Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 14.11.2020, 22:48 Uhr

Pony schneiden lassen

Ich habe mich tatsächlich in einen Pony verliebt.

Tatsächlich hatte ich mein gesamtes Leben lang noch nie einen Pony.

Meine Haare sind schulterlang und immer zum Zopf gebunden. Immer. Immer. Und ich denke, dass ich sie auch mal offen tragen würde, wenn ein Pony da wäre. Ich kann meine Haare einfach nicht offen tragen, entweder ich mache sie hinter die Ohren oder stecke sie mit Klammern fest.

Wisst ihr, was ich meine?

Nun habe ich einen Pony gesehen, der mir wirklich richtig gut gefällt! Ich habe keine Ahnung, ob mir sowas steht. Ich werde auf jeden Fall meine Friseurin des Vertrauens fragen.

Nur mal vorab zur Einschätzung: hat sich jemand nach Jahrzehnten mal einen Pony schneiden lassen? Wie kommt ihr zurecht? Würdet ihr es noch mal tun?

 
9 Antworten:

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von CGN1984 am 15.11.2020, 1:31 Uhr

Vor über 10 Jahren habe ich mir meine langen, blonden Haare in einen dunkelbraunen, kurzen Bob mit Pony verwandeln lassen.
Wobei ich aber schon eine ganz genaue Vorstellung hatte, wie das wohl aussieht, da die Idee durch eine zu Karneval getragene Perücke entstanden war.
Ich habe die Frisur geliebt und jahrelang getragen. Aber es war schon deutlich mehr Aufwand. Durch einen Wirbel am Haaransatz musste ich die Haare jeden Tag waschen und "nach unten zwingen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von Liz_NGC2O7O am 15.11.2020, 8:08 Uhr

Ich hatte noch nie einen Pony, bis (mit 41 Jahren) das passierte:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Also-manchmal-kann-ich-nur-den-Kopf-ueber-mich-schuetteln_5336763.htm

Inzwischen ist er endlich rausgewachsen.

(Naja... und jetzt habe ich einen Sidecut - ähnliche Aktion, gefällt mir aber wesentlich besser )

Also ja, bitte laß Dich gut vom Friseur Deines Vertrauens beraten!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von Mamamaike am 15.11.2020, 8:09 Uhr

Hallo,

meine Friseurin hat mir Haare vom Oberkopf nach vorne zum Pony gelegt und mit Klämmerchen festgesteckt, damit ich das ein paar Minuten zum Vorstellen und Begucken hatte. Probier das doch mal aus.
Ich bin kein Ponytyp und habe keine Ponyhaare (leider), ich habe aber je nach Frisur immer mal kürzere, mal längere "Franseln" vorne geschnitten, um die Frisur insgesamt aufzulockern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von Zicklein3 am 15.11.2020, 8:46 Uhr

Hallo, ich hatte meine Rückenlangen Haare jetzt 1 Jahr ohne Pony. Seit 4 Wochen habe ich wieder einen Pony und alle Leute in meinem Umfeld sind der Meinung , dass ich mit Pony viel jünger aussehe. Ich bereue es nicht, dass ich sie abgeschnitten habe.
Ich schneide mir den Pony selbst, dafür brauche ich keinen Frisör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von Tini_79 am 15.11.2020, 10:12 Uhr

Ich habe mir auch mit ca 30 das erste Mal einen Pony schneiden lassen, gleichzeitig viel kürzer und dunkler machen lassen. Seither immer mit Pony, mal asymmetrisch oder etwas länger.

Vielleicht kannst du es in einer App mal ausprobieren? Ansonsten wächst es ja auch wieder raus, versuche es einfach.

Allerdings musst du, je nachdem wie deine Haare so liegen und wie du schläfst, eventuell morgens etwas mehr machen als nur einen Zopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von Reh77 am 15.11.2020, 10:34 Uhr

Das gute, Haare wachsen nach.
Also selbst wenn es dir nach dem schneiden oder nach einiger Zeit nicht mehr gefällt, es ist nicht für immer.

Ich trage seit Jahren eine Kurzhaarfrisur. Mal kürzer mal länger.
Mal mit richtigem Pony und mal fransig, auch mal "richtig modern" und schräg.
Letzteres war eine Idee meines Friseurs. Konnte ich mir anfangs nicht wirklich vorstellen, habe es aber gewagt. Nie bereut.
Und je nachdem wieviel Zeit ich morgens investiere, sieht es heute anders aus als morgen.
Es ist ein Unterschied ob geföhnt oder an der Luft getrocknet.
Also obwohl Kurzhaar, doch immer mal anders.

Also wenn du vertrauen zu deiner Friseurin hast, dann lass dich beraten und entscheide dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von smukke-pige am 15.11.2020, 11:27 Uhr

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen, ich bin noch sehr unschlüssig, aber ich werde berichten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von NaduNadu am 15.11.2020, 11:43 Uhr

Ich mag am liebsten schräge Ponys.

So grade mag ich nicht so.

Aber mein Kopf ist auch rund...
Muss ja alles zum Gesicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pony schneiden lassen

Antwort von kaempferin am 15.11.2020, 19:08 Uhr

"Nur mal vorab zur Einschätzung: hat sich jemand nach Jahrzehnten mal einen Pony schneiden lassen?"
Hier - ich! Zwar nicht vor JahrZEHNTEN, sondern vor ca. 4 oder 5 Jahren.

"Wie kommt ihr zurecht?"
Sehr gut!

"Würdet ihr es noch mal tun?"
Ja - immer und immer wieder! Also hier eine Stimme für den Pony!

Trage meine Haare ebenfalls knapp schulterlang - und wenn ich keine Zeit fürs Styling habe, offen, mit Haarreif (habe einige davon), mal einen Pferdeschwanz oder zurückgekämmt und hinten abgebunden und Spange rein (kann es nicht besser erklären und ich hoffe, Du weißt in etwa, was ich meine).

"Nun habe ich einen Pony gesehen, der mir wirklich richtig gut gefällt!
Ich werde auf jeden Fall meine Friseurin des Vertrauens fragen."
Nur zu - dann mache das doch!

"Ich habe keine Ahnung, ob mir sowas steht."
Wie bereits weiter oben geschrieben - ausprobieren - und probieren geht bekanntlich über studieren! Würde mir den Pony jedoch auf jeden Fall stufig schneiden lassen (wie ich auch), denn das sieht dann noch eine ganze Ecke pfiffiger und peppiger aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.