Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 30.01.2016, 13:48 Uhr

an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Meine Mama ist für mich "unnötige" ca. 40 km (einfache Strecke ca. 20 km) gefahren weil ich mich ausgesperrt habe und ich mir so den Schlüsseldienst sparen konnte. Wir haben nicht viel Geld momentan das weiß sie und trotzdem würd ich ihr gern das Benzingeld ersetzen... Da sie es normalerweise eh ablehnt und ich kein Auto habe weiß ich gar nimmer wieviel da realistisch ist, reich 10 € für 40 km? ( sie tankt so weit ich weiß super bleifrei)

 
9 Antworten:

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Zero am 30.01.2016, 13:53 Uhr

Laut meinem Mann (Taxifahrer) sind 10 Euro eigentlich zu viel, aber wenn du ihr die geben möchtest, ist das vollkommen OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Zwurzenmami am 30.01.2016, 13:54 Uhr

kommt drauf an, was für ein Auto sie hat. Ein Twingo braucht weniger als ein Alhambra.

Wenn Du eh weißt, dass sie das Geld ablehnt, schenk ihr einen Blumenstrauß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Rhomboideus am 30.01.2016, 13:59 Uhr

Für die reinen Spritkosten sind 10€ zuviel, geht man von der Kilometerpauschale (30 ct. pro km) wären es sogar 12€ .
Wenn du ihr gern die 10€ geben möchtest, reicht das allemal...Wenn Sie es ohnehin nicht nehmen will, kannst du ihr ja ein anderes kleines Dankeschön geben... Blümchen oder Schokolade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Annika06 am 30.01.2016, 14:01 Uhr

was genau das für ein Auto ist weiß ich gar nicht *LACH*, von der Größe her in etwa wie ein Ford Focus...

Blumenstrauß ist prinzipiell eine nette Idee aber die mag sie auch net so gern (weils ja relativ schnell verwelkt) und Blumen im Topf hat sie eigentlich scho genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Zwurzenmami am 30.01.2016, 14:02 Uhr

dann kauf ihr ne Packung ihrer Lieblingspralinen oder lad sie ins Kino mit anschließendem Essen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von Annika06 am 30.01.2016, 14:07 Uhr

ja denke werd mir da was überlegen :-) , ist jedenfalls schonmal gut zu wissen dass ca. 10 € ein angemessener Wert gewesen wären und nicht zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von silli81 am 30.01.2016, 14:28 Uhr

Oder die 10 Euro als tankgutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von wesermami am 30.01.2016, 15:04 Uhr

Wenn ihr das geld gerade eh nicht so dicke habt und du weisst das sie es so nicht annehmen würde dann würde ich kein geld schenken.
Kauf ihr einen frühlingsblüher im topf..der blüht ja nicht ewig abrr doch länger als ein blumenstrauss:-) und kostet nicht alle welt;-)

PS: für 10€ Benzingeld kommst du im Schnitt 100 km ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Autofahrer - Benzingeldfrage

Antwort von jeyla82 am 30.01.2016, 17:46 Uhr

Geh mit ihr ein Kaffee trinken oder lade sie zu dir nach Hause ein und backe ein Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.