Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 16.07.2012, 22:02 Uhr

Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Bei uns recht robust. Massive Holztische, Holzschränke, und dunkle Ledercouch.

Kinderzimmer natürlich passend zu Mädchen/Junge.

Badezimmer weiß/Kiefer.

Schlafzimmer massiv Holz

Arbeitszimmer massiv Holz.

 
19 Antworten:

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von xIntirax am 16.07.2012, 22:05 Uhr

Wohnzimmer modern in weiß braun
Schlafzimmer Ikeastil
Bad einfaches weiß
Küche weiße Wände mit Wandtattoo, Buchefarbene Küche mit schwarzer Arbeitsplatte und schwarzen Fußboden

Kinderzimmer sind dann typisch Mädchen und Junge

Der Flur ist einfach weiß mit venge/weißen Garderobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von nest84 am 16.07.2012, 22:06 Uhr

Grundsätzlich Kolonial Stil vs moderner Landhausstil bzw. Es soll alles so werden.
Kinderzimmer ist in Buche und wird es auch erstmal bleiben.
Schlafzimmer ist einfach nur hässlich und zusammen gewürfelt.
Küche moderner Landhausstil
Rest vom Haus Kolonial Stil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von Spinat am 16.07.2012, 22:08 Uhr

Arbeitszimmer/Gästezimmer: Massives Holzbett, -Schrank
Gästebad: 70er Jahre kackgrün/braun
Bad: Modern, rote Bodenfliesen, weiße Wandfliesen, rot-orange Mosaikbodüre
SZ: Weiß mit orangener Deko /Vorhänge. Eher mediteran.
KZ: Weiß- viel grün... richtiges buntes Kinderzimmer
Küche: rustikal, sehr dunkel, sehr alt...soll erneuert werden, da aus den 70ern
WoZi: Antik angehaucht mit modernen Möbel gemischt

so Mischmasch halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 22:08 Uhr

Das Kinderzimmer ist eher geschlechtsneutral, wird aber später eher von den Kindern bestimmt.
Küche ist grün, mit einer Bordüre mit Afrikaszenen, Grün und helles Birkenkrams
Schlafzimmer WAR Kiefer und ich habe die Kiefer satt.
Wir gehen jetzt eher in Richtung dunkle Holzmöbel, helle Wände.

Es gibt über die Sinusstudien Fotos, die die typische Wohnzimmereinrichtung eines Sozialmilleus zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von nest84 am 16.07.2012, 22:08 Uhr

Schlafzimmer wird aber hoffentlich bald renoviert, wenn das Kinderzimmer von der großen fertig ist (weiße Möbel mit Flieder/weißen Wänden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von NadineLausanne am 16.07.2012, 22:12 Uhr

Bei uns alles sehr modern. Im WZ eine Wand hellgrau, die Möbel und Sitzmöbel in weiss, resp. anthrazit. Holzesstisch mit Lederstühlen. Roter chinesischer HZ-schrank. Aehnlich in den anderen Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von keks79 am 16.07.2012, 22:13 Uhr

Das ist sicher interessant. Gibt es sowas online?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von susu75 am 16.07.2012, 22:13 Uhr

steffi, haste nen Link:-)? Klingt interessant :-)
Hier Küche weiß hochglanz;
Grundsätzlich eine Mischung aus antik und modern, also weiß, dunkel und Edelstahl und vereinzelt farbliche Akzente und Deko (Kerzen und Pflanzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von AnaS am 16.07.2012, 22:16 Uhr

Also so ganz grob würde ich es mal modernen Landhausstil nennen. Unser Bad ist leicht mediterran. Die Kinderzimmer sind halt Kinderzimmer = bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von PatriciaKelly am 16.07.2012, 22:18 Uhr

alles quer beet :)
aber mit stil find ich
alt und neu. :)
ich liebe mein chaos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 22:19 Uhr

Ich habe es nur als Kopien, Eiche rustikal ist klar, Gut bürgerliche Mitte; ich kann das kaum beschreiben...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus-Milieu

Hier ist der Link für die allgemeine Erklärung, Aber die Wohnzimmer habe ich noch nirgends im Netz gefunden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 22:23 Uhr

Von der Wohnzimmereinrichtung habe ich nur Farbkopien und die will ich jetzt ganz ehrlich nicht alle einscannen.

Diese Sinus-Sachen kommen urspünglich aus der Werbung, damit gesehen werden kann, wie welche Sozialmillieus auf bestimmte Werbung ansprechen. Jetzt wird auch gelegentlich und immer mehr im sozialen bereich nachgeschaut, damit man weiß, wie man z.B. bestimmte Eltern zum Elternabend einlädt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von angie7884 am 16.07.2012, 22:26 Uhr

Wohnzimmer viel Glas,Edelstahl...
Küche Hochglanzrot,
Schlafzimmer Nussbaum hell,Kinderzimmer schwarz,also schwarzes Metalbett,schwarzer Schreibtisch,schwarze Kommode.....usw.
2tes Kinderzimmer Ahorn.
Wände dazu weiß,große Bilder,Tattoos,Spiegel,viele große Pflanzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von Mamamia68 am 16.07.2012, 22:27 Uhr

Wohnzimmer : Modern Braun/beige Töne mit Mix aus alten Möbeln (Schrank und alter Nähmaschinentisch)

Küche: Beige mit Dunkelbrauner Arbeitsfläche (meine erste eigene Küche nach 24 Jahren (eigenes Haus, vorher immer zur Miete)

Schlafzimmer : Modern weiß / dunkelbraun

Badezimmer : Weiß / blau

Kinderzimmer : Meine Tochter wollte lila Wand (Dachschräge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von keks79 am 16.07.2012, 22:27 Uhr

Echt? Also gibts Einladungen in Eiche rustikal??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an nest84: Welchen Einrichtungsstil habt Ihr?

Antwort von februar2007 am 16.07.2012, 22:29 Uhr

Puh, ich würde mal sagen modern?!
Viel Nussbaum, knallige Farben, aber straight.
Landhaus mag ich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 22:31 Uhr

So ähnlich.

Die Modernen Perfomer werden eher über das Internet (e-mail, soziale Netzwerke) angesprochen. Die bügerliche Mitte mag das aber gar nicht und will einen Brief.
Hedonisten musst Du ne SMS schreiben und die Konsum-Materialisten brauchen die Einladung bei RTL in der Werbepause (oder eben groß mit deutlichen Buchstaben a la Mediamarkt). Die Postmaterialisten wollen die Umwelt schonen und nehmen auch die e-mail, die sie aber nicht immer nachsehen, weil sie janoch die welt retten müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von keks79 am 16.07.2012, 22:35 Uhr

Was für ein Stress!

Dann wird unser Kiga wohl von modernen Reformern bevölkert- hier läuft fast alles über Mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wisst ihr, das man die Sozialmillieus daraus ablesen kann ;-)

Antwort von Steffi528 am 16.07.2012, 22:40 Uhr

Hier geht alles über Briefe. Auch wenn ich sag, Mails sind schneller und umweltfreundlicher. Das wird noch etwas dauern ...

Aber wenn Du etwas erreichen möchtest, musst Du dein Hauptmillieu schon kennen, um es auch gut anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.