Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 15.11.2020, 13:30 Uhr

An die Bastler unter euch

Hallöchen

Letztes Jahr durfte sich der Große die Weihnachtsfarben aussuchen (blau, silber), dieses Jahr der Kleine. Er möchte grün/schwarz... Ich finde fast keine Deko, die mir gefällt, also werde ich wohl viel selber machen müssen. Und das obwohl ich überhaupt keine Basteltante bin. seufz

Ich war schon los und hab ein paar Sachen gekauft und habe auch schon ein bisschen angefangen. Jetzt habe ich hier auch Krepppapier. Ich dachte eigentlich ich könnte daraus aus Gläsern Windlichter machen, aber alle Anleitungen, die ich finde sind mit anderem Papier. Geht das trotzdem? Bzw. was kann ich sonst daraus machen?

Ich habe viele Blumen gefunden, aber das ist ja nicht wirklich das richtige für Weihnachten

 
6 Antworten:

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 15:02 Uhr

Also diese Farben hatte ich letztes Jahr beim Poco gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von kaempferin am 15.11.2020, 15:51 Uhr

Hallo,

Antwort hast Du ja schon bekommen - und nun auch noch von mir - frage doch mal - parallel hinzu - in einem Bastelfachgeschäft nach. Die können Dir mit Sicherheit auch weiterhelfen und haben auch wirklich Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 16:15 Uhr

Hier gibt es z.b. grüne Kugeln.

https://www.real.de/product/335474498/?kwd=&source=pla&sid=27636129&gclid=Cj0KCQiAwMP9BRCzARIsAPWTJ_H24jB49qvO0-H1jympWq-k6amvj8pSSxb0y6jLX8BU16ScMHSEIEsaAoqbEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von dasHarlchen am 15.11.2020, 16:33 Uhr

Danke dir, Kugeln hab ich schon bzw. für den Baum an sich hab ich alles. Es fehlt grad eben nur an Deko. Ich habe gestern Abend Holzstöcke grün und schwarz in Acryl bemalt, daraus mach ich Sterne mit kleinen Lichterketten und 3D-Sterne aus Tonpapier gebastelt.

Jetzt liegt hier eben noch dieses Krepppapier rum und ich weiß nicht recht, was ich damit machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von germanit1 am 15.11.2020, 16:37 Uhr

In Streifen schneiden und einen Adventskranz daraus wickeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bastler unter euch

Antwort von Mamamaike am 15.11.2020, 21:39 Uhr

Hallo,

schneide aus Pappe Grundformen, grundier die in Krepppapierfarbe, dann knülle kleine Stücke Krepppapier zusammen zu Kügelchen und bekleb die Grundformen damit. Damit bekommst Du alles, was Du willst. Funktioniert auch mit Kugeln.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.