen das auch zeigen können. Ich hoffe, das schaffe ich auch mal so (mein Kind ist ja gerade noch ein Baby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von Meeresschildkröte am 25.06.2018, 8:08 Uhr

Wäre nicht dieses Forum, wenn nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wort zum Sonntag....

Antwort von zwergchen84 am 25.06.2018, 15:27 Uhr

Meine Mädels sind auf Klassenfahrt gewesen. Die Grosse(13) letzte Woche, die Kurze(12) heute. Obwohl es für die Kurze die erste Klassenfahrt ist, hab ich von keinem der Mädels ein "Tschüss, Mama!" bekommen. Nicht mal eines Blickes haben die mich gewürdigt *tze*

Räche mich aber, so! Werde, wenn sie ihre letzte Klassenfahrt antreten, mit Taschentüchern und Tränen am Bus stehen, nochmal in den Bus steigen und weinend Abschied nehmen, dem fahrenden Bus weinend und Taschentuch schwenkend hinterher schluchzen

Davon wissen sie aber noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.