Elternforum Rund ums Baby

Gedächtnisverlust....

Rund ums Baby
Gedächtnisverlust....

luna8

Hat sowas schon mal wer gehört?: Ein Mensch, der ausser ( ausser!, ist ja auch keine Kleinigkeit) Ende Dezember plötzlich akutes Nierenversagen hatte, das dann mit Medikamenten genau so plötzlich wieder verschwand ( kurz auch Dialyse) kann sich seit fast 2 Wochen an nichts aus seinem Leben mehr erinnern. Nicht an seine Familie, wie er heisst, was er arbeitet, nix. Die Ärzte haben bis jetzt noch nix gefunden, am Montag muss er in die Klinik, wir ( und die Ärzte) hatten gehofft, dass er daheim, im Kreise der Familie, die Erinnerung wieder erlangt. So geht's ihm körperlich ganz gut... Ist doch creepy


DantesEi

Antwort auf Beitrag von luna8

Manche Infekte (Nieren) haben wohl eigenartige Folgen. Die Oma meines Mannes war total durcheinander nach einer Blasenentzündung im Alter! Es hat Wochen gedauert, kam aber alles wieder! Aber das klingt irgendwie anders, weil so eine Pause dazwischen war. Sehr komisch!! Wie alt ist der Mensch? Alles Gute


luna8

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Naja, er ist kurz nach Silvester wegen der Nierensache aus der Klinik heim, alles wieder gut... Vor 1,5 Wochen war das dann mit dem Gedächtnisverlust, 2 Tage davor war er leicht irritiert, sein Auto zu starten. Er ist Mitte 40, aber das ist echt so komisch. Danke


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von luna8

Ich würde mal abklären lassen ob er nicht einen leichten Schlaganfall hatte. Oder ähnliches wie ein Aneurysma. Dinge wie Gedächnisverlust, Probleme bei eigentlich alltäglichen usw passen da durchaus zu, und nicht immer sind diese so gravierend, als wenn es sofort ausfällt. Zumal wenn da eine andere Erkrankung zeitgleich auftritt und die ein oder andere "Auffälligkeit" auf dieses geschoben wird wie zB leichte Benommenheit


luna8

Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir bei ihm durchaus vorstellen.... Ich hoffe, die Ärzte sind da ' gut drauf'. Hab auch schon viel gegooglt, Schlaganfall hatte ich auch im Hinterkopf. Ich hoffe, dass das bald wieder wird.


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von luna8

Das Nierenversagen muss ja auch eine Ursache haben, was würde da gefunden? Evtl eine Folge der Nebenwirkungen?


luna8

Antwort auf Beitrag von luna8

Für das Nierenversagen wurde keine Ursache gefunden. Es war erst dramatisch und hat sich relativ schnell wieder gebessert.


DantesEi

Antwort auf Beitrag von luna8

In Kürze: Hanta-Virus?????


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von luna8

Sehe ich auch so. Schlaganfall könnte echt eine Möglichkeit sein. Meine Schwiegermutter hatte 5 Schlaganfälle während der Taufe meines Sohnes. Keiner hat etwas mitbekommen. Wir merkten schon das sie komisch war an dem Tag, zwischendurch plötzlich total bewegungslos in einer Art Trance. Dann verwirrt und vergesslich. Da sie aber zwischendurch auch völlig normal war und mit uns Kaffe trank und sich unterhielt als die Taufe rum war dachten wir uns nichts dabei. Am nächsten Tag war sie dann doch beim Arzt weil ihr so komisch war, da fanden sie dann raus das sie am Vortag 5 Schlaganfälle hatte. Hinterher war auch rein gar nichts, wir dachten echt sie hatte wahnsinniges Glück. Erst ein halbes Jahr später kamen dann die Folgen und dann leider so richtig.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von luna8

Ich glaube nicht, dass es mit dem Nierenversagen an sich zusammenhängt. Da ist bestimmt noch was anderes im Spiel. Ich jedenfalls habe trotz immens vieler Medikamente nach dem akuten Nierenversagen am 29. September 2015 keine Gedächtnisausfälle. Nur von den ersten zwei Tagen auf Intensiv habe ich nicht mehr alles parat. Ich hatte zusätzlich eine Blutvergiftung und hochgradige Anämie. Ich bekam Bluttransfusionen und mehrfach Dialyse. Lag mehrere Tage auf Intensiv. Ich bekam 7 oder 8 verschiedene Medikamente.


luna8

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

An Medikamenten Nebenwirkungen dachte ich auch.. Bluthochdruck hatte er immer,,,,, Bin gespannt, aber sowas ist echt ' schrecklich ' irgendwie.....