Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 29.09.2014, 11:34 Uhr

An alle Mehrfachmama, mal was von der Seele schreiben... (3.Kind)

... wenn ich mir so deine Voraussetzungen ansehe, frage ich mich, worauf ihr noch wartet , natürlich nur unter der Bedingung, dass dein Partner das auch will. Du bist im besten gebährfähigen Alter, finanziell und platztechnisch gibt es keine Hindernisse, der Wunsch danach ist offensichtlich massiv vorhanden. Klar kann ich mich nur schlecht in dich hinein versetzen, vor allem, was auch die Erfahrungen mit den beiden ersten Schwangerschaften angeht. Aber unter solchen Bedingungen gäbe es bei uns glaube ich keine großen Diskussionen. Meine erste Schwangerschaft war auch nicht so prall, das erste Drittel Blutungen im 14-Tage-Rhythmus, von Anfang an regelmäßig kräftige Gebärmutterkontraktionen, zum Schluss beim CTG schlechte Herztöne, die im Kaiserschnitt endeten und mich mit der Ankunft unseres ersten Sprösslings regelrecht überrumpelten. Auf den Wunsch nach Kind Nr. zwei hatte diese Vorgeschichte letztendlich wenig Einfluss, er war massiv da, uns sass altersmäßig ein wenig die Zeit im Nacken (ich 35, er 36), also haben wir's "angepackt". Ein drittes Kind stand bei uns nie zur Debatte, finanziell würde sich das schon irgendwie wuppen lassen, aber Auto und Wohnung würden das platzmäßig nicht mehr hergeben. Mittlerweile ist mein Männe 40 und ich werde es kommendes Jahr, also altersmäßig ist meiner Meinung nach der Zug ja dann sowieso abgefahren.

Aber bei euch... Passt doch alles. Fast zumindest. Versuch einfach, die Komplikationen der vergangenen Schwangerschaften auszublenden, das muss ja beim dritten Kind nicht automatisch wieder passieren.

Also, alles Gute euch, wie auch immer eure Entscheidung ausfallen wird.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.