Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2012 am 01.03.2015, 7:31 Uhr

also bei uns steht das zur Debatte

Ich finde bei dem ganzen ein Jahr früher einschulen und überspringen muss man aber nicht nur das schulische sehen sondern auch die emotionale Verfassung der Kinder und das sozialverhalten.
Wir haben (2.Klasse) ein Mädchen die mit fünf zur Schule musste (von den Eltern aus) und ein Mädchen das von der ersten direkt zu unserer 2.klasse kam.
Tja was soll ich sagen,beide vom Stoff her kein Problem.
Aber das sind genau die Kinder die arge Probleme haben sich anzupassen.
Es wird die Lehrerin gehauen und sich schon mal auf den klassenboden geworfen weil Mathe auf Stundenplan steht und Madame es nicht möchte.Dann wird halt getrotzt wie ein Kleinkind.
Und von den Eltern "das arme kleine Kindchen ist ja auch noch ein Jahr jünger"...
Was ich damit sagen möchte,man muss wirklich ganz genau überlegen und sich sicher sein dass die Kinder dem emotional auch gewachsen sind.
Unsere Klasse wird von den beiden Damen leider sehr nach hinten geworfen.
Für die beiden Mädels egal weil sie es eh schaffen,aber für alle anderen 18 Schüler schwierig.
Somit haben sie auch keine Freunde weil die anderen Kinder von diesem Verhalten und gezicke und Geheule einfach nur genervt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.