Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 14.11.2020, 20:45 Uhr

Was ist der Vorteil von Lieferando?

Die Frage mag blöd sein: Warum bestellt man bei Lieferando und nicht direkt bei einem Restaurant? Wir wohnen dörflich, bei Lieferando stehen gerade mal 8 Lokale, die zu uns liefern würden - wir kennen aber mindesten 5 weitere, weil wir da schon bestellt haben. Möglicherweise ist das ein Stadt-/Land-Dings - aber mir ist langweilig und ich bin neugierig!

Also bitte Eure Gründe - wie ich gelesen habe, zahlt des Lieferer Gebühren an Lieferando, die er ncht dem Kunden berechnen darf, folglich weniger Verdienst (Weiß ich aber nicht geanau, ob das stimmt, habe ich nur mehrmals gehört/gelesen)

 
12 Antworten:

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Lucylu am 14.11.2020, 21:00 Uhr

Wir haben 1x im Urlaub über Lieferando bestellt.

Hat schon irgendwie Spaß gemacht...einmal alles auszuwählen, gleich mit Paypal zu bezahlen und man sah genau, wie lange es noch dauert, bis das Essen kommt.

Wir wohnen ländlich und hier würde ich es auch nicht machen.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von wolfsfrau am 14.11.2020, 21:01 Uhr

Ich unterbiete dich mit aktuell zwei Lokalen, bei denen man über Lieferando bestellen kann.

Eines ist nicht mehr dabei. Das einzige, wo wir die App seit März ein paar Mal genutzt haben.
Einziger Vorteil in meinen Augen war, dass man per PayPal bezahlen konnte.

Trinkgeld habe ich immer dem Fahrer direkt gegeben, damit es auch da ankommt, wo es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Tiffy_78 am 14.11.2020, 21:19 Uhr

Ich glaube auch, dass die Restaurants weniger verdienen über den Anbieter. Allerdings finde ich es schon praktisch, wenn man alle Restaurants in der Übersicht hat und nach verschiedenen Richtungen sortieren kann. Außerdem sind ja nicht alle Restaurants online vertreten. Es dauert ewig, eh man verschiedene Websites durch hat, und Zettel der Restaurants mag ich nicht lagern. PayPal ist natürlich auch ein Vorteil.
Die Trinkgeld Option mache ich nicht, das bekommt hier auch der Fahrer direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Erika28 am 14.11.2020, 21:21 Uhr

Der Vorteil ist dass die Lokale besser gefunden werden können. Dafür bezahlen sie sogar eine kleine Gebühr pro Lieferung an die Plattform ( in diesem Fall Lieferando). Außerdem bietet es den Kunden die Möglichkeit mit Karte oder Paypal zu zahlen, also bestellen auch Kunden die sonst vll nicht bestellen könnten weil sie kein Bargeld zuhause haben.
Es ist wie Booking für Hotels oder Zalando für Kleidung. Die Plattformen sind bekannt und so haben die Restaurants eine größere Reichweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von niklas2006 am 14.11.2020, 21:46 Uhr

Es ist einfach praktisch: Ich muss nicht anrufen sondern kann online exakt das auswählen, was ich möchte (mit Extrawünschen etc.), bezahle gleich mit Paypal und sehe online quasi auf die Minute, wie lange es bis zur Lieferung noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Ruto am 14.11.2020, 21:46 Uhr

Gerade auf dem Land finde ich es sehr praktisch. Wir wohnen nah einer Großstadt mit städtischen Ausläufern und freuen uns auch mal was anderes auszuprobieren als das eine Lokal im Dorf und die zwei weiteren im Nachbardorf, ohne selber rumfahren zu müssen. Letzteres tut man eh wegen allem, da darf es auch mal bequemer sein.
Wenn ich bei den Lokalen bestelle, dann ist das meist zum Selbstabholen. Meistens kein Problem, aber in den anderen Fällen bleibt Lieferando.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Reh77 am 14.11.2020, 21:53 Uhr

Ich wollte Liferando mal ausprobieren, bei uns geht es gar nicht.
Gibt aber auch so kaum Lieferdienste hier. Wohl zu ländlich.
Durch Corona sind es 2 Restaurants mehr geworden, die liefern, aber nur Do-So und nur 18-21h.

Laut Werbung soll der Vorteil darin liegen, dass man in einer Bestellung Essen von unterschiedlichen Restaurants bestellen kann, ob das stimmt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Anja+Calvin am 14.11.2020, 21:59 Uhr

Weil wir im Homeoffice Guthaben pro Tag von der Firma bekommen.
Ansonsten würde ich nicht drüber bestellen weil ich mal gehört hab, dass das Restaurant dabei viel weniger verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von MaSaDe am 14.11.2020, 22:05 Uhr

Hallöchen,

Ich bestelle bevorzugt über Lieferando.

Es kann nichts falsch verstanden werden, egal ob Bestellung, Adresse, Telefonnummer. Außerdem kann ich Hinweise zur Adresse ganz einfach notieren. (Ist hier leider nötig. Etwas abseits. Navi schickt die Leute zur Hausrückseite - nervig für den Fahrer).

Und ein ganz wichtiger Punkt: ich habe wenig bis gar kein Bargeld im Portemonnaie (selten mehr als 10-20 Euro). Ich zahl fast ausschließlich mit Karte, außer beim z.B. Bäcker. Selbst ÖPNV geht per App direkt vom Konto, wenn ich ein Ticket brauche.

Bei Lieferando geht die Zahlung bequem per Klarna Sofort. Für Trinkgeld reicht mein Bargeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von Meyla am 14.11.2020, 22:41 Uhr

Weil es bequem ist und ich telefonieren hasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von luna8 am 15.11.2020, 2:31 Uhr

Ich hab Sushi for you, Burgerme und pizzamax vor der Haustür. Da ruf ich dann schon direkt an. Ist als Verbraucher auch nicht billiger - für die ist es besser.

Sonst ... klar nehmen lieferando &CO Gebühren, sonst wärs ja sinnlos, die haben halt ne viel größere Reichweite.

Mein Chef geht auch nicht auf solche Plattformen, liefern lohnt sich bei uns eh kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Vorteil von Lieferando?

Antwort von tolles-timing am 15.11.2020, 10:18 Uhr

Bei manchen Lokalen hier kann man nur über Lieferando bestellen. Es ist unter Umständen teurer, einen eigenen Fahrer zu bezahlen. Zumindest, wenn sich die Bestellungen in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.