Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Märzwind  am 20.05.2020, 3:18 Uhr

Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Hey ihr Lieben,
So Langsam wissen wir nicht mehr weiter. Unser Sohn wird jetzt 2 Monate alt. Anfangs hatten wir das Problem schon mal, und nach Wechsel auf Windelgröße 2 hatte es sich gegeben. Nur in der Nacht ist mal noch selten eine Windel ausgelaufen.
Aktuell benutzen wir noch Größe 2 bei >6 Kilo aber Größe 56/62. Wir haben mittlerweile alle Möglichkeiten durch. Die Windel fester oder lockerer geschnürt, weite Klamotten die nicht abschnüren, ihn auf Rücken Bauch Seite schlafen lassen, die Windelränder an den Beinen herausgezogen.... usw.
Nun haben wir ihm Größe 3 ausprobiert, und das Gleiche Problem. Die Windel wird vorn sehr nass; aber der Rest ist trocken.. nach unten läuft nichts, aber oben läuft es raus. Die Größe 2 selbst, lässt sich noch sonstwie eng zuschnüren bei dem Bauchumfang..
Eben haben wir ihn das 4 mal seit letzter Nacht deshalb zusätzlich umgezogen und ich verliere die Nerven ...

 
16 Antworten:

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Märzwind am 20.05.2020, 3:20 Uhr

Haben jetzt seit ein paar Tagen die Hipp Windeln Gr 2 versucht, bei denen habe ich das Gefühl, es tritt noch häufiger auf als bei den NoName vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Meyla am 20.05.2020, 4:53 Uhr

Hipp war hier auch eine Katastrophe.

Pampers babydry waren und sind da unsere erste Wahl. Nie wieder solche Probleme gehabt wie bei den anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Moosweibchen am 20.05.2020, 5:33 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist auch im März geboren und wir hatten bis vor kurzem exakt dasselbe Problem.
Die Nächte waren sehr anstrengend, sein Schlaf wurde oft gestört und ständig musste er umgezogen werden. Wir haben viel probiert, die einzigen Windeln bei denen das bisher niemals passiert ist, sind leider die Pampers Premium dry. seitdem gibt es wirklich keine Probleme mehr.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Moosweibchen am 20.05.2020, 5:34 Uhr

*Prenium protection

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von monstermaja am 20.05.2020, 6:07 Uhr

Hallo
Darauf achten, dass der Penis richtig nach unten liegt
Sonst haben meine Jungs auch immer vorne raus gepinkelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von subidu am 20.05.2020, 7:10 Uhr

Huhu, wir hatten für die Nacht auch die Premium protection von pampers.. Da musst e mna meist nur ein Mal Wickeln.
Wobei ich die von DM als ähnlich saugfähig kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Mamamaike am 20.05.2020, 7:51 Uhr

Hallo,

wir arbeiten hier bis heute (mein Sohn ist 23 Monate alt) tagsüber mit der Eigenmarke von d* und nachts mit P*mp*rs Premium Protection. Alles andere hält nicht dicht. Und wenn sich das Auslaufen wieder häuft, ist meistens die nächste Größe dran.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Mucky am 20.05.2020, 9:04 Uhr

Wäre auch meine Vermutung, wirklich gut darauf achten, dass der Penis nach unten zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Schafi27 am 20.05.2020, 9:47 Uhr

Hallo wir hatten auch das Problem mit dem auslaufen...hab dann einfach die Größe 5 von Pampers baby dry genommen und das klappt. Diese Größe trägt er nun seit er drei Monate ist - er ist allerdings auch recht propper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von bellis123 am 20.05.2020, 13:59 Uhr

Mit der Hausmarke vom dm hatten wir nie solche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von SMe am 20.05.2020, 15:10 Uhr

Hatten auch das Problem, bin am Anfang auch nur nach den kg Angaben gegangen habe dann allerdings gemerkt, dass die Windel zu groß war trotz den erreichten kg...haben anscheinend ein zartes Popöchen, also wieder eine Nummer kleiner genommen und schon war das nicht mehr, sprich die 1er wurden lange getragen, bestimmt noch mit 62er Größe und 5kg plus minus, wenn du noch kleine hast Probier das vll nochmal aus ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Cherrykiss am 20.05.2020, 20:06 Uhr

Hallo,
Marke wechseln- die Hersteller haben unterschiedliche Schnitte und dadurch Passformen.

Wir sind mit dm bis zur Gr. 5 gut gefahren. Jetzt nehme ich von rossman 6+ und Gr. 8 vom Pampers Baby dry.

Von Pampers die Premium ist von der Passform größer/besserer Sitz als die Baby Dry.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von betty71 am 21.05.2020, 10:03 Uhr

Der Penis Deines Sohnes muss nach unten zeigen, dann passiert das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Märzwind am 21.05.2020, 12:16 Uhr

Hey, danke für die Antwort, wenn auch etwas schroff. Darauf achten wir seit Tag 1 und es liegt nicht daran. Es passierte trotzdem, unabhängig davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von Märzwind am 21.05.2020, 12:17 Uhr

Vielen Dank :) wir testen uns weiter durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am verzweifeln - auslaufende Windeln

Antwort von limegreen am 21.05.2020, 22:22 Uhr

Hi.
Das Problem hatten/haben wir bei allen drei Jungs (jüngster ist gerade 2 Wochen alt)

Die Windeln unterscheiden sich schon im Schnitt, aber wenn ihr schon fast alle probiert habt und es nicht besser wird...
Wir haben ein dünnes Kosmetiktuch (z.b D*-Hausmarke) Leicht geknülllt und locker auf den Penis gepackt, da lief dann nicht mehr so häufig was aus. Bei unserem Mini jetzt, fahre ich auch ohne Kosmetiktücher mit den Hi*p Windeln gr. 1 super. Die zwei anderen Marken haben bei uns diesmal bis jetzt nicht bestanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.