Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 15.10.2016, 22:58 Uhr

Arbeit und Kind(er)

Ich habe 3 Kinder (10, 6, 3) und arbeite 25h/Wo., davon bis zu 60% in Heimarbeit. Eingestiegen bin ich nach 7 Monaten bzw. 2x nach einem Jahr, jeweils mit 19,5h/Wo. Zunächst gingen meine Kleinen dann zu einer Tagesmutter an 1-2 Tagen, an denen ich auf Arbeit musste.

Zuhause arbeiten MIT Kind ist allerdings nicht so einfach. So lange die Kinder klein sind machen sie ja noch viele Schlafpausen, aber mit ca. 2,5 Jahren wurde es definitiv schwieriger und ich war froh als sie dann in den Kiga kamen. Dann wurde das Arbeiten entspannter.

Es ist alles gut durchorganisiert und möglichst flexibel gestaltet. Reinhauen tun eigentlich nur Krankheitsphasen und Kiga-Streiks (hoffentlich jetzt keiner mehr bis mein Jüngster in die Schule kommt!).

Das wird bei dir schon. Am Anfang ist es eine Umstellung und wird sicherlich erstmal schwierig bis sich alle an die neue Situation gewöhnt haben. Und damit meine ich vor allem deine Kinder. Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.